Speedfight 2 Die Mods sind gefragt Wichtig

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Speedfight 2 Die Mods sind gefragt Wichtig

    Hallo Leute

    Ich habe eine geniale Idee undzwar hab ich jetzt den Speedfight 2 Forum gefunden, sehr nett und ähnlich wie Jet-Force.eu
    Ich finde diese Idee sehr schön und auch gut umgesetzt, jetzt muss sich das Forum nurnoch durchsetzen und da habe ich mir mal einpaar Gedanken gemacht, schon
    seit gestern.

    Undzwar wäre es nach meiner persöhnlichen Meinung sehr ratsam, das jeder der bei Jet-Force.eu einen Account hat sich dort auch einlogen kann.
    Undzwar ist Speedfight 2 auch von Peugeot wie wir alle wissen und deswegen können wohl 80% von uns dort auch weiterhelfen.
    Und verkehrt herum sollte es natürlich auch möglich sein, Ich finde man sollte sich einmal Anmelden können bei Jet-Force.eu oder Speedfight und dann für beide
    Seiten den selben Account haben.

    Die Vorteile... Mehr Member und das Forum läuft einfach dann ;)
    Dann wäre es auch sehr schön, wen z.B neben Videogalerie Speedfight 2 Board stehen würde oderso, dann könnte nämlich jeder auf dem Button draufklicken und kommt
    automatisch auf diese Seite.

    Ich hoffe ihr findet meine Idee auch gut und versucht sie umzusetzen, Diese Naricht geht besonder an unseren netten Administrator.

    Edit: Hier ist noch der Link speedy-community.de/
    Freut mich, das ihr meine Idee genau sogut findet wie Ich :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morsell ()

  • Habe ich mir schon Gedacht, das du negativ denkst. Vielleicht solltest du dich selber nochmal überdenken, den sowie ich es lese finde ich es nach deiner Meinung nach,
    das der Speedfight 2 Forum komplett unnötig ist. Da der Jetty und der Speedfight 2 Roller sogar den selben Vergaser haben Gurtner, hätten sich speedfighter 2
    auch einfach hier anmelden können.

    Aber da jetzt eine neue communitie erschaffen wurde, muss sie auch ins Leben gerufen werden. Natürlich werden auch sehr viele Member von diesem Forum dort sein, aber auch
    immer mehr neue. Weil z.B die Seite über Google immer mehr bekannt wird und sich das halt rumspricht.

    Du sprichst von zwei großen communities, das ist leider nicht ganz richtig, da Speedfight 2 mit paar Member wohl nicht grade zu den großen zählt, deswegen soll das auch
    mehr befördert werden durch meine Idee.
  • Morsell schrieb:

    das der Speedfight 2 Forum komplett unnötig ist. Da der Jetty und der Speedfight 2 Roller sogar den selben Vergaser haben Gurtner, hätten sich speedfighter 2
    auch einfach hier anmelden können.

    ein sf2 und ein jetty haben abgesehen vom vergaser (haben die sicher den selben) und der radnabe + bremsscheibe absolut nichts gemeinsam ^^

    Morsell schrieb:

    Du sprichst von zwei großen communities, das ist leider nicht ganz richtig, da Speedfight 2 mit paar Member wohl nicht grade zu den großen zählt,

    ja, ich spreche auch von dem fall dass es zu einer "überschreibung" der memberdaten kommt

    KOTNASCHER schrieb:

    peugeot-scooter-community.de oder so ?

    da können wir direkt scooter-community.de machen


    ich weiß nicht warum man die foren "vereinen" sollte?
    es sind zwei gänzlich unterschiedliche roller
    du gehst ja auch ned in media markt und erkundigst dich nach ner neuen jeans

    eine vereinigung würde zu mehr membern -> mehr spam -> mehr unübersichtlichkeit führen

    wir brauchen qualität, nicht quantität!
  • antown schrieb:

    eine vereinigung würde zu mehr membern -> mehr spam -> mehr unübersichtlichkeit führen


    kann man jetzt sehen wie mal will, aber härter durchgreifen würd da schon ganz gut entgegenwirken ^^

    Aber naja, wie gesagt, ich würde da zumindest ieine ich nenns mal Kooperation zwischen den Foren machen, und damit mein ich etwas mehr als die Verlinkung ganz unten ^^


    Is aber natürlich eure/unreals Sache
    Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

  • Bobo. schrieb:

    aber härter durchgreifen würd da schon ganz gut entgegenwirken ^^

    das ist klar

    aber was bringt uns ein massenforum in dem keiner wen wirlich kennt?

    ich finde gerade das ist es was ein forum ausmacht.. die tatsache dass eine gemeinschaft herrscht..
    kleine metapher: was macht mehr spaß, gemütlich einen trinken im kleinen freundeskreis oder irgendwo in ne überfüllte disco gehen wo man niemanden kennt? ^^
  • Alles bleibt so wie es hier ist, und es wird sich hier nichts dran ändern. Egal ob du hier bist oder nicht - NEIN JETZT HÄLLTST DU DIE SCHNATZE!!!

    Wie schon erwähnt, finde ich es besser wenn wir hier unter uns bleiben, da es hier meiner meinung nach nicht noch mehr verschiedene Themen geben muss. Sonst kommt man garnichtmehr hinterher ? Sonst wechseln sich ständig die neusten Themen durch usw..
  • Anton hat schon recht ;) Es sind 2 meiner meinung nach nahezu komplett verschiedene roller ^^ man siehe sich meinen umbau an auf team 2 zylinder , ovk , pott naja muss ja nicht alles aufzählen :D aber da könnte man besser ein piaggio forum mit dem jetforce forum "vereinen" wie ein speedfight forum (abgesehen vom speedight 3 lc) wenn man sich den aufbau des stehenden motors mal genauer ansieht haben die echt nicht viel gemeinsam. das was ich bei mir von einem sf2 habe ist das 7% getriebe und da hört es auch schonwieder auf ! :D

    also vergesst meiner meinung nach die "forumsvereinigung" mal ganz schnell wieder ^^ anton hatte auch recht mit "was bringen 2 communities mit den selben membern" besser hätte ich es nicht sagen können :rolleyes:
    Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
  • an den threadersteller (offen aus der seele gesprochen): wenn es dich juckt, dass es in dem fourm nur ein rollermodell gibt, dann geh verdammt nochmal zu roller tuning page oder so nen rotz. aber es hat einen sinn, warum es einzelne foren für einzelne roller gibt.
    das tolle an j-f.eu fand ich immer, dass einfach alle den gleichen roller haben und, wie antown sagte, die commu eine gemeinschaft war. wozu sollte man noch speedfights mit reinnehmen.

    der einzige grund die foren zu vereinen ist eigentlich, dass der admin der gleiche ist, wobei das auch kein grund ist. es hätte auch keinen sinn nen roxforum zu integrieren.



    meiner meinung nach völliger schwachsinn. macht einfach überhaupt keinen sinn, allein vom logischen denken her (auch die technik ist beim speedy anders. wenns z.b. um spezielle teile am motor/elektronik geht, bist du wahrscheinlich der letzte, der da ne antwort weiss. man sollte auch an seinem roller gucken können um anderen zu helfen, nicht ein ganz anderes modell haben).





    zsätzlich kommen dann immer die ganzen kiddies mit ihrem jet force 4 life gelaber und machen alle anderen roller runter. was macht es da für einen sinn, speedys in die commu zu nehmen, wenn sich die leute schon ankotzen, wenn ein aerox in der gala zu sehen ist.?



    mfg
  • ...ob Jetty oder Speedy o.andere Marken

    Volker`s Kommentar:
    Ich möchte auch gerne mal was da zu sagen...
    Eigendeich ist es mir "egal" ob nun in einem Jetty Forum,
    auch andere Roller Marken ( User ) angemeldet sind...:)
    Für mich steht allein im Vordergrund, dass man sich versteht
    und einigermaßen GUT miteinander aus kommt...:)
    Das man, wenn man Technische Probleme mit seinem "Teilchen"
    hat, auch Hilfe bekommen kann oder zu mindestens einen GUTEN Rat,
    wie man das Problem dann lösen könnte...:)
    Ich bin auch in verschiedene Roller / Moped Foren registriert und ab & an
    mal da und dann wieder hier...:) Bin der Meinung: Mehr Toleranz sollte
    man schon haben hier im Jet-Force-Forum ,,, gell ,,, :thumbsup:
    Gruß der Volker,,,:)