Tsdi Selber mischen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Tsdi Selber mischen

Hallo,

nach dem ich jetzt zum 2ten mal in 2 wochen den zylinder tausche habe ich eine frage da mir die Ölpumpe kaputt gegangen ist und er schon wieder verrieben ist, und ich nicht bald wieder das gleiche machen will.

Wäre es jetzt möglich selber zu mischen oder nicht ?

Habe die sufu benutzt aber die einen sagen Ja die anderen wieder Nein,..

Gibt es einen der schon länger so fährt ?
      Erfahrungsberichte oder der gleichen ?
    • so wie ich den motoraufbau kenne, würd ich sagen nein, da dann das bezin-öl-gemisch über den zylinderkopf eingespritzt wird, und du somit noch viel schneller nen fresser bzw nen lagerschden bekommen wirst, da das öl sofort verbrennt und nicht schmiert.

normalerweise wird das öl direkt an die lager geleitet, und gelangt sicherlich durch die überströmer auf die kolbenlaufbahn..
    • Nein geht beim TSDI nicht

da von Öltank zur Ölpumpe zum motorblock über kanäle direkt zum lager und da wirds durch umdrehung und luft in zyl gejagt
      Benzin direkt in den zyl rein

fazit nur schmirung im zyl deine lager verrecken zimmlich schnell

neue ölpumpe hilft oft hab noch eine pn ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Ich wollte auch selber mischen, mir haben es Mechaniker abgeraten weil es sein könnte das es zu Verstopfungen kommen könnte weil die Einspritzanlage nicht wirklich für gemischten Benzin ist. Sie sagten es könnte lange gut gehen aber auch gleich Probleme machen. Ich habe einfach versucht genau zu messen bei dem ÖL Behälter.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal