Habe Euch mal paar Fakten zusammengestellt was eigentlich porten heisst, weil es im Forum schon öfters gefragt wurde. Ausserdem habe ich Euch auch paar Firmen zusammengestellt die zu diesem Thema halt etwas mehr berühmt sind und wo ihr Eure Zylinder auch hinschicken könnt!
Also beim überarbeiten (= porten eines Zylinder) wird häufig folgendes gemacht :
-Auslass verbreitern ( Feintuning=Polieren)
-Zylinderfuss strömungsoptimierter gestalten
-Bosstport flowen
-Boostport-Steg anspitzen
-überströmer anspitzen oder erweitern
-Überströmkanäle glätten
-Überströmstege spitzen
-Brennraumkalotte polieren
-Steuerzeiten ändern
-Timing ändern durch Auslass oder Überströmer (Blowdown)
-brennraumkalotte polieren
-Quetschkante anpassen
-Kolbenfenster auf zylinderfuss anpassen
-Kolben erleichtern
-Zylinderfuss kürzen
Nicht alle Sachen MUSS man machen.. es reichen auch die simpelsten um ein wenig mehr Power aus dem Zylinder zu kitzeln..
Viele der aufgezählten Fakten dienen dem MAX port (in rot markiert). Die Grün-Markierten sind Grundlage für den Maxport und sind für normal-geportete Zylinder geeignet!
Je nach dem wie man es macht (oder wie alles vom anderen abhängt) kann der Zylinder auch weniger Power als vorher haben
EMPFEHLENSWERT AB POLINI ALU SPRICH HOHES SPORT BZW LOW MID BEREICH!
Und hier die versprochenen Firmen die porten :
3br: 3br-tuning.nl
Xsh: www.xsh-tuning.nl
Koopmans: koopmanstuning.nl/
Mrz: http://www.scooter-attack.com/forum/...hreadid=185504
Twins: twinsscooterservice.nl/
Kiesler: scooter-racing.de/
Mfg Euer JetForceRacer92
Also beim überarbeiten (= porten eines Zylinder) wird häufig folgendes gemacht :
-Auslass verbreitern ( Feintuning=Polieren)
-Zylinderfuss strömungsoptimierter gestalten
-Bosstport flowen
-Boostport-Steg anspitzen
-überströmer anspitzen oder erweitern
-Überströmkanäle glätten
-Überströmstege spitzen
-Brennraumkalotte polieren
-Steuerzeiten ändern
-Timing ändern durch Auslass oder Überströmer (Blowdown)
-brennraumkalotte polieren
-Quetschkante anpassen
-Kolbenfenster auf zylinderfuss anpassen
-Kolben erleichtern
-Zylinderfuss kürzen
Nicht alle Sachen MUSS man machen.. es reichen auch die simpelsten um ein wenig mehr Power aus dem Zylinder zu kitzeln..
Viele der aufgezählten Fakten dienen dem MAX port (in rot markiert). Die Grün-Markierten sind Grundlage für den Maxport und sind für normal-geportete Zylinder geeignet!
Je nach dem wie man es macht (oder wie alles vom anderen abhängt) kann der Zylinder auch weniger Power als vorher haben

EMPFEHLENSWERT AB POLINI ALU SPRICH HOHES SPORT BZW LOW MID BEREICH!
Und hier die versprochenen Firmen die porten :
3br: 3br-tuning.nl
Xsh: www.xsh-tuning.nl
Koopmans: koopmanstuning.nl/
Mrz: http://www.scooter-attack.com/forum/...hreadid=185504
Twins: twinsscooterservice.nl/
Kiesler: scooter-racing.de/
Mfg Euer JetForceRacer92

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