50. Allgemeine Verkehrskontrolle

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 50. Allgemeine Verkehrskontrolle

... war eig. ganz erträglich.

Ich fahre Abends gegen 23.30 durch die menschenleere Stadt, auf dem Heimweg, kommend von meiner Perle. Biege rechts auf eine 2 spurige, gut ausgebaute Straße ab. Zugegeben ziemlich zügig. Mein Roller hat ne 50er Eintragung und läuft 60 lt => OK! Ich pese also mit 55 durch die enge Kurve, freu mir mal wieder ein Ei ab das der Ständer geschliffen hat und wie gut meine Reifen doch greifen. Richte das Mopped wieder in Gradeausfahrposition, gucke nach vorne und sehe einen ............................... o-o :thumbsup:

Nunja, ich fahre schön grade sitzend weiter und denk mir: "Scheiße, jetzt biste mal wieder fällig :wacko: .". Der Blick in den Rückspiegel bestätige das auch ziemlich schnell. Der Streifenwagen holte nach rechts aus um mit 30-40km/h zügig zu wenden. Ich fuhr dann schon Richtung Schnellstraße, wo man eigentlich nicht so gut anhalten kann und alles dunkel ist. Gucke 3-4 Sekunden nicht in den Spiegel und als ich wieder reinsah, war der Wagen hinter mir, obwohl der vorher noch echt weit weg war ^^ . Haben also richtig Gas gegeben.
      Dann ging auch direkt das beliebte an, und ich ziehe noch 3m vor der Verkehrsinsel auf eine Straße die wieder Richtung Innenstadt führte, weil ich keine Lust hatte auf einer dunklen Straße wo 90km/h gefahren werden darf, angehalten zu werden (Blaulicht hin oder her, die erwischen hier täglich besoffskis). So... Ich halt an.

I: Guten Abend
      (Nehme meinen Helm ab)
      P: Guten ABend Herr ... (-.-) Neues Mopped?
      (Ich wechsel meine Moppeds wie Boxershorts, also jeden Monat mal ne(n) anderes :D )
      I: Ja, und wie immer auch mit allen Drosseln
      P: Herr ... Ich weiß doch, ich weiß doch. Die wievielte ist es jetzt?
      I: 50te :huh:
      P: Wir sind gut ne?
      Ich hole schonmal die Papers raus
      P: Lass stecken, ich weiß doch das alles ok bei dir ist. Komm gut nach Hause und fahr' bitte vorsichtig.

Die Jungs hier sind echt nett. Leider machen 90% der Rollerfahrer nur scheiße hier, jeder 2 hat Drogen oder Alk drin und die Kontrollen sind auch aufgrund der vielen Diebstähle und Fahren ohne Kennzeichen oder mit alten Kennzeichen berechtigt. Jetzt wo ich ab September selber dabei bin, wird die ganze Sache eh nochmal ein wenig lockerer :thumbsup: .

In dem Sinne,

Jungs fahrt vorsichtig !!!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal