Tätigkeitsbeschreibung als vorlage

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Tätigkeitsbeschreibung als vorlage

Hey
      kann mir vielleicht einer von Euch eine
      Tätigkeitsbeschreibung von einem Praktikum oderso schicken
      wenn er sie zufällig noch hat.
      Es ist mir eigentlich ziemlich egal wovon genau
      nur das ich gucken kann wie ich das ungefähr machen muss.
      Gruss Chillerente
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Beschreibung meines
      Arbeits-/Tätigkeitbereiches

Meine Arbeitszeiten
      waren von Montag bis Donnerstag 9.00 – 17.00 Uhr und Freitag 9.00-13.00Uhr
      wobei ich täglich zwei Stunden Pause hatte. Jeder Tag hat etwa gleich begonnen:
      Ich musste mir erst bei meinen Aufsichtspersonen melden, dass ich anwesend bin
      und dann die Ware in den Regalen so richten, dass sie für den Kunden
      anschaulicher ist. Nachdem ich damit fertig war wurde ich ein eine Abteilung
      eingeteilt.
      Da Praktiker ein großer Baumarkt mit vielen verschiedenen Abteilungen
      ist, wechselte meine Tätigkeit oft. Ich habe in der jeweiligen Abteilung, in
      die ich vom Chef eingewiesen wurde, von den Angestellten des Marktes Aufgaben
      bekommen. Im Bereich „Baustoffe“ musste ich meistens den Kunden helfen schwere
      Gegenstände wie zum Beispiel Zementsäcke auf den Einkaufswagen zu legen. Fragen
      der Kunden zu beantworten gehörte auch zu meinen Aufgaben. Als ich mir jedoch
      unsicher war, habe ich meist meine Aufsichtsperson um Rat gebeten, da ich den
      Kunden nicht falsch beraten wollte.
      Auch
      die Abteilung „Sanitär“ gehörte regelmäßig in meinen Tätigkeitsberiech. In
      diese Abteilung musste ich ebenfalls den Kunden zur Verfügung stehen, allerdings
      auch oft die Sanitären Anlagen säubern.
      Ab und zu war ich auch in der Abteilung „Elektronik“. Da ich nicht das
      nötige Fachwissen zu diesem Thema habe, war ich meistens mit einem Angestellten
      unterwegs und habe zugeschaut wie er die Kunden berät.
      Da mich das Thema Logistik und Warenaustausch am meisten interessierte,
      empfand ich die Arbeit im Büro des Marktes am angenehmsten. Dort wurden
      Kundengespräche gehalten, aber auch mit großen Lieferanten verhandelt.
      Natürlich war das Thema Marketing auch wichtig. Es gab Sitzungen welche das
      Thema hatten, wie man die Artikel anordnet und veranschaulicht, damit es den
      Kunden gefällt und sie es kaufen.
      Anliegend an die Büros war das Lager in welchem ich auch oft tätig war.
      Ich habe Lieferscheine angenommen und dem Kunden seine Ware ind das Auto
      aufgeladen bzw. ihm gezeigt wo sie steht. In das Lager kamen aber auch täglich
      Waren an, sodass es oft vorkam, dass ich diese Ware im Markt in die Regale
      einräumen musste. *brumm*