roller kommt nicht auf touren! bitte hilfe :/

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• roller kommt nicht auf touren! bitte hilfe :/

Moin.
      Mein roller lief eigentlich ganz okey, hab dan aber für mehr kompression nen neuen kolben reingebaut... eingefahren blabla, lief danach immer noch ganz ordentlich.. danach hab ich, um nen kumpel zu helfen, ihm meinen vergaser gegeben undso, um herauszufinden warum seiner nichts tut.. hab ca 3 wochen danach mein auspuff perfekt wieder neu gemacht, hat so ca 3 wochen gedauert, dann noch höhergelegt, nochmal ca 3 tage, und angepasst ca 4 tage.. heißt: er stand ca 1 monat ohne auspuff in der garage.. ausserdem ist mir einmal das kühlwasser in der zeit eingefroren(bei uns war es knapp-20 grad).. hab letztens wieder alles drangebaut und hab mich gefreut das ich wieder fahren konnte.. er lief ganz okey, kam aber nur auf 65, sonst bin ich echt wohl schneller... bin dan eines tages von einer längeren strecke wieder zurückgefahren... als es anfing zu regnen.. er wurde immer lanngsamer,zum ende nurnoch 15 kmh. hab dan luffi saubergemacht, und musste festellen das da ne halbe pfütze drin is! hab die dan ausgekippt, und allen dreck rausgeputzt. bisjetzt war er dan immer trocken.. hab danach gleich den gaser saubergemacht. aber dummerweise vergessen die nebendüse wieder einzubauen. bin dan ohne ne zeit gefahren, und er lief auch ganz gut, ausser das er wenn ich gas weggenommen habe immer fast ausging, wenn ich nich vollgas gegeben habe.... :/ hab die dan heute wieder reingebaut, und jetzt geht er super an. aber er bekommt keine touren. und rotzt ausn auspuff..:/ er dreht n bisschen höher, hört sich dan aber ungesund an, und die kupplung packt auch nicht. weil er halt die höheren touren nich bekommt. und jetzt die frage: woran liegt das ? hab das mit einer 58er hd und 60er ausprobiert. hab nen yasuni dran. und da is 58 ja eigl. schon recht klein. aber er rotzt trotzdem. nebendüse hab ich auch schon ne neue gekauft, brachte nichts.. hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln ...:(
    • Ich habe die Vermutung das dein Luftfilter dicht ist. Wenn schon das Wasser samt Dreck drin stand würde ich den mal austauschen oder eben versuchen den richtig sauber zu bekommen, sprich mit ein wenig Druck da durch zu gehen.Und überprüf den Vergaser, dass da nichts verstopft ist, ggf. mal mit Druckluft durchgehen.

Ansonsten schau auch mal nach deiner Zündkerze-

mfg
    • Vergaser einstellung haut nicht ganz hin so wie es sich anhört :whistling:
      Dreh Standgas und Gemischschraube voll rein und dann 2(1/2) Umdrehungen raus und dann mal schauen ob es daran lag, ansonsten sitzt die Gaser-nadel in der falschen nut :thumbup:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Gruß SpeedNight-Rs12
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal