Roller bekommen entdrosseln?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller bekommen entdrosseln?!

Hallu also :D ich hab seid donnerstag meinen jet force auf mofa gedrosselt fahre ihn 500km ein wegen kundendienst etc... nun meine eigentliche frage lohnt es sich den aufzumachen oder unterlegscheiben reinzumachen weil wenn er offen is,is ja versicherung etc im eimer ab wie viel km/h erlischt die versicherung?Lohnen sich unterlegscheiben? Sollte ich ihn ganz aufmachen? Welche strafe würde ich bekommen wenn ich erwischt werde (wohne in bdw nd bin noch nicht vorgemerkt)?

danke schonmal und lg bennet! :)
    • Du kriegst die selbe Strafe, wenn du 50 fährst mit unterlegscheiben oder wenn du 80 komplett offen fährst. Du kriegst in beiden fällen eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz. Bei ersttätern wird die Anzeige in den meisten fällen fallengelassen. Ansonsten kannst du mit (wenigen) sozialstunden rechnen. Eine geldstrafe solltest du auch nicht bekommen.. Wie gesagt wird meistens fallengelassen..
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Nein, du bist immer Schuld wenn du einen Frisierten Roller fährst . Egal ob mit Unterlegscheiben oder ganz offen. Wie das ganz genau geregelt wird weiß ich aber auch nicht. Evt. musst du dich am Schaden beteiligen. ....Noch schlimmer wäre aber du verursachst einen Unfall mit verletzten .. keine Versicherung zahlt dann mehr..:P
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal