guten tag community
ich hätte da ein paar allgemeine tuningfragen, die mir hoffentlich helfen meinen projektroller noch besser abzustimmen. mal im vorraus: es handelt sich um einen minarelli block, stage6 racing 70ccm zylinder und einem 28mm dellorto PHVH Vergaser (und allem anderen wie ansaugspacer, overange kit, polini evolution auspuff, malossi e30 luftfilter und etc.)
1. Venturi Einsatz: ich fahre einen stage6 NBR menbranblock. bei diesen membranblöcken sind ja immer die bekannten "venturi einsätze". ich fahre natürlich ohne diesen einsatz, würde aber trotzdem gerne wissen für was diese einsätze eig. überhaubt da sind, und was sie bewirken.
2. Leerlaufdüse: der PHVH vergaser war ursprünglich an einer Husquvarna verbaut, da ist die bedüsung von hausaus natürlich anders als bei einem roller. ich würde gerne nur wissen, welche leerlaufdüsengröße ungefähr bei 28mm vergaser verbaut sind, die auf einem midrace zylinder gefahren werden. ich brauche nur einen ungefähren wert, um mich in etwa daran richten zu können. Verbaut war schon eine 65er Düse.
3. Zündung: im augenblick fahre ich noch die originale zündung, mit der originalen lichtmaschine. kann es sein das die originale bei dem oben genannten setup langsam schlapp machen könnte. ist es sinnvoll jetz umbedingt eine hochwertigere zu verbauen mit mehr drehzahlen?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle antworten, und hoffe das sie mir weiterhelfen. bitte nur antworten, von denen die auch was davon verstehen, und erfahrung damit haben.

ich hätte da ein paar allgemeine tuningfragen, die mir hoffentlich helfen meinen projektroller noch besser abzustimmen. mal im vorraus: es handelt sich um einen minarelli block, stage6 racing 70ccm zylinder und einem 28mm dellorto PHVH Vergaser (und allem anderen wie ansaugspacer, overange kit, polini evolution auspuff, malossi e30 luftfilter und etc.)
1. Venturi Einsatz: ich fahre einen stage6 NBR menbranblock. bei diesen membranblöcken sind ja immer die bekannten "venturi einsätze". ich fahre natürlich ohne diesen einsatz, würde aber trotzdem gerne wissen für was diese einsätze eig. überhaubt da sind, und was sie bewirken.
2. Leerlaufdüse: der PHVH vergaser war ursprünglich an einer Husquvarna verbaut, da ist die bedüsung von hausaus natürlich anders als bei einem roller. ich würde gerne nur wissen, welche leerlaufdüsengröße ungefähr bei 28mm vergaser verbaut sind, die auf einem midrace zylinder gefahren werden. ich brauche nur einen ungefähren wert, um mich in etwa daran richten zu können. Verbaut war schon eine 65er Düse.
3. Zündung: im augenblick fahre ich noch die originale zündung, mit der originalen lichtmaschine. kann es sein das die originale bei dem oben genannten setup langsam schlapp machen könnte. ist es sinnvoll jetz umbedingt eine hochwertigere zu verbauen mit mehr drehzahlen?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle antworten, und hoffe das sie mir weiterhelfen. bitte nur antworten, von denen die auch was davon verstehen, und erfahrung damit haben.

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