Anzeige Nr. 1

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anzeige Nr. 1

      Ich könnte mich so tot ärgern. Man ey... Heute meine erste Anzeige bekommen. Mein Vater bekommt ebenfalls eine, da der Roller auf ihn läuft :(
      Zu der Story:

      In der vierten Stunde merkte ich, dass ich was wichtiges für die Schule vergessen hatte. Entschuldigungsheft, letzter Abgabetermin. Meine Mutter habe ich angerufen, dass sie es schnell schreibt, aber sie konnte es mir nicht bringen, da sie arbeiten musste. Ich dachte mir nichts dabei und wollte schnell nach hause fahren. Ein Kumpel wollte ebenfalls noch woanders hinfahren also sind wir zusammen vom Schulhof gefahren. Er links ich gerade aus. Direkt vorne an der Kreuzung sperrte mir schon ein Polizeimotorrad den Weg ab und winkte mich raus. Er hat auch irgendwas gesagt, aber hatte Musik auf den Ohren. Also habe ich vor ihm angehalten und Roller aus und an gemacht. (DZB) Nun bin ich einen Kilometer vor ihm hergefahren. War schon ziemlich siegessicher, als ich dann sah, was er eigentlich wollte. Ich sollte auf ein Parkplatz fahren. Darauf ebenfalls 4 weitere Streifenwagen und ein Prüfstand. Verdammt!, dachte ich mir. Naja, hatte ja den DZB.

      Erst sollte ich Papiere abgeben. Damit war ja alles okay. Der Motorrad-Polizist hat sofort gemerkt, dass ich auf dem Mofa keine ABE für meinen ZX habe. Das war auch der, der echt Ahnung hatte. Danach haben sie den Roller auf den Prüfstand gestellt. Gute 30 - 33 hat er angezeigt. Leider hat der Polizist gemerkt, dass die Gashahndrossel draußen war und meinte mich auch etwas schneller von der Schule wegfahren sehen zu haben. Somit dachte er die ganze Zeit, dass da was nicht stimmt.
      Als die Nadel auch nach 5 Minuten (ja, sie haben den echt 2x 2-3 Minuten auf dem Prüfstand durchdrehen lassen, sehr gesund für den Roller) nicht mehr als 33 angezeigt hat, haben sie begonnen mich auszufragen. Ich habe natürlich alles verneint, doch er wusste genau, dass ich eine Black Box drinne hatte. Dann hat er paar Teile abgeschraubt (Sozius) und es endgültig gesehen. Dann habe ich es natürlich auch zugegeben und den Code weitergegeben. Nunja, nun war die Nadel etwas höher. Knappe 85 km/h. Sie hatten echt Schwierigkeiten das Ding auf Prüfstand zu halten, ein Bild was ich nie vergessen werde. Dann war ja alles klar. Er hat alle weiteren Mängel aufgeschrieben und die Anzeige später weitergegeben.

      Ein Satz von ihm war echt noch richtig lustig: " Da dieses Gerät ja mehr einer A1- Maschine ähnelt, als einem Mofa denke ich das ich den Sportauspuff nicht aufschreibe. Er hat ja ABE für M :)". Er hats wirklich nicht notiert. Allgemein war er aber echt freundlich. Er hat mir erzählt, dass er dasselbe früher auch gemacht hat und einmal erwischt zu werden praktisch dazugehört. Auch hat er mich gelobt, weil er einen DZB nur selten sieht, die Schüler meiner Nachbarschule allerdings noch schlauer ihr Tuning verstecken würden ;)

      Scheiße Gelaufen...nun mach ich vllt A1.


      Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alibaba2 ()

    • Da stelt man sich doch wieder die Frage ob das Versteck gut genug war. Meins ist verdammt schlecht, unterm Helmfach, wobei man sich da unter den Roller legen muss um den zu sehen. Was sie selten auf/abschrauben ist UB, Front oder hinterm Tank halt. Da wärst vllt noch durchgekommen, aber hattest halt einfach Pech. Kann man nichts machen :S
      TwoStrokeDirectInjection

      http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • C4rbon- schrieb:

      Da stelt man sich doch wieder die Frage ob das Versteck gut genug war. Meins ist verdammt schlecht, unterm Helmfach, wobei man sich da unter den Roller legen muss um den zu sehen. Was sie selten auf/abschrauben ist UB, Front oder hinterm Tank halt. Da wärst vllt noch durchgekommen, aber hattest halt einfach Pech. Kann man nichts machen :S
      man schraubt den sozius ab und man sieht doch schon die verkabelung?!
      das ist der nachteil ^^
    • einen tipp an die von euch die nen dbz nutzen. ALSO: Wenn ihr nen SPortpott drauf habt bla bla dann stellt den DZB doch nicht auf 33? Nur weil es polizisten sind, sind die ja nicht auf einmal alle blöd. DIe haben auch nen gewissen grad an BIldung und einen gesunden Menschenverstand. Stell ihn nächstes mal auf 45 ein, dan sagst du dem Polizisten mit mir fähr er ca 38. Dan kommst du mit nem blauen auge davon als das sie nach einem DBZ suchen und du für die 85 auf die Schnauze bekommst.

      ;D hoffe ihr denkt drüber nach.
    • blueragon schrieb:

      einen tipp an die von euch die nen dbz nutzen. ALSO: Wenn ihr nen SPortpott drauf habt bla bla dann stellt den DZB doch nicht auf 33? Nur weil es polizisten sind, sind die ja nicht auf einmal alle blöd. DIe haben auch nen gewissen grad an BIldung und einen gesunden Menschenverstand. Stell ihn nächstes mal auf 45 ein, dan sagst du dem Polizisten mit mir fähr er ca 38. Dan kommst du mit nem blauen auge davon als das sie nach einem DBZ suchen und du für die 85 auf die Schnauze bekommst.

      ;D hoffe ihr denkt drüber nach.

      es gibt ja auch keine sportpötte die gedrosselt nicht viel mehr leistung bringen als der ori pott.
    • blueragon schrieb:

      einen tipp an die von euch die nen dbz nutzen. ALSO: Wenn ihr nen SPortpott drauf habt bla bla dann stellt den DZB doch nicht auf 33? Nur weil es polizisten sind, sind die ja nicht auf einmal alle blöd. DIe haben auch nen gewissen grad an BIldung und einen gesunden Menschenverstand. Stell ihn nächstes mal auf 45 ein, dan sagst du dem Polizisten mit mir fähr er ca 38. Dan kommst du mit nem blauen auge davon als das sie nach einem DBZ suchen und du für die 85 auf die Schnauze bekommst.

      ;D hoffe ihr denkt drüber nach.
      wenn man ka halt , einfach mal fresse halten
      45 ?! spinnste oder was , damit lässt dich kein bulle durch !
      auch 38 sind schon zu schnell
    x

    Open Modal