Mathe-LK

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo,
      ich habe mal eine Frage an die Abiturienten unter euch.
      Und zwar, ich bin in Mathe schon immer ein 2-3er Schüler und tendiere dazu Mathe-LK zu wählen,
      weil es für meine Zukunft wichtiger ist als Deutsch oder Englisch.
      Nur ich kann nicht einschätzen wie schwer dieser LK im endeffekt wird,
      hab ihr iwelche Erfahrungen die mir iwie weiterhelfen?
      Mathe interessiert mich und bin auch gerne bereit viel für das Fach zu tun, aber ich kann nicht einschätzen wie schwer das wird

      MfG
    • hey also ich bin nur im a-kurs und mach nächstes jahr abi, aber meine mutter hat 2 freunde die lk mathe hatten und das auch mit ner 1 durchgezogen haben. die waren schon immer gut in der schule und hatten auch spaß daran so formeln zu lösen und mit aufgaben lösen. wenn du aber auch viel dafür machen würdest, denke ich dass du das schaffst, da die hausaufgaben und freiwilliges lernen sehr witzig dafür sind. hoffe ich konnte helfen ;)
    • naya, also du kannst damit rechnen, dass du eventuell am anfang auf eine 3-4 fällst.
      wenn du allerdings ergeiz hast, und vielleicht etwas freude daran entwickeln kannst,
      wird es auch kein problem sein auf dauer deine 2 zu halten... ist leider eine steigerung der anforderungen,
      was einem schonmal aus dem konzept werfen kann(ich hab kein mathe LK, wurd mir aber gesagt(Deutsch & Erdkunde rulez!))
    • Hey,
      Ich bin zwar erst in der 10. Klasse aber ich kann dir aus Erfahrung von meinen Bekannten und Verwandten sagen das es auf die Schule ankommt.
      Du solltest am besten einen 11. Klässler+ fragen der auf die Schule geht wie er zurecht kommt und ob es viel schwerer ist als jetzt.
      Ich weis das kaum einer ohne Nachhilfe klarkommt weil du so komplizierte sachen wie ein Pferdausrechnen :D oda so machen musst..
      Es ist nichtumsonst ein LEISTUNGSkurs für das ABITUR. Es ist oft nicht mit lernen getan, der Funke muss überspringen, wenn du damit bis jetzt ein Problem hattest nimm Englisch oder Deutsch.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      M.f.g. Exodus



      :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D
      25km/h pure Freiheit *-* o-o o-o o-o
    • Mathe LK ist eigentlich total easy. Frueher habe ich immer geflucht. Aber GK musst du ja sowieso haben und die Differenz dazwischen ist nicht allzu groß.

      Kannst dir ja mal die Abiklausuren anschauen. Das meiste ist Analysis bzw. Kurvendiskussion (müsstest du ja bereits kennen und ist sau einfach) ;).
    • Habe dieses Jahr darin Abi geschrieben und fand es so nur in der Prüfung von der Zeit recht knapp aber
      das hat ja nichts mit dem Fach selbst zu tun.
      Man merkt schon einen Unterschied zu dem Mathe von vorher und sieht auch einen zwischen Gk und Lk.
      Kann nur von meiner Schule sprechen.
      Im Lk läufst du die Themen nur so durch und im Gk gehst du die durch. Man kann es aber echt gut schaffen
      war immer im 3er Bereich und das ist ok. Habe den Lk auch gewählt ohne das ich wusste wer den Kurs macht
      und habe am Ende echt eine gute Lehrerin dabei gehabt. Leider kommt es dann doch auf den Lehrer etwas
      an denn der Jahrgang unter mir da ist der Lehrer strenger und erklärt nicht viel.
      Also wenn du was nicht verstehst lass es dir von Freunden direkt erklären damit du es hinkriegst ;)
      Und lass dich nicht unterkriegen nicht jedes Thema macht spaß aber schlimm ist es nicht
    • Hab auch nur Mathe GK, find's sau einfach...
      Wähl einfach Mathe LK und wenn du wirklich reinscheißt kannst du die 11. wiederholen, ist jetzt auch nicht so schlimm.
      Bei mir hat sich seit der 11. mein Zeugnis verbessert, in jedem Fach, weil ich mich reingehangen habe, kannst du auch schaffen. Viel schwerer wird Mathe meiner Meinung nach (auch was ich von Mitschülern ausm LK höre) nichtmehr.

      Trau dich ;) Vorallem als Architekt!
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo