25er Drossel Selber einbauen.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 25er Drossel Selber einbauen.

Moin !

Habe nun grade mal 10 Tage meinen Jetty.

Jedoch ist der Jet, so wie ich ihn gekauft habe auf 45 gedrosselt. Die 25er Drossel hat er mir mitgegeben. Jedoch kam mir das im Nachhinein etwas Spanisch vor :huh: Reicht wirklich nur die Scheibe für die Vario + 2 schrauben ?! Aber der Vorbesitzer musste sie ja auch schonmal auf 25 gedrosselt haben.

Die Drossel besitzt kein Gutachten. Dürfte ich mein Jet selber drosseln ? Die Vario zu drosseln sollte ja nicht allzu schwer sein. Wenn nicht, was für Kosten kommen noch auf mich zu ?

Was müsste ich noch bezahlen wenn ich die Drossel selber einbauen dürfte ?

Danke schonmal im Vorraus :)

PS: Bitte keine unnötigen Kommentare wie: SuFu ! .. Die habe ich bereits benutzt & bei mir ist es ja evtl. auch etwas spezieller.
    • Gutachten braucsht du nur für den TÜV, wenn du die 25er Papiere hast, dann nichtmehr.
      Und du brauchst noch eine Drossel im Vergaser, sonst überdreht dein Roller. Falls dir die nicht mitgegeben wurde - nicht so schlimm, kann man sich selber aus nem Rohr selber bauen :)

Wenn du nur die 45er Papiere hast, dann wirst du dir für ~100€ ne neue Drossel incl. Gutachten kaufen müssen und den Roller beim TÜV vorführen um die Papiere zu erlangen :)
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • von nem kollegen der Dad hat die 25 drosselscheibe mal sleber gemacht ist aber keine gute Lösung am anfang ging sie ganz gut nach 2 kilometer fuhr der roller nicht mehr 30 sondern 35 nach weiteren 2 kilometer nicht mehr 35 sondern 40 so gings weiter bis er angehalten hat :) lustig wars schon ;)
      Aber kauft euch lieber eine bei ebay die sind einfach besser oder geh zum händler ;)
      Polizei Freund und Helfer, gib Gas und helf dir selber :)

---

Verkaufe Auspuff Tecnigas Q-TRE Sport Chrom
    x

Open Modal