Kaufen oder nicht

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kaufen oder nicht

      Bin ein richtiger Esel was Roller bzw.Rollertechnik angeht.
      Vorab: Chinaroller hatte ich gehabt und nie wieder.Aber fahren kann ich:-)

      Möchte mir einen Roller kaufen.Und habe mich beim Händler in dieses Modell verguckt:
      Optisch 1A in meinen Augen.Und wenn ich drauf sitze gibt er mir absolute Sicherheit.
      Roller/Scooter
      Peugeot Jetforce 50 Tsdi
      EZ 9/2007
      4.200 km
      Benzin
      4 kW (5 PS)
      Automatik


      Außenausstattung
      • Koffer
      • Scheibe
      Extras
      • Scheckheftgepflegt
      Sicherheit & Umwelt
      • ABS
      • Katalysator
      • Sturzbügel
      Und 1 Jahr garantie...
      Preis: 1299 € KRIEGE IHN BESTIMMT NOCH PAAR EURONEN NOCH RUNTER :D

      Erste frage: Ist er das geld wert???
      Zweite frage: Wie ist die Beschleungung?bzw.ist er für eine Stadt wie berlin geeignet?
      Von mir Gesammelte + Punkte: Sparsam,Flott,Wendig.
      Weniger erfreurliche Sachen: Anfällig, kein Kick Starter.
      und info von Wikipedia:
      Der JetForce 50 TSDI hat wie der C-Tech einen 50-cm³-Motor. Statt eines
      Vergasers findet man bei ihm jedoch ein Einspritzsystem. Das hat einen
      geringeren Spritverbrauch zur Folge. Außerdem findet man im Cockpit
      einen kleinen Bordcomputer neben digitalem Tacho und analogen
      Drehzahlmesser. Auch war hier das Verbundbremssystem SBC erhältlich.
      Jedoch lässt sich der Roller nicht besonders gut tunen. Peugeot hat die
      Produktion des TSDIs aufgrund vieler Mängel in der Einspritzelektronik
      eingestellt.

      Was sagt ihr zu dem Rot-Markiertem???Was ist mit Ersatzteilen???Teuer oder Bezahlbar? Gibt es überhaupt noch ersatzteile da Produktion eingestellt...

      Der Händler wo ich es kaufen will ist sehr Vertraulich ind Kompetent!!!
      ICH WILL NICHT TUNNEN!!!Der Händler miente er ist vom Vorbesitzer so modifiziert worde das er seine 55-59 Kmh ereicht.
      Das ist ganz in meinem Sinne gewesen.Mehr Tunning brauche ich nicht!!!

      (Bitte keine Moral-Predigt)ich weiss das dass Verboten ist!!!
      Bin 32 Jhare. Führerscheinklasse B bzw.3 seit 1999.
      In der Saisaon habe ich ca.40 km pro Tag zu fahren.
      Bitte schnelle und persönliche erfahrungen am liebsten...
      P.S.Muss mich bis heute Nachmittag enscheiden.(bis dahin für mich Reserviert)
      DANKE DANKE DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner79 ()

    • passt doch genau zu dir
      er ist sparsam und beschleunigung ist für nen origianelen roller gut.
      der is mit keine china bomber zu vergleichen.
      fahren lassen sich die am besten find ich kurven lage alles fühlt sich SEHR stabil an im gegensatz zu manch anderen rollern.
      und das angebot hört sich doch top an.
      letzt dndlich is es ganz allein deine sntscheidung ob er dir persönlich gefällt oder nichr.

      ich hoffe ich konnte dir helfen
    • Ich würd ihn an deiner stelle auch nehmen.

      ich mein kommst gut vom fleck, wenig verbrauch.

      Ersatzteile bekommste bei fachhändlern von peugeot rollern immer.

      war gerade gestern ne seitenverkleidung für mein jetty c-tech Bj2006 in gelb abholen. die farbe gabs nur damals, is kein prob, war in 3 tagen da. da würd ich mir keine gedanken machen. teuer ist relativ. weiß nich, was für dich teuer ist.

      kannste denn keine testfahrt machen mit dem teil?
    • toscha schrieb:

      Ich würd ihn an deiner stelle auch nehmen.

      ich mein kommst gut vom fleck, wenig verbrauch.

      Ersatzteile bekommste bei fachhändlern von peugeot rollern immer.

      war gerade gestern ne seitenverkleidung für mein jetty c-tech Bj2006 in gelb abholen. die farbe gabs nur damals, is kein prob, war in 3 tagen da. da würd ich mir keine gedanken machen. teuer ist relativ. weiß nich, was für dich teuer ist.

      kannste denn keine testfahrt machen mit dem teil?

      Ja Probefahrt mache ich heute noch.ach 1200 sind für mich bezahlbar.eigentlich wollte ich nur etwas bis max.1000 € da ich zudem auch ein Auto besitze...
    • bei mir genauso =)

      hab meinen roller von nem freund für 1100 bekommen mit 2400km

      läuft super das teil.

      vorteile: du sparst sprit, es ibt nix schöneres als im sommer den wind zu spühren beim fahren und du kommst halt genauso an, wie mit dem auto, wenn du durch die stadt fährst.

      im winter fahr ich auch lieber auto als roller =)
    • Ich an deiner Stelle würde den auch nehmen.

      Ist "recht" günstig und für mal nen paar Kilometer in der Stadt oder um einfach nur zu cruisen passts. Zweiradfahren ist einfach nur hammer 8o.

      Bin vorher auch (musste :thumbdown: ) nen Chinaroller gefahren und hab mir jetzt nen Jet zugelegt, kannst den mit den Chinarollern echt nicht vergleichen.

      Meiner Meinung nach kannst nichts falsch machen.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Es wird überall geschrieben das der TSDI so anfällig sein sollte, was ich aber nicht bestätigen kann.

      Meiner ist ein 03er mit 14000 Km drauf jetzt und das einzige was mal kaputt geworden ist war die ölpumpe.
      Kann einen TSDI nur empfehlen wenn man ihn ori fährt hat er fast keinen sprit verbrauch und der anzug is auch super durch das einsspritzsystem.

      Und zu deiner Frage wegen den ersatzteilen, da brauchste keine angst haben, bekommst alles ori von Peugeot noch und ebay ist auch voll damit :) und natürlich die Online Shops haben auch so ziemlich alles, wenn man ein bisschen googelt.


      Würde an deiner stelle auch zuschlagen bei dem Angebot.
    • also ich hab zwar noch keinen roller, aber habe mich mal beim händler erkundigt. Ja ist halt so das wenn du als firma ne neue Technik bentutz das du da was einbußen musst. Schau der Opel Ampera (nur ein beispiel) muss zurück in die werkstatt, batterie fehler, Aber den TSDI den du willst isn bj 2006 der händler hat mir gesagt, Das die probleme bei dem roller nur noch verschleisteile waren und nicht jeder 2te roller wegen dem Steuergerät in die Werkstatt musste. AUS fehler LErnt man, und hätte peugeot nichts gelern gäbe es kein jetforce ab 04. Du kannst ruhig zugreifen, ist halt ein händler bezhalst halt immer ein wenig mehr als bei nem Privat verkäufer.

      Hab meinen mit 5000km neuen reifen , neue front bremse, und neu lackiert (von hand aber ist sau geil geworden matt schwarz + goldene klein teile) hab ingesamt 880 gezahlt.

      Mein TSDI grund war das ich nicht anfange zu basteln. Bzw nicht weiter gehe als Optik mechandise und Auspuff. Kauf ihn dir beruhigt. BIn einen Probegefahren der haut dich um :thumbsup:
    • Der Unterschied zwischen einer Jet Force und einem Chinaroller wird dich umhauen. Ist wie ein Porsche gegen einen alten Kleinwagen. Da ist wirklich alles besser, Beschleunigung (vor allem am Berg), Fahrgefühl, Bremsen... Ich hab allerdings den C-Tech, den Tsdi kenn ich nicht, aber das Angebot hört sich doch gut an. Du hast ja auch ein Jahr Garantie, wenn du beim Händler kaufst. Alternative Idee für dich (so hab ich das gemacht): Hol dir nen Neuen (Darkside oder Iceblade, seeeehhhhr schwere Entscheidung), denn die bieten im Moment eine 0% Finanzierung an. Ich weiß ja nur, dass du schon alt bist :D (ich auch, bin 36) und mit nem regelmäßigen Einkommen merkst du die Rate kaum/ gar nicht. Ist natürlich nur ne Idee
    • rasantermann schrieb:

      Der Unterschied zwischen einer Jet Force und einem Chinaroller wird dich umhauen. Ist wie ein Porsche gegen einen alten Kleinwagen. Da ist wirklich alles besser, Beschleunigung (vor allem am Berg), Fahrgefühl, Bremsen... Ich hab allerdings den C-Tech, den Tsdi kenn ich nicht, aber das Angebot hört sich doch gut an. Du hast ja auch ein Jahr Garantie, wenn du beim Händler kaufst. Alternative Idee für dich (so hab ich das gemacht): Hol dir nen Neuen (Darkside oder Iceblade, seeeehhhhr schwere Entscheidung), denn die bieten im Moment eine 0% Finanzierung an. Ich weiß ja nur, dass du schon alt bist :D (ich auch, bin 36) und mit nem regelmäßigen Einkommen merkst du die Rate kaum/ gar nicht. Ist natürlich nur ne Idee

      EIN GUTER BEITRAG! UND NE GUTE IDEE MIT DER FINANZIERUNG! DAS HABE ICH GARNICHT IN ERWÄGUNG GEZOGEN...
      BEI DEM HIER WIRD AUCH FINANZIERUNG ANGEBOTEN...ABER MAL SEHN.
      LEIDER WERDE ICH IN BERLIN NIE ERFAHREN WIE ER BERGAUF FÄHRT.BERLIN IST SO FLACH WIE DER HINTERN DER FREUNDIN MEINES FREUNDES :D MAN ICH FIND MICH JA WITZIG hehe
    • also witzig ist es, 2004 -2005 irgendwann ziwschen den Monaten halt .. wurde die Produktion des Jetforce TSDI also der Einspritzer eingstellt.
      Zitat Wikiedia :

      JetForce 50 TSDI [Bearbeiten]

      Der JetForce 50 TSDI hat wie der C-Tech einen 50-cm³-Motor. Statt eines Vergasers findet man bei ihm jedoch ein Einspritzsystem. Das hat einen geringeren Spritverbrauch zur Folge. Außerdem findet man im Cockpit einen kleinen Bordcomputer neben digitalem Tacho und analogen Drehzahlmesser. Auch war hier das Verbundbremssystem SBC erhältlich. Jedoch lässt sich der Roller nicht besonders gut tunen. Peugeot hat die Produktion des TSDIs aufgrund vieler Mängel in der Einspritzelektronik eingestellt.


      jetzt ist es ja doch interessant einen TSDI 2007 zu haben und dafür noch 1200€ zu blättern eher teuer.

      ich würd lieber mir nen anständigen ctech holen haste viel mehr spaß damit ... ich bin ein "tsdi" fahrer gewesen und ich freue mich das ich den abgegeben hab.


      LG unrealshape
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal