Bräuchte Hilfe beim Kühlwasser und Öl :S

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bräuchte Hilfe beim Kühlwasser und Öl :S

Hallo Community,
      Ich fahre seit neustem auch einen Jet force TSDI.
      Ich hätte mal 2 Fragen die glaub ich ziehmlich wichtig sind.
      Also 1. :
      Ich hab ausversehn knapp einen halben Liter Öl in das Kühlwasser gekippt, weil ich noch kein plan von dem Roller hatte.. daraufhin mit einem Freund dann die beiden Zuläufe (schläuche) mit den Schellen gelöst und alles abgelassen was nur geht.. Jedoch bin ich davor mit dem Roller 20 km gefahrn also müsste ja noch was im Motor sein :S Danach hab ich dann mit Leitungswasser durchgespühlt. Dann die Schellen wieder Montiert und 1 Liter Frostschutz mit ca einem 3/4 Liter LEITUNSWASSER gemischt.. Macht das was aus? Oder sollte ich lieber destiliertes wasser nehmen?

2. :
      Das nächste Problem wär das ich dann beim richtigen Ölzulauf leider 4T 10 - 40W Öl reingekippt habe.. Zum glück warn das nur so 200 - 300 ml.. Daraufhin hab ich dann mit nem Schlauch nochma ca. 100 - 200 ml absaugen können.. Und den Rest mit 2T Öl befüllt.. Macht das was aus? :|

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen :S
    • Zum ersten probelm ...
      Mix dir eine große Flasche mit Seife und lass es einmal durch das kühlersystem laufen ( allerdings nicht durch den zylinder) ... also einfach die beiden schläuche an der WAPU abmachen und durclaufen lassen ... dann einfach destelliertes ( oder kühlwasser) auffülen ... und dann kann eig. nix mehr passieren :)

Problem 2 : ich würde auf nummer sicher gehen ( ich glaube 4.takt öl brennt nicht ( oder wenn nur schlecht) ) und einfach deine Ölpumpe an 12v anschließen und laufen lassen ( natürlich den schlauch dann in ein gefäß halten ) und darauf frisches 2 taktöl nachkippen :D

hoffe ich konnte dir helfen

Neues Projekt :
      "G"lack &'nd "B"reen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal