Lehrer zieht Handy ein >.<

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• FamouZz_Freak schrieb:

einen scheiss dürfen die xD und das sage ICH zumindest denen auch wenn die mich mitm handy erwischen und die es haben wollen verweigere ich es einfach. hab nämlich kein bock dass mir so ein hässlicher direktor meine ganzen bilder löscht -.- lieber scheib ich da ne strafarbeit :D

Kooler Bad Boi yo

Und das Handy einfach ausschalten bevor man es abgibt um es vor neugierigen Rektoren zu schützen ist natürlich völlig unmöglich
      Mein YouTube-Kanal für ein bisschen Musik ;)

Und hier meine Facebook Page
    • rasantermann schrieb:

Das Handy einfach nicht rausgeben? Sehr dumme Idee, ich würde dafür eine Klassenkonferenz gegen den Schüler machen, was ziemlich unangenehm ist. Sich mit Lehrern anlegen ist meistens dämlich, denn was meinst du wohl was passiert, wenn du bei einer Arbeit mal um einen Punkt an einer 4 (zum Beispiel) vorbei bist? Da gibt es genau

2 Möglichkeiten:

a) Der Lehrer sucht so lange, bis er den fehlenden Punkt irgendwie findet (was gerade in Deutsch und Englisch immer geht, wenn man das möchte), damit du keine 5 bekommst

b) Du bekommst die 5

Was meinst du wohl, was passiert, wenn du dich dem Lehrer gegenüber immer wie ein Vollidiot benimmst. Bei mir (und vielen anderen Kollegen) ist das dann so: Ich schreibe lächelnd die 5 darunter plus die Bemerkung "Die Note passt zu deinem Arbeitsverhalten"

In deinem Fall würde ich aber höflich (!) Druck machen. Der Rektor hat nicht das Recht dir zur Strafe NACH ERFOLGTEM ELTERNGESPRÄCH das Iphone immer noch nicht zurückzugeben, das GEHT NICHT!!!
      Er gibt es NICHT raus. Bin dann noch einmal hingefahren, habe gefragt ob ich das Handy nicht doch bekommen könnte, da ich am Wochenende NICHT zuhause bin, und Papa gerne wollte, dass ich erreichbar bin. ( Sauftour muss ja keiner wissen :P )

Ich: Ich wollte sie noch einmal fragen und bitten, ob sie das Handy nicht doch aushändigen könnten, da ich am Wochenende nicht zuhause bin, und Papa wollte das ich erreichbar bin.
      Rektor: NEIN! (Richtig aggressiv) Und das ist das letzte Mal, dass ich Dir diese Frage beantworte! An deiner Stelle würde ich dann zuhause bleiben, dann brauchst du auch kein Handy !
      Ich: Ja Papa wollte aber... (nicht zu Ende gesprochen den Satz)
      Rektor: Ja Papa, Papa, Papa.. Mir egal, du hast dich an Unsere Schulordnung zu halten.
      Dann kam noch der Konrektor dazu ( saß im neben Zimmer und hat alles mitgehört )
      Konrektor: Du hast es gehört! Das Handy bleibt bis nächste Woche Donnerstag hier! Fertig.
      Ich habe vor Wut gekocht, bevor ich ausgerastet wäre, bin ich einfach gegangen. Nichts gesagt, einfach mit ner Riesen Fresse umgedreht und raus gegangen.

Naja mich regt unsere Schule einfach nur noch auf. :cursing:
      Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
      falls du es doch machen solltest,
      dann sei schneller als der Tod! :thumbsup:
      --- --- ---
    • -|KeNo|- schrieb:

rasantermann schrieb:

Das Handy einfach nicht rausgeben? Sehr dumme Idee, ich würde dafür eine Klassenkonferenz gegen den Schüler machen, was ziemlich unangenehm ist. Sich mit Lehrern anlegen ist meistens dämlich, denn was meinst du wohl was passiert, wenn du bei einer Arbeit mal um einen Punkt an einer 4 (zum Beispiel) vorbei bist? Da gibt es genau

2 Möglichkeiten:

a) Der Lehrer sucht so lange, bis er den fehlenden Punkt irgendwie findet (was gerade in Deutsch und Englisch immer geht, wenn man das möchte), damit du keine 5 bekommst

b) Du bekommst die 5

Was meinst du wohl, was passiert, wenn du dich dem Lehrer gegenüber immer wie ein Vollidiot benimmst. Bei mir (und vielen anderen Kollegen) ist das dann so: Ich schreibe lächelnd die 5 darunter plus die Bemerkung "Die Note passt zu deinem Arbeitsverhalten"

In deinem Fall würde ich aber höflich (!) Druck machen. Der Rektor hat nicht das Recht dir zur Strafe NACH ERFOLGTEM ELTERNGESPRÄCH das Iphone immer noch nicht zurückzugeben, das GEHT NICHT!!!
      Er gibt es NICHT raus. Bin dann noch einmal hingefahren, habe gefragt ob ich das Handy nicht doch bekommen könnte, da ich am Wochenende NICHT zuhause bin, und Papa gerne wollte, dass ich erreichbar bin. ( Sauftour muss ja keiner wissen :P )

Ich: Ich wollte sie noch einmal fragen und bitten, ob sie das Handy nicht doch aushändigen könnten, da ich am Wochenende nicht zuhause bin, und Papa wollte das ich erreichbar bin.
      Rektor: NEIN! (Richtig aggressiv) Und das ist das letzte Mal, dass ich Dir diese Frage beantworte! An deiner Stelle würde ich dann zuhause bleiben, dann brauchst du auch kein Handy !
      Ich: Ja Papa wollte aber... (nicht zu Ende gesprochen den Satz)
      Rektor: Ja Papa, Papa, Papa.. Mir egal, du hast dich an Unsere Schulordnung zu halten.
      Dann kam noch der Konrektor dazu ( saß im neben Zimmer und hat alles mitgehört )
      Konrektor: Du hast es gehört! Das Handy bleibt bis nächste Woche Donnerstag hier! Fertig.
      Ich habe vor Wut gekocht, bevor ich ausgerastet wäre, bin ich einfach gegangen. Nichts gesagt, einfach mit ner Riesen Fresse umgedreht und raus gegangen.

Naja mich regt unsere Schule einfach nur noch auf. :cursing:

Und warum drohst du dem Rektor jetzt nicht einfach mal mit den Bullen oder nem Anwalt? Du weißt doch jetzt, dass die das nicht dürfen? Selber schuld wenn du nichts draus machst. Also ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, schon aus Prinzip nicht.
    • JetForceDevil schrieb:

Und warum drohst du dem Rektor jetzt nicht einfach mal mit den Bullen oder nem Anwalt? Du weißt doch jetzt, dass die das nicht dürfen? Selber schuld wenn du nichts draus machst. Also ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, schon aus Prinzip nicht.

Der Rektor scheint echt ein sturer Bock zu sein. Tja, was kann man da machen? Du könntest mit einer Anzeige wegen Diebstahl drohen oder das sogar machen. ES IST IN DEUTSCHLAND NICHT ERLAUBT PERSONEN IHR EIGENTUM WEGZUNEHMEN UND ES IHNEN DANN VORZUENTHALTEN und eine Schule kann sich mit ihrer Schulordnung nicht über das Recht in Deutschland hinwegsetzen. Die Schule kann ja auch nicht in ihrer Schulordnung beschließen, dass Schüler eine Schuluniform tragen müssen (sie können Schulkleidung anbieten und empfehlen, aber es darf keinen Zwang geben) oder festlegen, dass Schüler, die sich nicht benehmen, geschlagen werden (zum Glück in Deutschland verboten). Es ist schon fraglich, ob ein Lehrer das Handy überhaupt wegnehmen darf, aber das kann man noch als pädagogische Maßnahme rechtfertigen. Aber wie schon gesagt das Handy NACH DEM ELTERNGESPRÄCH noch zu behalten geht gar nicht. Wenn du mit rechtlichen Schritten drohst, werden sie dir das Handy sicher sofort geben, ABER wer weiß, wie nachtragend so jemand ist. Ein Lehrer/Rektor kann dir ganz schön schaden, wenn er will. Und bald ist eh Donnerstag. Ich weiß auch nicht, was ich dir empfehlen soll.

Wenn dein Schulleiter mal mit seinem Auto gegen eine Verkehrsregel verstößt, sollte die Polizei zur Strafe sein Auto für eine Woche behalten. Was er dazu wohl sagen würde :D
    • also abgesehen davon, dass ich dein verhalten absolut dämlich finde:

geh mit deinem vater hin, das handy MUSS dir ausgehändigt werden und wenn die eltern hinter einem stehen verleiht das nachdruck.
      gegebenenfalls würde ich rücksprache mit einem rechtsanwalt halten und den schulleiter anzeigen, sollte er sich weiterhin weigern.

und in zukunft kann ich dir nur empfehlen dich bestens zu verhalten in der schule, denn wenn das kollegium einmal etwas gegen einen hat und man einen schlechten ruf hat, dann gehts dir wie mir und die neuen lehrer sagen schon am ersten tag beim durchgehen der namensliste: "ach sie sind das, vor ihnen hat man mich schon gewarnt. setzen sie sich gleich mal hier vorne hin!"

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Fabian schrieb:

Haha ich würds nicht abgeben.
      Was habtn ihr für eine verzwickte Schule ich telefonier teilweise im Unterricht und die Lehrer checkens nicht.

DITO.

Bei uns dürfen wir unser Handy auch im Unterricht benutzen SMS schreiben, wenn jemand anruft drangehen, müssen eben dann kurz rausgehen. Als Übersetzer benutzen, Google Suchen Wikipedia etc.

Ich würd keinem Lehrer mein Handy geben, ist doch nicht seins ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal