DZB Fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• N'abend ;)
      Wollte mir demnächst n DZB mit Bremshebelcode zulegen, keinen Bock irgendwann gepackt zu werden weil ich ja auch noch im Juni A1 anfang.
      Meine Frage ist nun ob das schädlich ist für den Motor wenn ich das Teil beispielsweise dauerhaft aktiviert lass oder generell irgendwie schädlich?
      Kumpel meinte das der Auspuff extrem heiß wird.
      Ist der sehr auffällig? Also vom Geräusch her das das irgendwie verdächtig klingt?
      Und ist beispielsweise der Speedotronic Drehzahlbegrenzer schwer einzustellen?
      Was ist eurer Meinung nach besser und unauffälliger?
      Der Speed-Limiter oder der DZB ?

Danke schonmal im Vorraus ;)
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v5K66EzUT1k[/youtube]
    • Der auspuff wird heiß. Bei 2 Kumpel von mir kam es sogar bis zum glühen! Dauerhaft solltest du nicht damit fahren , weil 1 der auspuff sehr heiß wird und weil die ölpumpe bei eingeschaltetem drehzahlbegrenzer schwächer mitläuft (sie läuft aber mit und wird nicht ausgeschaltet, wie manche behaupten). Das geräusch beim normalen dzb ist nicht so auffällig(wenn der polizist sich aber auskennt wird er es bemerken). Beim speedlimiter habe ich das geräusch nur in einem video gehört und in dem video klang es auffälliger als das vom normalen (dafür kann ich nichts garantieren, so habe ich es wahrgenommen).

Beim normalen dzb hast du das problem ,dass deine beschleunigung wirklich scheiße ist, beim speedlimiter nicht, der speedlimiter kostet aber mehr geld und ist glaube ich schwerer einzustellen.
    x

Open Modal