70ccm Zylinder! Aber Welchen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 70ccm Zylinder! Aber Welchen?

      Hab' heute den Aerox vom Kumpel fertig gemacht,sprich nen 70er,19er Gaser etc.
      Nun hab Ich auch Bock auf nen 70er unter meinem Jetty :D

      Also welchen 70er könnt' Ihr mir empfehlen?
      Ich fahre eigendlich nur auf der Straße,also wäre es von Vorteil das Ich den Ori Luftfilter benutzen könnte da mich die Polizei momentan so ziemlich auf dem Kieker hat (also zumindest So das man mich nicht vom Dorf aus bin in die Stadt beim Starten hört :D ;) )
      Kurbelwelle wechseln ist kein Problem,also falls das Muss ;)
      Hab jetzt schon öfters mal gehört das der Airsal 70ccm gut sein soll,würde mich aber über ne Beratung oder Erfahrungen freuen :)
      Möchte jetzt aber auch keinen 3**€ Zylinder kaufen.
      Wenn Ich etwas höhere Endgeschwindigkeiten erreichen will,muss Ich dann das Getriebe austauschen?
      Das vom Jetforce ist doch zukurz!?
      So wurde mir das beim Händler gesagt...

      Ps: Wäre auch nicht schlecht wenn der Jet ein bisschen vorn' hochgeht beim Vollgas ausm' Stand,hauptsächlich ist mir die Beschleunigung recht wichtig aber höhere Endgeschwindigkeit würde Ich auch ganz Gut finden.
    • Die Frage wurde schonn sehr oft gestellt.
      Von der Leistung her ist der Malossi sport 70ccm für den Anfang eig am besten ;) Den kannste auf Ori Welle fahren und theoretisch auf ori Gaser ich würde aber nen 17,5er empfehlen ;) Der ist auch vom Aussehen her recht unauffällig nicht so wie die ganzen Alu Dinger ;)
      Das der Jetty vorne von selber hoch geht schaffste mit keinem Zylinder. Dafür ist der zu schwer und falsch aufgebaut ;)
    • Das längere Getriebe gibts von Pollini auch fürn Jetty muss nicht das vom SF sein, kostet um die 80 euro,..

      Also muss jeder selber entscheiden mitn ori getriebe kommst auf 95 km/h das längere sollte dan bis zur entgeschwindigkeit reichen nur dafür geht halt ein bisschen anzug flöten.

      Sollte aber am 70er Malle nicht sehr spürbar sein,.. Ich tu mir den umbau erst immer sommer an also zurzeit kann ich dazu nichts konkretes sagen :D

      Speedy 3 - <3 schrieb:


      Ich glaube zum einfahren wäre der Next-R nicht schlecht weil der Zylinder dann nicht so hoch dreht aber um richtig Leistung zu haben solltest du den RS2 drauf machen ;)
      Mitm Getriebe ists so das du glaub ich mit nem Speedfight LC Getriebe etwas schlechtere Beschleunigung hast aber dafür auch mehr höchstspeed ;) Musst für dich entscheiden ;)



      Und einfahren würd ich ihn sofort mitn RS70, da sich sonst der Motor aufn Next-R einfährt.
      Und beim anfahren gibt sowieso nur halbgas also 6000 Umdrehungen Höchstens,.. von da her egal welcher Pot ;)


      Und weil das Thema Kuwe war,.. also natürlich bringt ne vollwangen Kuwe mehr leistung da er mehr dreht aber jetzt vom nutzen und finanziellen betrachtet würd ich sie nicht wechseln beim Malle 70er.
    • Dann kommt erstmal der neue Zylinder & der RS70 kommt im Sommer drunter.
      So ne Polizistin hat mit nämlich ne Karte ausgestellt (nach langem Gelaber & Prüfstand :D )
      Das sie mir den Next-R "genehmigt" hat xD
      Sprich ich werde momentan noch zu oft angehalten ;)
      Mein Next-R läuft jetzt mit ner 56er HD,welche Hauptdüse muss mit dem 70er dann ca. Rein?
      Und die gewichte können doch so bleiben denke Ich,oder nicht?
    x

    Open Modal