Hilfe, habe ein riesen Problem:
Da mein TSDI nach dem Winter mal wieder nicht Ansprang, die Batterie nach Test
& Ladung aber noch in Ordnung war, habe ich die Zündkerze wechseln wollen.
Zwar ließ sich die alte, wenn auch nur schwer, noch ausschrauben,
allerdings wollte die neue Zündkerze nicht mehr rein! Das Gewinde des Zylinderkopfs
scheint soweit kaputt zu sein, dass die Zündkerze so ohne Weiteres mit dem
Zündkerzenschlüssel nicht mehr einzudrehen ist.
Könnt ihr mir helfen und wisst, was man da machen kann?
(Das Gewinde der Zündkerze selbst scheint noch in Ordnung – habe es auch noch
mit einer anderen erfolglos versucht.)
PS: Habe auf dem Friedhof einen alten Thread mit
ähnlichem Problem gefunden, allerdings hat der Kollege die Kerze wohl sehr weit
krumm eingeschraubt. Bei mir war das, wenn überhaupt nur ein kurzes Stück der
Fall und jetzt geht sie erst gar nicht mehr rein, weil das Gewinde am Anfang
überhaupt nicht mehr greift…
Da mein TSDI nach dem Winter mal wieder nicht Ansprang, die Batterie nach Test
& Ladung aber noch in Ordnung war, habe ich die Zündkerze wechseln wollen.
Zwar ließ sich die alte, wenn auch nur schwer, noch ausschrauben,
allerdings wollte die neue Zündkerze nicht mehr rein! Das Gewinde des Zylinderkopfs
scheint soweit kaputt zu sein, dass die Zündkerze so ohne Weiteres mit dem
Zündkerzenschlüssel nicht mehr einzudrehen ist.
Könnt ihr mir helfen und wisst, was man da machen kann?
(Das Gewinde der Zündkerze selbst scheint noch in Ordnung – habe es auch noch
mit einer anderen erfolglos versucht.)
PS: Habe auf dem Friedhof einen alten Thread mit
ähnlichem Problem gefunden, allerdings hat der Kollege die Kerze wohl sehr weit
krumm eingeschraubt. Bei mir war das, wenn überhaupt nur ein kurzes Stück der
Fall und jetzt geht sie erst gar nicht mehr rein, weil das Gewinde am Anfang
überhaupt nicht mehr greift…