125 Lappen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hey,

      mir geht die anhalterei und diese mängelkarte und anzeigenscheisse soo aufn sack das ich mir überlegt habe 125er zu machen und mir dan ne Yamaha DT 125 zu hollen !!!

      kann mir mal jemand sagen was das kostet und wieviele stunden man machen muss und wie das dan später mit grossem motoradlappen is

      I KNOW WRONG PLACE

      ach ja : kennt jemand die DT 125, wenn ja wie sind eure erfahrungen ???



      MFG Lukas



      ---
    • Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder).
      Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

      Sonderfahrten (Pflichtfahrten): 5x Autobahn, 5x Überland, 3x Nacht
      Unterricht: 12x Theorie + 4 Stunden Zusatzunterricht > Technik

      Preis: 80€ Theorieprüfung, 200€ Praxis Prüfung, die Sonderfahrten kosten pro 45 min ca. 42€ > 13x 42 = 546€ allein an Pflichtfahrten, ohne eine einzige Übungsstunde gehabt zu haben. (826€) Im Normalfall dann noch 6 Übungsfahrten á 36€ > 216€. Somit kostet dich der Führerschein ca. 1042€, realistisch sind dann wohl ca. 1300€ für den Schein ;) Fahrlehrertypisch soll man dann noch ne Übungststunde etc. nehmen ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Kosten: Ich hab 1250 für den schein bezahlt. die sachen mit den fahrstunden ect. hat mein vorposter ja schon ausfürhlichst beschrieben.

      zur Yamaha DT 125: Ist ne gute wahl die zu kaufen. sehr zuverlässige 2-takter, mit ordentlich power. ersatzteile müsste es dafür auch genug geben. was ich so ausm 125er forum von ihr gehört hab, ist sie nahezu unkaputtbar. also bei einer Dt kannste getrost zuschlagen und spaß haben. darfst halt nicht vergessen das es n 2-takter ist und entsprechende pflege braucht.

      wenn du später den großen schein machen willst, zahlste durch vorbesitz etwa 400-500 euro weniger, da du nurnoch die hälfte an fahrstunden brauchst. so wie ich das mitbekommn hab soll 2013 die führerscheinklasse A2 eingefürht werden. die kannste nur nach vorbesitz von a1 machen und brauchst nur ne sonderprüfung oder so machen. dann darfste anstatt 34ps sogar 48 ps fahren, und nach 2 jahren ohne beschänkung
    • Also ich habe auch den A1 gemacht und so ca 1200 gezahlt. Brauchte 14 normale Theoriestundne udn 2 extra für Motorrad. Praktische warns 12 mein ich. Im Endeffekt bin ich froh den gemacht zu haben. Kann legal 80 fahren. Fahr zwar so 110, aber das interessiert die Bullen nich wirklich bzw. man wird eig nich angehalten ;)

      Zur DT. Hab mir selbst ne Honda CBR 125 R geholt, 4-Takter. Bin denn mal die DT vom Kumpel gefahren und muss sagen, dass die einfach deutlich mehr Power unterm Arsch hat. Er is auch sehr zufreden mit seiner DT. Muss man halt nur pflegen, aber das sollte man ja eh immer;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal