Wozu ist das Blindrohr da?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wozu ist das Blindrohr da?

Hey,
      eventuell will ich morgen mit zum kollegen und dann kommt das rohr ab-loch zuschweißen-rohr wieder ranschweißen was dann ca. 5-10 kmh bringt+ besseren anzug.
      Jetst ist allerdings die frage wozu ist das ding überhaupt da? im technischen Bereich mein ich jetst und gibt es noch weiters was es gibt außer kmh und anzug, was ist mit lautstärke?

Was mir gerade noch einfällt ein neue luftfiltern bzw. sportfilter oder so fällt der auf?

Zu mein Roller:
      -Jetforce C-tech
      -Bj 2008
      -Alles Ori. außer Vario entdrosselt+Speedotronic DZB drinne fährt momentan ca. 63-65 :/
    • Scirocco schrieb:

Primaer ist das Blindrohr da, um den Abgasfluss zu behindern. Somit fungiert es als Drossel und hat Auswirkungen auf Anzug und Vmax. Durch den Rueckstau wird natuerlich auch die Temperatur im Kruemmer etwas hoeher.

Das sollte es gewesen sein. ;)

Was bedeutet die Temperatur wird höher? Schlimm oder Garnich schlimm?
      Und mein Vater meinte was mit Zylinder,Motor,Schaden etc..

Kann irgendetwas dadurch kaputt gehen?
    • maschi007 schrieb:

Scirocco schrieb:

Primaer ist das Blindrohr da, um den Abgasfluss zu behindern. Somit fungiert es als Drossel und hat Auswirkungen auf Anzug und Vmax. Durch den Rueckstau wird natuerlich auch die Temperatur im Kruemmer etwas hoeher.

Das sollte es gewesen sein. ;)

Was bedeutet die Temperatur wird höher? Schlimm oder Garnich schlimm?
      Und mein Vater meinte was mit Zylinder,Motor,Schaden etc..

Kann irgendetwas dadurch kaputt gehen?

Die Temperatur wird hoeher, da sich die Abgase stauen - ist doch logisch. ;)
      Schlimm ist's mit Sicherheit nicht, sonst haette es Peugeot nicht derart konzipiert.

Wenn du das Blindrohr jetzt zuschweißt, wird's sicherlich nicht schaden. Du musst dann halt nur aufpassen, dass er nicht ueberdreht, wenn er noch anderweitig gedrosselt sein sollte. Ist dann halt ein "schlechter Sportauspuff". :D