Downi legal?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Downi legal?

      hi,
      also es geht um folgendes:
      ich fahre derzeit mit downi, also illegal. wäre es allerdings möglich den downi eintragen zu lassen?
      ich habe mir da ein paar gedanken gemacht. zum einen könnte man ja einfach aus dem ori lenker einen downi bauen.
      dann müsste der ja legal sein, da es ja bei der eintragung an der aufnahme scheitert. müsste ich jetzt mit dem umgebauten lenker zum tüv, oder könnte ich einfach fahren, weil es ja der originale ist?
      eine andere alternative wäre die originale aufnahme vom nitro naked zu kaufen. die ist ja schliesslich fast genauso wie eine von str8 & co.
      ansonsten habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass eine normale 4-punkt-aufnahme reichen würde. stimmt das?

      eine andere vorraussetzung ist ja, dass der downi alle funktionen hat wie der originale,
      sprich blinker, geschwindigkeitsanzige, etc.
      viele schreiben ja, dass man sich dann einen teuren tacho kaufen muss und so, vorallem in nicht jet force foren.
      es müsste doch dann alles hinhauen, wenn man den tacho ins frontdreieck spachtelt, oder nicht?

      ich mach mir diesen aufwand nur, weil ich bald mit dem autoschein anfange, und ich wenn ich den habe nicht mehr illegal fahren möchte,
      wegen probezeit und so.
    • also mit 4 punkt bekommste auf jeden fall eingetragen musst aber wenn du pech hast ne einzelabnhahme machen kostet 250+
      wen du glück hast nimmt er dir nur 30 fürs eintragen ab
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal