Sehr schlechter Anzug mit High end bis 30(50) km/h

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sehr schlechter Anzug mit High end bis 30(50) km/h

So mein Problem steht bereits oben, jedes mal wenn ich gas gebe fährt ziemlich stotternt und langsam auf 30kmh hochund geht dann erst ab und kommt irgendwie net höher wie 80 km/h. Also der verliert irgendwie an drehzahl wenn er soweit kommt, wa smich ziemlich wundert wenn man mein setup betrachtet O.o.

Habe schon an der kupplung gespielt, schwarze stage 6 kullus und dann die federspannung immer erhöht oder verringert doch immer wieder das gleiche problem, sogar wen ich über 30kmh komme vom gas gehe und wieder von 30km/h losfahre dauert es bis ca. 50 km/h bis er wieder abgeht und dann bei 80 km/h verhungert. Zündkerze leicht schwarz und nass. bei den Gewichten bin ich bei 4,5gr. denke das ist schon ziemlich niedrig oder soll ich noch niedriger gehen?

Wäre einfacher wenn ich nen drehzahlmesser hätte nur wie soll ich den anschließen, einfach das offene Kabel zwischen zylinder und zündkerze legen und kerze zudrehen? wird so schon die drehzahl gemessen oder muss ich diesen stage 6 adapter kaufen diesen ring den man um die kerze leget zum messen?
      Bin für jede Hilfe Dankbar
    • Schraub mal deinen Zylinderkopf ab und schau, ob die Dichtung noch intakt ist. Ich denke, daran könnte es liegen. Dein Zylinder kann also nicht richtig verdichten.
      Desweiteren, versuch mal 4,0 gramm Gewichte und blaue oder schwarze Kupplungsfedern von Malossi.

Blaue = ca.7600-ca. 9200 Umdrehungen
      Schwarze = ca. 8000-10000 Umdrehungen

MfG DarkCore™
      Ich bin übrigens nur hier, um Unwissenden zu helfen.
    • JetDark97 schrieb:

zu große hd oder zu leichte gewichte oder einfach scheisse eingefahren oder was falschgemacht
      *brumm*
      was ein quatsch ;D Das würde niemal dadran liegend as der scheiße eingefahren ist bzw "High End" fährt man garnicht ein und lässt nur ein paar min im stand laufen.
      In diesen fall kannst du das nicht sagen da du noch nicht mal das Setup und die Abstimmung weißt. Zu dem kann man eine Abstimmung nie vorher sagen!
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • Zuest ma danke für die viele Hilfe, Mein Setup:

-Mhr Racing (ported by TurboTuning)

-MVT Digital Direct Innenrotor

-Yasuni c21 (Piaggio)

-MHR Overrangekit (2005)

-Stage 6 Tourqe control + stage 6 R/T Kupplungsglocke

-Sceed 42 Kurbelwelle
      -Stage 6 R/T 28 Vergaser

-Stage 6 Double Layer (Groß) + Stage 6 Einlasssystem +Stage 6 R/T Membranblock (Viton)steht aber auch in meinem profil.
      Hab jetzt nachgeguckt und meine kopfdichtung ist zerfetzt worden neue rein jetzt kurz am gas gedreht und der geht deutlich besser los also ohne stottern.
      Abstimmung:
      HD 148 / ND35 (denke ma zu klein) / 3,6 gr. /schwarze stage 6 kullus auf dem 2 Strich der Kupplung.

Ich muss dan nur noch kurz fahren wenn noch was ist dann melde ich mich nochma...
    • :D :D :D :D :D :D AHAHAHAHAHAHA

OHHH MAN! :D wie ichs dir prophezeit habe :D

IL DOTTORE 46 schrieb:

scooter;) schrieb:

Habe malossi sport drinne im mom zwar noch nicht abgestimmt aber das kriege ich schon hin, auch wenn ihr denkt is geldverschwendung beantwortet bitte meine fragen mehr wollte ich nicht^^ was meint ihr denn könnte ich da falsch machen einbauen oder was? Ich habe noch ne menge zeit um mich über die ganzen sachen zu erkundigen also das is kein problem für mich. Und kommt mir bitte nicht mit stimm erstma den malle sport ab :D für so wenig leistung habe ich keine nerven den richtig abzustimmen.

ZeRoo schrieb:

Meine fresse. Beantwortet ihm einfach seine fragen und gut! Obs inne Buchse geht kann euch doch egal sein. Wer zur hölle behauptet denn das ichs gebacken bekomme nen High end abzustimmen?

Boah kein Wunder das keiner Bock aufs Forum hat bei solchen Leuchten hier.

ein forum ist zum helfen da. und ich glaube ihm ist am besten geholfen, wenn ers sein lässt...

und der malle geht gut wenn man ihn richtig abstimmt, also bist du entweder zu faul, oder dir fehlt das wissen zum abstimmen, in beiden fällen würde ich dir von deinem vorhaben abraten, denn da kommt eine menge arbeit auf einen zu und man sollte werkzeug und handwerkliches geschick mitbringen und vor allem verständnis, denn das ist kein bausatz, den man mit ikea-anleitung zusammenschraubt...gerade bei liegenden peu motoren musst du gnadenlos viel anpassen und dabei ist erfindergeist gefragt, denn dafür gibts keine FAQs, das ist nichtz malen nach zahlen...

und hergott warum willst du ihn porten lassen, so wie du dich anstellst lebt der zylinder eh nicht lange, weil du ihn nicht abstimmst, weil du ja gemisch fährst und deine kurbelwelle wird dir um die ohren fliegen, weil sie zwar 18000 rpm aushält, die lager aber bei 13000 spätestens schlapp machen und vermutlich lässt du sogar die tuningsperre im block und dann schlägt dir da dein pleul an und du schnallst nicht was los ist.....

tu dir selbst den gefallen und lass das ganze, bei deinem wissensstand dauert das noch mindestens 2 jahre bis du genug weißt um deinen motor vernünftig zu tunen...

IL DOTTORE 46 schrieb:

scooter;) schrieb:

Habe malossi sport drinne im mom zwar noch nicht abgestimmt aber das kriege ich schon hin, auch wenn ihr denkt is geldverschwendung beantwortet bitte meine fragen mehr wollte ich nicht^^ was meint ihr denn könnte ich da falsch machen einbauen oder was? Ich habe noch ne menge zeit um mich über die ganzen sachen zu erkundigen also das is kein problem für mich. Und kommt mir bitte nicht mit stimm erstma den malle sport ab :D für so wenig leistung habe ich keine nerven den richtig abzustimmen.

ZeRoo schrieb:

Meine fresse. Beantwortet ihm einfach seine fragen und gut! Obs inne Buchse geht kann euch doch egal sein. Wer zur hölle behauptet denn das ichs gebacken bekomme nen High end abzustimmen?

Boah kein Wunder das keiner Bock aufs Forum hat bei solchen Leuchten hier.

ein forum ist zum helfen da. und ich glaube ihm ist am besten geholfen, wenn ers sein lässt...

und der malle geht gut wenn man ihn richtig abstimmt, also bist du entweder zu faul, oder dir fehlt das wissen zum abstimmen, in beiden fällen würde ich dir von deinem vorhaben abraten, denn da kommt eine menge arbeit auf einen zu und man sollte werkzeug und handwerkliches geschick mitbringen und vor allem verständnis, denn das ist kein bausatz, den man mit ikea-anleitung zusammenschraubt...gerade bei liegenden peu motoren musst du gnadenlos viel anpassen und dabei ist erfindergeist gefragt, denn dafür gibts keine FAQs, das ist nichtz malen nach zahlen...

und hergott warum willst du ihn porten lassen, so wie du dich anstellst lebt der zylinder eh nicht lange, weil du ihn nicht abstimmst, weil du ja gemisch fährst und deine kurbelwelle wird dir um die ohren fliegen, weil sie zwar 18000 rpm aushält, die lager aber bei 13000 spätestens schlapp machen und vermutlich lässt du sogar die tuningsperre im block und dann schlägt dir da dein pleul an und du schnallst nicht was los ist.....

tu dir selbst den gefallen und lass das ganze, bei deinem wissensstand dauert das noch mindestens 2 jahre bis du genug weißt um deinen motor vernünftig zu tunen...

ich wette, du hast den zylinder auch porten lassen ohne am block auch nur irgendetwas anzupassen :D

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "