Brauche DRINGEND HILFE !!! Mit Video

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Baldo schrieb:

Alter, guck mal wie das eiert 8|
      iwas is da nicht ganz richtig..

und der keilriemen sollte bestimmt nicht auf dem distanzring aufliegen, wobei ich denke, dass du mit distanzring die gleithülse meinst..
      nene schon der distanzring den ich meine.
      so wie da?
      imageshack.us/photo/my-images/…hlsevarioring6mmtss3.jpg/

des eiert weil ich die mutter warscheinlich nich fest genug drauf gemacht habe... hab jetzt ne selbstsichernde schön fest drauf und sollte nicht mehr eiern. aber selbst wenn das dreht sich doch alles gescheit oder? ich frage mich nur warum im getriebe nix greift. nur sporadisch halt...
    • also das zweite video versteh ich nicht. bis auf die riemenscheibe, die eiert wie sau, ist doch alles i.o.

bau am besten erstmal die kupplung raus und guck dir an, ob kupplungsfedern und gegendruckfeder original sind. dann nimmst du schmirgel papier und raust die kupplungsbeläge mal richtig an. wenn sie noch nicht ganz runter sind.

dann bestellst du dir nen neuen keilriemen mit den richtigen maßen. nimm einfach den billigsten. bei 50ccm ori brauchst du nichts besonderes.

und dass die gdf ausleiert ist ja auch schwachsinn. erstens tut sie es kaum und zweitens wäre es genau die umgekehrte wirkung. der wandler würde dann weit auf gehen und nciht geschlossen bleiben.

kannst du evtl mal nen video machen, wo jemand die vario filmt, während du gerade losfährst? also bei belastung. muss nicht wit sein, nur so der erste meter beim beschleunigen. dann müsste man sehen, was genau los ist!
    • ich hoffs auch aber bin grad weng pessimistisch weil ich mir nicht vorstellen kann was der keilriemen damit zutun hat dass die backen nicht greifen... sehen die gewichte noch gut aus? und was genau kann ich mit der kupplung machen? xD dass die scheisse endlich greift ?... warum summt der beim anfang so ? fragen über fragen X(
    • Gewichte schauen gut aus,.

Haste das mitn bremsenreiniger schon getestet,.. läuft ja extrem unrund am 2ten vid

Und das klirren und summen ist normal ist bei mir genauso

Und im 2ten vid sind die aussetzer dan wenn du gas gibts oder hat er die mit standgas auch ?

Membran Block schon mal angeschaut ?

schaut mir sehr nach falschluft aus -.-
      Kompressor mal runternehmen und reinigen.

Ach nach dem video würden mir jetzt 100 sachen einfallen war bei mir fast gleich und eigentlich war nur die ölpumpe defekt deswegen kolben angerieben :) und keine kompression mehr aufgebaut ?

Ölpume schon getest ? nimm schlauch runter vom block und lass mal auf ein weißes tuch laufen nur nicht wundern dauert ziemlich lange bis da ein tropfen kommt.

Den scoot bei diesen minus temperatur drausen stehen gehabt ?
    • tsaubara schrieb:

Gewichte schauen gut aus,.

Haste das mitn bremsenreiniger schon getestet,.. läuft ja extrem unrund am 2ten vid

Und das klirren und summen ist normal ist bei mir genauso

Und im 2ten vid sind die aussetzer dan wenn du gas gibts oder hat er die mit standgas auch ?

Membran Block schon mal angeschaut ?

schaut mir sehr nach falschluft aus -.-
      Kompressor mal runternehmen und reinigen.

Ach nach dem video würden mir jetzt 100 sachen einfallen war bei mir fast gleich und eigentlich war nur die ölpumpe defekt deswegen kolben angerieben :) und keine kompression mehr aufgebaut ?

Ölpume schon getest ? nimm schlauch runter vom block und lass mal auf ein weißes tuch laufen nur nicht wundern dauert ziemlich lange bis da ein tropfen kommt.

Den scoot bei diesen minus temperatur drausen stehen gehabt ?
      hmm ok dann werd ich mal alles mögliche mitm bremsenreiniger einsprühen.

klirren und summen ist wegen weil das ein tsdi ist oder? xD

hab da alles ausprobiert mit standgas , halbgas, viertel gas vollgas und so weiter :D er kommt bis ca. 2000 umdrehungen und wenn er zu lange im standgas steht geht er aus 8|

membran block und kompressor keine ahnung wo das ist aber ich schau mal mit meinem vater^^

ölpumpe teste ich mal. wenn ein tropfen kommt ist alles ok oder?

jein draussen, er war zuerst in ner garage und jetzt steht er in einer halle allerdings ist es da auch nicht wirklich raumluft
    • klirren und summen kA woher ^^ is nur bei mir auch,..

Ja nur wenn er länger im kalten steht verstopft der ölschlauch gerne von der pumpe zum motor.

Membranblock is da wo es vom luftfilter in motor reingeht, und der kompressor sitzt da runter ist mit 4 schrauben festgemacht und vorsicht der ist mit einer leichten feder reingespannt aber keine angst is wirklich nur ne leichte.
    • hmm ok ich hab jetzt nix gefunden alleine... hab die kupplungsbeläge und die kupplungsglocke angeraut tut sich aber nix. hab mal kupplung komplett und den keiler mitgenommen nach hause nach was genau soll ich da schauen und wie bekomm ich die kupplung auf? O.o
    • sodele kupplung ausgebaut, gewaschen und fotografiert:

Keilriemen:
      http://imageshack.us/photo/my-images/690/20120221132941.jpg/

Kupplung Unten:
      http://imageshack.us/photo/my-images/441/20120221132931.jpg/

Kupplung Seite:
      http://imageshack.us/photo/my-images/23/20120221132921.jpg/

Kupplung Oben:
      http://imageshack.us/photo/my-images/33/20120221132911.jpg/

Kupplungsglocke Seite:
      http://imageshack.us/photo/my-images/84/20120221132904.jpg/

Kuppllungsglocke Oben:
      http://imageshack.us/photo/my-images/839/20120221132856.jpg/

• zu früh gefreut

er funktioniert das problem war denkbar einfach *facepalm*
      antriebsriemen ist neuer drauf, neue zk drinne und die lösung für mein 2tes problem war dass ich die vario falsch zusammengebaut habe -.- die 25er scheibe war hinter der eigentlichen variomatik zacken nach innen gerichtet naja scheisse wars :D

jetzt aber mal wieder zu früh gefreut der auspuff gibt fehlzündungen deswegen wird wohl die zk dauernd nass hat jemand hierfür ne idee??
    • FamouZz_Freak schrieb:

er funktioniert das problem war denkbar einfach *facepalm*
      antriebsriemen ist neuer drauf, neue zk drinne und die lösung für mein 2tes problem war dass ich die vario falsch zusammengebaut habe -.- die 25er scheibe war hinter der eigentlichen variomatik zacken nach innen gerichtet naja scheisse wars :D

jetzt aber mal wieder zu früh gefreut der auspuff gibt fehlzündungen deswegen wird wohl die zk dauernd nass hat jemand hierfür ne idee??

Falschluft ^^
      Das mit dem bremsenreiniger schon mal gemacht ^^ ?
    • ok mein vater hat letztens einen ziemlich geilen check bekommen und ich hab ihn überredet ein bisschen davon abzudrücken

auf jeden fall steht der penner jetzt inner werkstatt is mir jetzt zu blöd geworden seit 3 monaten schraub ich an dem ding rum und nix passiert ey -.-
    • Naja der TSDI ist eben kein normaler Roller!
      Die Technik ist an manchen Stellen leider noch nicht ganz ausgereift. Durch die vielen Probleme hat Peugeot ja auch
      die Produktion eingestellt.
      Wenn die ZK immer nass wird, dann könnte es wie tsaubara schon gesagt hat Falschluft sein.
      Dann versucht er gegen zu steuern indem er mehr Benzin einspritzt.
      Es könnte aber auch ein Defekt im Steuergerät sein, wodurch der zu viel Benzin einspritzt.
      mfg Tim

x

Open Modal