Jet spritzt keinen Sprit ein!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet spritzt keinen Sprit ein!

      Moin

      Mein Jet spritzt kein Benzin mehr ein, bis zum Einspritzsystem kommt der Sprit aber.
      Auch beim Orgeln saugt er Sprit aus dem Gewebeschlauch und spritzt wieder welchen aus dem Gummischlauch daneben. Ich denke, so soll es sein.
      Jedoch bleibt die Zündkerze knochen trocken und verrußt.
      Kann die Einspritzdüse verstopft sein oder kann noch irgendwas anderes im System nicht stimmen oder dicht sein?

      Ich hoffe auf schnelle, hilfreiche Antworten! :)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • Also ich glaube, dass der Luftinjector vorne einen Magnetschalter hat.
      Heißt dieser wird magnetisch nach hinten gezogen und gibt somit die Luft/Benzinmenge in den Brennraum frei.
      Wenn dieser Vorgang nicht stattfindet, dann kann auch nichts im Brennraum ankommen.
      Daher vermute ich, dass entweder einfach bloß zu viel Dreck vorhanden ist. Wenn dies aber nicht der Fall ist,
      solltest du einmal testen, ob der Injector überhaupt öffnet.
      Das heißt ausbauen, Stecker einstecken und einmal einen Startversuch machen.
      Bei dieser Gelegenheit musst du aber gleich einen neuen O-Ring verbauen und bei Bedarf den Teflonring.
      mfg Tim

    • hallo

      also wen ich du wehr dann würde ich den luft-injektor nicht ab bauen so viel ich weiß kann man den Teflon-ring nicht neu kaufen ? bzw austauschen
      Hab selber damit auch ärger , hab ein gebrauchten mit Zylinderkopf gekauft weil neu kostet der luft-injektor laut peugeot händler 260€. Also überleg 2 mal ob du es ab bauen willst :) versuch das anders sauber zu machen .


      Hab ein tipp für dich nimm ein schlauch was aufm luft injektor passt dann ein Fahrrad pumpe dann den pumpen bzw pumpen und den e-starter drücken (Die Fahrrad pumpe sollte am besten so welche sein die aufm Boden tut und pumpt )


      Hoffe ich konnte dir helfen :thumbsup: versuch das mal einfach und bau bloß den luft-injektor nicht ab las den bloß an zylinderkopf dran .
    • SpeedFight tuner schrieb:

      hallo

      also wen ich du wehr dann würde ich den luft-injektor nicht ab bauen so viel ich weiß kann man den Teflon-ring nicht neu kaufen ? bzw austauschen
      Hab selber damit auch ärger , hab ein gebrauchten mit Zylinderkopf gekauft weil neu kostet der luft-injektor laut peugeot händler 260€. Also überleg 2 mal ob du es ab bauen willst :) versuch das anders sauber zu machen .


      Hab ein tipp für dich nimm ein schlauch was aufm luft injektor passt dann ein Fahrrad pumpe dann den pumpen bzw pumpen und den e-starter drücken (Die Fahrrad pumpe sollte am besten so welche sein die aufm Boden tut und pumpt )


      Hoffe ich konnte dir helfen :thumbsup: versuch das mal einfach und bau bloß den luft-injektor nicht ab las den bloß an zylinderkopf dran .



      So ein Quatsch! Den Teflonring, sowie die O-Ringe gibt es ganz normal als Ersatz zu kaufen. Den Teflonring kann man sich beim Händler auf ziehen lassen.
      Wenn der Injector in Ordnung ist, dann muss man ihn doch nicht neu kaufen!!
      Gerade bei diesem Thema bitte erst einen Kommentar abgeben, wenn dieser auch belegt werden kann!
      mfg Tim

    • Habe die einspritzung auch schon 4 mal herrunten gehabt wegen kopfwechsel und noch nie den O-Ring tauschen müssen waren beim neuen zyli sogar 2 stück neue dabei.

      Und die Einspritzung abbauen ist doch net arbeit von 15 min. 2 sechskant schrauben und oben eine Kreuzschlitz schraube wo die schläuche drangehen.

      Das einfach wechschrauben und vorsichtig abziehen und die sache hat sich dan hast du ihn schon herrunten
    • Am einfachsten mit Bremsenreiniger. Der löst schonend alle Rußablagerungen und sorgt dafür, dass es anschließend nicht rostet.
      Kannst halt auch das ganze in Reinigungsbezin einlegen, jedoch musst du dann etwas vorsichtig sind, dass du das Teil nur mit der Spitze einlegst, denn du hast dort noch ein elektronisches Bauteil drin.
      mfg Tim

    • Habe gestern alles gereinigt und die Zylinderdichtung erneuert bzw. gegen Motordichtmasse getauscht, dort hat er nämlich Öl rausgedrückt!
      Jetzt habe ich gerade alles wieder verkabelt und alle Schläuche angeschlossen und er spritzt auch wieder Sprit ein, aber anspringtn tut er nicht ;(
      Im Zylinder sind kleine Riefen, die man aber nicht wirklich fühlen kann. Außerdem drückt er genau so viel Luft aus dem Auspuff, wie es normal ist.
      Zündfunken hat er auch. Beim Orgeln zündet der auch bisschen Gemisch (Drehzahl ca. 1mm unter 1000) und das Kühlwasser wird warm aber er springt nicht richtig an.
      Morgen werde ich nochmal die Drosselklappe neu anlernen.
      Woran könnte das jetzt noch liegen?
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • JetForce-TSDI schrieb:

      Habe gestern alles gereinigt und die Zylinderdichtung erneuert bzw. gegen Motordichtmasse getauscht, dort hat er nämlich Öl rausgedrückt!
      Jetzt habe ich gerade alles wieder verkabelt und alle Schläuche angeschlossen und er spritzt auch wieder Sprit ein, aber anspringtn tut er nicht ;(
      Im Zylinder sind kleine Riefen, die man aber nicht wirklich fühlen kann. Außerdem drückt er genau so viel Luft aus dem Auspuff, wie es normal ist.
      Zündfunken hat er auch. Beim Orgeln zündet der auch bisschen Gemisch (Drehzahl ca. 1mm unter 1000) und das Kühlwasser wird warm aber er springt nicht richtig an.
      Morgen werde ich nochmal die Drosselklappe neu anlernen.
      Woran könnte das jetzt noch liegen?
      Hallo
      JetForce-TSDI

      Springt dein roller wieder an ?
    • Jetforcemen 50 schrieb:

      Man muss es aber auch nicht gleich pauschalisieren. Es gibt immerhin auch Leute, die nach wie vor mit ihrem TSDI zufrieden sind.
      Darunter auch ich. Ja und ich weiß es gibt und gab viele Probleme mit dem TSDI, das Problem ist meist nur, dass die Leute und selbst
      auch die Werkstätten von der Technik keine Ahnung haben.
      Das kann möglich sein . Und das mit den peugeot händler das die kein ahnung von tsdi haben das stimmt :whistling:
    • zum testen des injektors zylinderkopf runter nehmen!

      2ten man holen der den zyl fest hält (sprich das er am block sitzt und der kolben ohne probleme rauf runter kann) dan estarter dann müste immer nen ganz düner strahl raus kommen
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Also durch das Loch wo die Zündkerze drin steckt, kommt Spritnebel heraus, wenn sie rausgeschraubt ist.
      Im Zyli sind zwar deutlich sichtbare Streifen, aber ich kann keine Riefen fühlen. Er lief ja auch ganz gut und sprang halt nur nicht mehr an.

      EDIT:

      Also er zündet beim Orgeln bisschen und kommt so auch auf Temperatur aber er bleibt immer unter 1000 U/m und geht halt nicht an.
      Ich werde in einer Werkstatt mal die Kompression messen lassen, vielleicht hilft mir das dann weiter oder die könnten sagen, woran das liegen könnte.
      Kann es auch sein, dass der Membranblock im Dutt ist?
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetForce-TSDI ()

    • also kann aus erfahrung sagen das ich schon mehrer mit diesem problem hatte alles stimmt sprit kommt an aber springt nicht an selbst der zyl sa top aus bis ich ihn getauscht habe und siehe da er lief dannach
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    x

    Open Modal