Scheibenwischermotor , WICHTIG !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Scheibenwischermotor , WICHTIG !

Heyjo ;)

ich hab mal ein paar fragen zu einem 12V bzw 24V scheibenwischer motor ;)

was meint ihr packt der an kraft ? ich bin gerade dabei eine präsentationsplatte zu bauen für die customshows die sich dreht ;)
      meint ihr der packt das über ein ritzel ? der drehzkranz den ich imoment verwenden möchte hat 176 zähne , dann kann man ja gucken wieviele man an den motor macht (jenachdem wieviele umdrehungen pro minute der macht) die platte soll dann etwa 1-2 höchstens 3 u/min machen !
      meint ihr der schafft das ? ich würde dann mal hier zum schrotti fahren und gucken was der so da hat , meint ihr 12 v auto scheibenwischer motor schafft das !? oder soll ich lieber auf 24 v unimog , trecker oder LKW motor umsteigen? soll sich etwa 10 stunden drehen können mit 2-3 batterien (lkw denke ich mal). achja dazu zu sagen ist noch das der roller etwa ein gewicht von 80 kg hat , und die showplatte rechne ich mit maximal 10.
      der drehkranz ist natürlich komplett kugelgelagert und geschmiert , recht leichtgänig.

müsste doch so eigentlich klappen oder ?

mfg. Tim H. see you at Cologne Customshow :)
      Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
    • Was haltet ihr von einem 24 V Scheibenwischermotor ? aus einem LKW halt , wenn ich den entweder mit einem getriebe (fahrradritzel , kettenkranz und kette) laufen lasse , oder an einer 12V batterie , dann dreht er ja nurnoch halb so schnell hat aber auch nurnoch die halbe leistung. reicht das wohl ?
      am kranz sind 176 zähne , das kleinste ritzel was ich auf den motor machen könne was ich gefunden habe hat 9 zähne , 12 wäre jedoch deutlich besser. dann dürfte der motor auf 12V 30 u/min maximal machen , damit sich die platte 2 mal dreht in der minute , richtig ? also brauch ich jetzt einen der auf der 1. stufe original 60 u/min leistet ? meint ihr die drehen so schnell oder schneller ? -.-

mfg. T.H
      Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.