55 mit dem Roller...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 55 mit dem Roller...

Hallo Leute . Mein JetForce TSDi Schaft 50 bis 55 km/h . Auch bis zu 60 allerdings da leidet er das hört man und spürt man. Also tue ich ihm das nicht an. Ich habe ihm vom Händler so gekauft. Der vorbesitzer wollte es so. Und da es ganz in meinem Sinne war. Habe ich dem Händler gesagt das er die 50 bis 55 lassen soll. FS klasse 3 bzw. B seit 99 ohne Punkte etc. NUN ZU MEINE FRAGE: was passiert wenn ich erwischt werde ? Angenommen mit 55 km/h ? Bin kein Tuner und schneller werden soll er auch nicht werden!!! Bitte keine Verharmlosung aber auch keine Horror Storys ! Am liebsten persönliche Erfahrung ! DANKE
    • ganz genau kann ichs dir nicht sagen ,
      mir ist mal ein zivilfahrzeug eine zeitlang hinterhergefahren
      und hat gefilmt ....meiner geht laut tacho 60 ..sie haben mich
      dann angehalten und papiere angeschaut denn roller angeschaut
      das einzige was sie gesagt haben ob es in deutschland ...( da ich in östrreich
      mit deutschen kennzeichen rumfahre ) keine kennzeichenbeleuchtung gibt
      weil das KZ an der vario ist .....dannach konnte ich weiter fahren
      hab gesagt das ich noch nie ein roller mit KZ beleuchtung gesehen hab .
      WWW.RCCV.AT
    • Na hoffentlich setzt die BRD die kommende EU Verordnung in der hervorgeht das bis zur 125 ccm die FS.B ausstreicht zum fahren solcher Fahrzeuge. Natürlich mit gewissen Voraussetzungen wie: außerhalb der Probezeit und mind. 21 Jahre alt. etc. etc.
      Dann könnte ich mit solche fragen sparen. Darf bis zu 12 Tonnen LKW fahren aber keinen Roller bis zur 80 km/h ...
    • ja so ist des halt in deutschland. ich kann bei solchen sachen nur über unser land lachen. es is einfach nur unnötig. warum muss man wenn man a1 hat mit 18 erst noch den richtigen führerschein der klasse a machen und die theoretische sowie praktische prüfung ablegen. mal ganz ehrlich warum soll man 2 jahre später wieder die theorieprüfung machen, in der die gleichen fragen wie beim a1 drankommen. einfach nur lächerlich diese führerscheinregelungen. mit mofaprüfbescheinigung nur 25 fahren dürfen. ok mit 15 jahren einigermaßen verständlich aber dann mit 16 die fs klasse m zumachen is sinnlos. lernt man etwas dazu?? nein. du darfst außer 45 zu fahren ebensowenig machen wie mit mofa. warum soll man noch extra praktische fahrstunden für nen 45er roller nehmen wenn man eh schon ein jahr lang mit nem mofaroller unterwegs is? genauso wie mit den ausstattungen für z.b. den mofaroller: mofatasche als sitzbehinderung?? wollt ihr mich verarschen? hoffen wir einfachmal dass vielleicht doch das land irgendwann mal in diesem bereich vernünftige entscheidungen treffen wird.
      a.k.a God
    x

Open Modal