Muss die Schule meinen Helm bezahlen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Muss die Schule meinen Helm bezahlen?

      Wir hatten heute Sport und mussten uns die Halle mit unseren assozialen Parallelklasse teilen.
      Haben natürlich alle unsere Helme etc. in der Umkleide gelassen.
      Als wir Mitte der Stunde kurz was trinken gegangen sind, war noch alles in Ordnung.
      Doch als wir uns Ende der Stunde umziehen wollten lagen alle unsere Sache aufm Boden und überall verstreut in der Umkleide.
      Unsere Helme wurden gegen die Wand geworfen und mein Schlüssel wurde geklaut und damit anschließend mein Helmfach leergeräumt..
      Wenigstens waren die Idioten noch so nett den Schlüssel am Roller stecken zu lassen..
      Sowas ist echt noch nie auf unserer Schule passiert..
      Meine Frage ist nun ob ide Schule bzw. die Versicherung der Schule das bezahlen muss. Wass kann ich machen wenn sie nicht bezahlt?
      Die Klasse rückt nicht raus mit der Sprache wer es war.. Wissen es aber anscheinend..
      Wenn ich irgendwann solche assozialen Wichser die des Lebens überhaupt nicht würdig sind an meine Sachen gehen sehe dann schlag ich die grün und blau..
      Nur weil ihre Eltern sicherlich für sowas 300 Jahre arbeiten müssen sollen die kleinen Wichser nicht an meine Sachen gehen..
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v5K66EzUT1k[/youtube]
    • Normalerweise haftet die Schule nicht für Sachen, die du in der Umkleidekabine liegen lässt. Auch während dem Unterricht

      ChaosCamper schrieb:

      Wenn ich irgendwann solche assozialen Wichser die des Lebens überhaupt nicht würdig sind an meine Sachen gehen sehe dann schlag ich die grün und blau..
      Nur weil ihre Eltern sicherlich für sowas 300 Jahre arbeiten müssen sollen die kleinen Wichser nicht an meine Sachen gehen..


      unnötig
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

    • Bobo. schrieb:

      Normalerweise haftet die Schule nicht für Sachen, die du in der Umkleidekabine liegen lässt. Auch während dem Unterricht

      Sicher ?

      Uns wird immer angeboten unsere Wertsachen in Sport abzugeben..

      Wobei die Lehrer dafür sorgen müssten das da niemand rein kann.
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


      SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

      Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !


      Stand: Jan 2014


    • ziemlich.

      KOTNASCHER schrieb:

      Uns wird immer angeboten unsere Wertsachen in Sport abzugeben..

      Wobei die Lehrer dafür sorgen müssten das da niemand rein kann.


      Ja eben weil sie für Sachen in der Umkleide nicht haften. Wenn der Lehrer sie wo einsperrt haftet er natürlich schon.

      Wir nehmen sie immer mit und stellen sie im Saal iwo hin, was auch ned wirklich sicher is.
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

    • Ich behaupte mal wenn es keine Schließfächer oder ähnliches gibt bzw
      das du deine Wertsachen abgeben kannst, muss der Lehrer meiner Meinung nach
      dafür sorgen das wären des Unterrichts
      KEINER DER SCHÜLER DEN UNTERRICHT VERLÄSSST
      und und in die Umkleide geht und dort randaliert.

      Ich sag Schule muss haften.
      ---

      E: HIER liest zwar eh keiner aber für User wie FAV unter uns ;)
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


      SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

      Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !


      Stand: Jan 2014
    • KOTNASCHER schrieb:

      Ich behaupte mal wenn es keine Schließfächer oder ähnliches gibt bzw
      das du deine Wertsachen abgeben kannst muss der Lehrer meiner Meinung nach
      dafür sorgen das wären des Unterrichts
      KEINER DER SCHÜLER DEN UNTERRICHT VERLÄSSST
      und und in die Umkleide geht und dort randaliert.

      Ich sag Schule muss haften.
      ---


      Wenn n Lehrer eh schon 2 Klassen unterrichten muss, und vor allem beim Sport wenn jederzeit mal wer was trinken gehn kann, wie soll der Lehrer jeder Zeit alle im Blick haben?

      Wie schon gesagt, im Normalfall haftet die Schule nicht für Sachen in der Umkleidekabine. Und Diebstähle sind bei euch auch sicher schon vorgekommen, gerade deswegen sollte euch sicher schon gesagt worden sein, dass ihr eure Sachen nicht in der Umkleide lassen sollt. Bei uns hängen sogar paar Schilder die drauf hinweisen
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

    • Anzeige gegen Unbekannt ... wenns Mitschüler waren knickt da schon einer ein ... und die Schule ersetzt den Schaden evtl. doch um nicht ins Gerede zu kommen!
      Müssen tun sies aber nicht!
      ___________________________________________________________________
      Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
      Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.
    • wieso sollte dir schule haften? wenn du wertsachen hast, wie schlüssel oder nen helm, dann nimm den kram mit in die sporthalle und leg ihn da hin. selber schuld, wenn du deinen kram unbeaufsichtigt liegen lässt.
      völliger schwachsinn, dass für sowas die schule zahlt!

      und dich sollte man für deine letzten 2 sätze grün und blau schlagen, nicht die anderen.

      kann man sich auch denken, dass leute an die sachen gehen, wenn sie irgendwo unbeaufsichtigt liegen. vorallem, wenn man einfach was rinken gehen darf oder so nen kram. kann ja jeder hingehn.
    • F.A.V. schrieb:

      wieso sollte dir schule haften? wenn du wertsachen hast, wie schlüssel oder nen helm, dann nimm den kram mit in die sporthalle und leg ihn da hin. selber schuld, wenn du deinen kram unbeaufsichtigt liegen lässt.
      völliger schwachsinn, dass für sowas die schule zahlt!

      und dich sollte man für deine letzten 2 sätze grün und blau schlagen, nicht die anderen.

      kann man sich auch denken, dass leute an die sachen gehen, wenn sie irgendwo unbeaufsichtigt liegen. vorallem, wenn man einfach was rinken gehen darf oder so nen kram. kann ja jeder hingehn.


      +1

      auch wenn ich eigtl genau das gleiche geschrieben hab, nur bisschen "harmloser" ausgedrückt ^^
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

    • F.A.V. schrieb:

      kann man sich auch denken, dass leute an die sachen gehen, wenn sie irgendwo unbeaufsichtigt liegen.
      was hast'n du für schulkameraden oderso ?
      also bei uns wurde noch NIE was geklaut oderso ^^ ausser einmal im 5. aber das war kinderkram und der der es war ist schon auf der hauptschule ^^
      und ich bin nicht auf'm gymnasium sondern realschule also völlig "normale" staatliche schule.

      b2t: Unser Lehrer ist von 45min pro stunde , 30 min NICHT anwesend , scheissen , telefonieren , essen was weiss ich was der da macht und wir haben dann unseren spaß :D genauso in sport ^^ ist aber nur ein lehrer der so lange weg ist. die anderen sind vlt mal 5 min kopieren oderso aber sonst. bei uns ist auch alles frei zugänglich in sport im unterricht nehme ich meinen helm immer mit in die klasse und leg ihn irgendwo wo ich ihn von meinem platz im blick habe ^^ und mit dem helmfach : kann man nicht mit jedem X-beliebigen Jetforce schlüssel alle helmfächer öffnen ? war jedenfalls bei den jetforce an unserer schule damals so ^^
      Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
    • am besten du gehst einfach zu polizei und erstattest eine anzeige an ''unbekannt. mir ist etwas ähnliches, auch in der sportkabine passiert, naja hab dann anzeige erstatten obwohl die person unbekannt war und habs auch bezahlt bekommen, die bullen fragen dich dann nach quitungen und falls du keine hast nach alter und preis der sachen. in diesem fall wird die polizei mal hilfreich ;D
    x

    Open Modal