lappi und kack virus :@

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• lappi und kack virus :@

moin, ich hab einen ca 3-4 jahre alten acer laptop zuhause und muss vorab sagen, dass ich kein computer spezi bin :D .
      der laptop het einen dichen virus drauf und startet nicht richtig hoch. er geht an dann lange nichts dann kommt ein kleines graues fenster wo ich ne sprache auswhlen kann. wenn ich eine auswähl und bestäigen will dann kann ich nichts machen deer macht nichts weiter und hängt.

so da auf dem laptop nichts außer ein paar lider sind wäre es nicht schlimm den mal platt zu machenn.wie kann ich den einfach leer machen? das nicht außder dem betriebssystem drauf ist?

betriebssyste ist windows vista hp

hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus :)

sorry für die schreibfehler ich bin mit nem handy hier.
    • achso wenn ich die cd rein mache dann startet der genau so also der tut so als ob da keine cd drinne ist und macht das gleiche wie ohne cd :/oder muss ich wenn er die cd ließt die taste drücken?
    • antown schrieb:

windows cd rein
      pc booten und beim hochfahren ieine taste drücken um ins boot menü zu kommen (is glaub F8 oder F10)
      und dann den anweisungen folgen, fertig ;)

-> Windows CD rein

Beim Booten steht iwann "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten . . . . ." .. 3 mal darfst du raten was du hier machst ;)

und dann Anweisungen folgen
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• Leute...

Kein wunder das er nichts anzeigt bei der CD beim booten xD Wie wäre es mal direkt beim starten die "Entf" taste zu drücken das ist die jedenfalls bei mir :) Dann kommstu ins BIOS und irgendwo da steht dann bei dir "FIRST BOOT DEVICE" dürfte standart "HDD" stehen oder sowas. Das änderstu dann zu "CD-Rom" und "secound boot device" HDD ... rest brauchste nicht anfassen...

Joaa dann speichern und raus. Dann dürfte der Text kommen wenn du nichts anfässt " Drücken sie eine beliebige Taste blablabla"...

Dann wie schon bereits gesagt wurde Anweisunge folgen. Nachdem du mit allem feritg bist und rechner wieder läuft... wieder ins BIOS rein und "LOAD OPTIMAL DEFAULT" oder was da steht und speichern und raus dann sind die standarteinstellung wieder drinne.

Klingt alles kompliziert aber ist wirklich simpel!: )
    • ich kann beim start f2 druecken und dann kommt ein fenster wo ich oben zwischen informationen main security boot und exit wählen kann ist das das bios?

da steht nichts weiter von firsr boot device ???
    • bei f8 und f10 piept der nur und danach lann ich sstarthilfe und normalstarten wählen.

aber im bios war ich noch nicht immer nur da wo steht ** to enter setup press f2** dakann man dann wie obeb erwaehnt auswaehlen