Netbooks

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• N' abend Com,

also da mein Laptop vor ner Wochen den Abgang gemacht hat wollt ich hier jetzt mal rundfragen was ihr von Netbooks haltet. Also ich brauchs echt nur zum surfen, chatten usw. gezockt wird per Ps3. Was sich für mich als Halbwegs Laie gut anhört an der ganzen Sache ist der Preis, das Aussehen, Mobilität usw. Vorraussetzungen sollten sein:
      -Nicht zu klein
      -Anschlüsse wie HDMI sollten vorhanden sein
      -Schnell soll es sein gerade wenn der Browser, Icq, Word usw. gleichzeitig am laufen sind
      -Akku muss jetzt keine 10 Stunden bringen aber 4 h mindestens
      -Nicht zu teuer wenns möglich is
      -Und vorallem KEIN Windows Starter :D

So jetzt die eigentliche Frage, kann mir jemand en Netbook empfehlen?
      Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Greets Erik
      Jet-Force C-Tech 2011<3
      :thumbsup:
    • ich hab nen alienware m11x. das ding ist zwar von alienware aber nicht wirklich ein zocker teil.

mal eben eine liste mit vor und nachteilen

pro:
      -hat eine gute leistung was videos und spiele anbelangt
      -hat 2 grafikkarten (einmal onboard zum stromsparen und eine nvidia die richtig leistung hat)
      -11,6 zoll display -> perfekte größe für ein netbook. nicht zu klein wie die 10 zöller aber auch nicht so ein riesenteil
      -sieht verdammt geil aus mit leds und so nem kram
      -hat windows 64bit, nicht starter, keine ahnung welche version, aber auf jeden fall ne bessere

contra:
      -ist recht schwer, gibt sehr viele leichtere. wenn man jeden tag damit rumläuft villeicht die falsche wahl

preislich liegt es bei 500€. die alte version. die aktuelle von 2012 ist noch teurer, muss man halt schauen.

habe das netbook mit vielen anderen verglichen, welche von hp z.b. und zum einen sieht das alienware teil besser aus, zum andren ist die leistung einfach besser. du kannst halt die videos in viel besserer grafik gucken und es geht alles was schneller als bei so 200€ netbooks.

mfg
    • also ich kann noch als leichten, kleinen laptop für office und internet den hp pavilion 4000sg empfehlen. der ist recht leicht (1,6kg / alienware ca 5kg) und hat auf jeden fall gute hardware. aber spiele kannste nicht wirklich drauf spielen und youtube videos halt nur auf 360p standard. sonst hackts oder muss länger laden.
      aber vorallem um mobil zu sein ist das ne super sache, mit fast boot oder so, da bist du in ca 5 sekunden im internet.

mfg
    • notebooksbilliger.de/notebooks…/gaming/asus+k53sd+sx602v

Hat ein Kumpel von mir:
      Verarbeitung/Aussehen: Top, sieht wirklich edel aus, in braun/schwarz Tönen gehalten!
      Wiegt 2.5KG, das ist noch im Rahmen, hat 15.6 Zoll, ist sogar Spieletauglich, also Need for Speed, Trackmania, DotA, WC3, COD MW2 .... alles kein Problem (ältere bekannte Klassiker halt)

Einziger Nachteil: 320 GB Festplatte, könnte größer sein, aber für 50€ gibts ne 750 GB externe, das reicht dann auf jeden Fall!
      Wind 7 64 Bit & 24 Monate Collect & Return Service ist auch top.

15.6 Zoll bekommt man auch prima in nen Schulranzen, und, vor allen Dingen ist ein 15.6 Zoll Bilschirm weitaus angenehmer als 10 oder 11 Zoll, gerade wenn man Bewerbungen etc schreibt, kommt einem das echt entgegen ;) + die größere Tastatur :D

Kann's auf jeden Fall weiter empfehlen, für den Preis wirklich top.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal