Qualität Rieju ( Cross )

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Qualität Rieju ( Cross )

Ich hatte vor mit demnächst eine 50 ccm Cross zu holen, weil es einfach Saß macht mit so einem Teil zu schalten ^^

Ich habe von der Marke Rieju sehr schöne Cross´s gesehen, und der Preis ist auch nicht grade sehr hoch. Aber hat schonmal jemand was von dieser Marke gehört? Eher gute oder schlechte Qualität? Sind viele Händler in Deutschland vertreten?

Ich dachte dann so an eine Rieju MRT 50...

E: sind solche 50er Cross gut "tunebar" und auch über nen DZB drosselbar?
    • DZB kannst Du bei einer Rieju genau wie bei einem Roller auch verbauen. Bin mir nur nicht sicher, ob es die nicht nur mit Kippschalter gibt. Kommt soweit ich weiß, auf das Modell und die CDI an.

Meiner Meinung nach ist Rieju wie Derbi einer eher weniger bekannte Marke, was jedoch nichts schlechtes heißen muss. Derbi und Rieju bauen mehr zumindest Rieju 50 ccm Schaltmopeds und keine Roller. Daher sind sie auch nicht so bekannt, da diese Art von Moped meist nicht sehr beliebt ist. Verändern kannst Du da vieles. Dir steht so gut wie alles offen, sogar ein Umbau des Motors auf 110ccm mit dem originalen Motorblock. Aber wer brauch bitte so etwas.
      Gibt jedoch einige gute 80 ccm Zylinderkits, die echt gut sind. Brauchst eben noch anderen Vergaser und die Kupplung tauschen wäre auch ganz effektiv. Muss man eigentlich nicht sagen, aber eben noch einen Sportauspuff. Rausholen kannst Du euch viel aus einem derartigem Moped.
    • sind gut hatte ein kollege auch mal.
      aber die sind was tunen angeht anders, ich finde schwerer, der motor ist viel komplizierter aufgebaut. außerdem sind die teile viel teurer
      und zu den 80/110ccm kits gehört mehr dazu als nur ein andrer vergaser und ne neue kupplung.. da muss man genauso die welle wechseln, und das ist bei schaltmopeds ne ganz große nummer, aber ansonsten sind die echt geil wenn man die offen hat