Videobeweise anderer Verkehrsteilnehmer gültig ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ja sowas gibts doch echt oft das andere denken müssen bei anderen menschen die sie nicht einmal kennen, sie belehren oder anmachen .

und zuhause dann meist die frau das sagen hat .

aber im ernst was bringt es in diesem Fall dem Autofahrer?? Erstens kann er wenn er so toll sein will ja nen tipp bei der Polizei abgeben , undselbst startet er eine aktion einfach anzuhalten und dann bei seiner fahrt den rollerfaHrer zu filmen hmm auch nich ganz vorschrift sag ich mal .

Manche leute die zb einen umrennen und sagen dann ob man keine augen hat obwohl die in einen reinrenn muss und wird man nie kapiern und kann nur froh sein , das man wieder mal sieht das man es gt hat sozusein wie man seber ist !!

So mein Beitrag dazu ende aus micky maus :D
    • Es wurde bereits ein Theard über den User F.A.V. eröffnet weil sich mehrere
      Nutzer über dieses Mitgleid beschwerten. Der Post wurde gelöscht.
      Aber trotzdem. Ich will F.A.V. nicht diskriminieren aber bei diesem Rang und
      seiner Statistik muss man viele Tage in diesem Forum verbringen.

Sail3x schrieb:

F.A.V ... Dich würde ich als "Mongo" oder als "Spießer" beleidigen natürlich hast du recht mit den 15 jährigen aber wen er mit 60 fährt könnte es ein Roller sein und kein Mofa und solange er keine anderen straßenteilnehmer behindert ist es doch nicht so schlimm oder fährst du gerne mit 25 rum ????

Ich mag ihn & seine Art persönlich auch nicht,
      garnicht. Aber leider sagen die Forenregeln das wir uns nicht gegen ihn aussprechen dürfen.'
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !

SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !

Stand: Jan 2014
    • Wieso sollten Privataufnahmen vor Gericht nicht zugelassen sein?

F.A.V. schrieb:

was ich richtig schockierend finde ist, dass du jemanden als asozial bezeichnest, der diejenigen, die gegen das gesetz verstoßen, zurechtweist.

Da geb ich dir Recht, nur der Rechtschreibfehler stört mich ^^
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• Hab mir erst jetzt alles durchgelesen und versteh eure Aufregung nicht. Wenn jemand was Gesetzeswidriges macht hat jeder das Recht ihn anzuzeigen. Wenn ihr dann deswegen rumheult dann achtet doch auf's Gesetz und niemand wird was dagegen sagen können.

Ich würde auch jeden Spasten, der gefährlich überholt, meint mit 183581259 km/h durch die Stadt fahrn zu müssen, falsch parkt oder sonst was anzeigen, nur hab ich nicht immer die Möglichkeit dazu.
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• Bobo. schrieb:

Wieso sollten Privataufnahmen vor Gericht nicht zugelassen sein?

gute frage :wacko:

ganz gefährliches halbwissen schätz ich mal
      ich habs auch nur irgendwo mal aufgeschnappt

in diesem fall wird es wohl nicht ausreichend sein
      wenn denn wirklich ein video vorliegt, dann kannt man daraus keine genaue geschwindigkeit "ablesen"
      und der fahrer kann auch so gut wie nicht identifiziert werden

(btw: chatverläufe sind gerichtlich nicht verwertbar! da hab ich neulich erst nen artikel drüber gelesen)

Bobo. schrieb:

Hab mir erst jetzt alles durchgelesen und versteh eure Aufregung nicht. Wenn jemand was Gesetzeswidriges macht hat jeder das Recht ihn anzuzeigen. Wenn ihr dann deswegen rumheult dann achtet doch auf's Gesetz und niemand wird was dagegen sagen können.

is halt alles eine frage des gewissens und der moral.
    • Weil solche Aufnahmen aus Datenschutzgründen nicht gestattet sind.
      Daher haben sie keine Beweiskraft, weil sie auf illegalem Weg zustande gekommen sind.

Man kann Privataufnahmen fälschen und bearbeiten. es kommt auf die rechtliche lage an.
      an tankstellen z.b. geht das.

Nicht hier im Forum !

• bei mir warn auch mal so komische leute
      2 typen ca 18 volltrunken paar kumpels sind immer wieder an den vorbeigefahrn
      weil die mein roller getestet haben und dann kam die irgendwann zu mir und ham gesagt die schreiben kz auf
      ham se auch gemacht allerdings mit nem stock :thumbsup:
      nie wieder was von gehört
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • antown schrieb:

(btw: chatverläufe sind gerichtlich nicht verwertbar! da hab ich neulich erst nen artikel drüber gelesen)

das stimmt. Trotzdem sollte man vorsichtig damit sein.

antown schrieb:

in diesem fall wird es wohl nicht ausreichend sein
      wenn denn wirklich ein video vorliegt, dann kannt man daraus keine genaue geschwindigkeit "ablesen"
      und der fahrer kann auch so gut wie nicht identifiziert werden

Ihr Glückspilze! Bei uns haftet der Besitzer des Fahrzeugs, also des Kennzeichens.

Falls wirklich was kommt, könntest du Gegenanzeige erstatten .. Handy am Steuer, tz tz tz.

antown schrieb:

is halt alles eine frage des gewissens und der moral.

Inwiefern? Könntest du nicht damit leben jemanden anzuzeigen? ^^

Unser Deutschlehrer hat mal in der Deutschstunde 'n Handy von nem Mitschüler genommen und damit die Polizei gerufen, um nen Falschparker anzuzeigen. Auf'm Weg zur Schule hatte er jemanden auf nem Behindertenparkplatz stehen sehn. Er is halt kurz stehn geblieben und hat ihn gefragt, und ich zitiere "Sind Sie behindert?"

Ich fand's ganz lustig :)

e/ Er war halt nicht behindert, sollte ich vllt dazusagen

• FreeZer33 schrieb:

Weil solche Aufnahmen aus Datenschutzgründen nicht gestattet sind.
      Daher haben sie keine Beweiskraft, weil sie auf illegalem Weg zustande gekommen sind.

Man kann Privataufnahmen fälschen und bearbeiten. es kommt auf die rechtliche lage an.
      an tankstellen z.b. geht das.

Blödsinn, man darf "illegale Aufnahmen" benutzen. Hab letztens noch mit nem Werkstättenlehrer darüber geredet. Beispielsweise sind Ton- und Videomitschnitte vom Unterricht rechtswidrig, aber man könnte sie als Beweismittel für iwas verwenden.

• Bobo. schrieb:

Blödsinn

wie gesagt, es gliten verschiedene rechtslagen in verschiedenen situationen.
      ich kenn mich da auch nicht sehr gut aus, aber google mal etwas.

an tankstellen dürfen kamera aufnahmen doch verwendet werden. klar, logisch.
      aber es gibt fälle da werden diese nicht als beweismittel gewertet.

fazit: es gibt & geht beides.

Nicht hier im Forum !

• Video aufnahmen sind grundsätzlich nicht vor Gericht verwendbar und das hat mehrere Gründe :

1. Die aufnahmen sind grundsätzlich gegen deine willen geschehen und keiner darf dich filmen oder Fotografieren ohne deine Zustimmung. ( Recht am bild und ton )

2. Die Aufnahme ist nicht beweislastig da dort nicht die genaue Geschwindigkeit des Rollers zu sehen ist.

3. Die Aufnahme könnte verfälscht oder nachgestellt sein

Somit kannste dir sicher sein das diese Aufnahme von dem Herrn nicht vor Gericht benutzt werden darf . allerdings könnten die grünen bei dir vorbeischaun und mal deinen Roller ansehen . also vorübergehend drosseln = alles jut :) :thumbup:
      No 1 Bitch <3
    • antown schrieb:

gute frage :wacko:

Hast dich aber fett verlesen. Jemand der meine schwester über Facebook hure genannt hat und dann ziemlich viel Mist über sie rumerzählt hat darf 2 Jahre nichts mehr über sie sagen und muss sich auf 40m von ihr entfernt halten :) (falls nicht Jugendknast an den schönen Wochenenden)

Und der einzigste beweis war ein chatverlauf.

:)
      :huh:
    • Bobo. schrieb:

Naja, gibt ja seit paar Jahren den Begriff "Cyber-Mobbing" .. Ziemlich nice wenn man jemandem was anhängen will
      Das ist eine lange Geschichte. Keiner mochte diese Familie und diese Leute haben 2 jahre die Miete nicht bezahlt sind rausgeflogen und haben den ganzen Winter im Gartenhaus verbracht und weiterhin Hartz 4 illegal bekommen. Statt ihrem Sohn was neues zum anziehen zu kaufen trägt der seit 5 jahren die selbe stinkende jacke und Hose. ich und ein Kumpel kamen mal vom Fitnessstudio heim es war recht Dunkel und dann haben wir von einer höheren Position 1 Apfel auf die geworfen und sind chillig weiter gelaufen. 1 Tag später stand die Kripo vor meiner Tür und meinte wir hätten mit "STEINEN" und "Böllern" geworfen und haben ein 4 wöchiges "LANGGEHVERBOT" bekommen, wenn man es so nennen kann. Dann hat der fette Junge ziemlich viel mist über meine Familie erzählt und ich wollte ihn schlagen aber meine Mutter meinte:" Die würden ihren Sohn dann nur dafür ausnutzen um schmerzensgeld einzuklagen" und hab es gelassen. Dann hat er in der ganzen Schule richtig miese Sachen über meine Familie rumerzählt und es zu mehreren Leuten geschrieben aus seiner Klasse. "freunde" hatte der fette Junge nicht, er sitzt den ganzen tag daheim und dreht videos (
      youtube.com/watch?v=wdDf9cIERX…__99rYARc6W61lnQaYWZ_Q%3D )

Dann reichte es mir, ich hätte ihn geschlagen, hätte ich ihn alleine erwischt, aber mein Vater hatte ihn vorher angezeigt, weil es ihm auf den Sack ging. Nunja und heute wohnt dieser Junge mit seiner Famalie in einem Haus und haben Mülltüten als Gardinnen damit keiner reingucken kann.(Das haus ist untapeziert und das ist kein scherz). Diese Familie mag bis heute keiner :)

Naja wenn du halt mal genau wissen willst was alles schreib mir ne pn der rest ist mir dann zu öffentlich
      :huh: