hab grade herrausgefunden (durch hilfe zweiter) das es den dellorto 17,5mm (villeicht auch die anderen aber jetz speziell erst mal nur die größe) in zwei verschiedenen ausführungen gibt. einmal mit elektro heizung also vom ori übernommen und mit wasserheizung. gibt es da unterschiede in der leistung? kann es sein das die wasserheizung den größeren vergaser besser durchwärmt weil die elekto heizung vom ori vergaser ja auf ein kleineres aufzuheizendes volumen abgestimmt ist. kennt sich da jemand aus hatt jemand erfahrungen?
der ori gaser hat keine elektro Heizung, nur einen e-choke.
du kannst so einen gaser benutzen, lass die Anschlüsse für diese Heizung dann einfach offen, oder verschließ sie mit den kappen die meistens bei den gasen dabei sind damit bei ausgebautem zustand nix rein kommt.
ja ich meine ich hab bei mir alles so angebaut wie vorgesehn und er läuft 1a nur ist mir heute bekannt geworden das es diese beiden versionen gibt und wollte mal wissen ob es in der leistung einen unterschied macht aber wenn diese heizung oder wie man es auch immer nennt zum choke dazugehört kann ja sowiso nur beim starten des motors etwas ausmachen somit hatt sich meine frage erübrigt DANKE
joap, also bei dieser Heizung geht es nur darum dass wenns sau kalt is im gaser nix einfriert, ist sogar leistungsmindernd im Sommer würde ich sagen, da warmes Gemisch-> warme Luft weniger Sauerstoff enthält als kühle Luft
hmm ja klar bei turboladern wird deswegen ja die luft via ladeluftkühler abgekühlt. also könnte man ja mal testen wie der jet läuft wenns warm ist wenn die schraube dafür drinn ist und wie er läuft wenn sie nicht angeschlossen ist villeicht bringt das ja 5 PS
die gaser heizung funktioniert nicht nur beim starten auch der choke der bekommt solange dein jet läuft strom der choke wird warm
und dadurch schiebt sich im inneren eine nadel langsam raus die nach ca 2 min die choke düse schließt solange dein jet jetzt läuft bleibt die nadel unten weil der choke permanent strom bekommt
schaltest du dein jet jetzt aus bekommt der choke kein strom mehr und die nadel wandert wieder langsam durchabkühlung nach oben
im choke ist so ein gas drine das durch erwärmung sich ausdenhnt.