Verwirrung beim Einfahren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Verwirrung beim Einfahren

Hab jetzt meine Jet-Force endlich und bin dann heute schonmal bisschen gefahren (Lappen muss mit der Post geschickt werden, wie dumm -.-, aber ist egal xD) . Bei uns zuhause ist überall 30er-Zone und hab den dann auch immer so bei 30 bis 35 gehalten und noch nicht richtig Vollgas gegeben. Also ist ne Drossel drinn und er schafft damit so 40. Hatte halt hier im Forum schon diese FAQ zum Einfahren gelesen und da steht ja auch ganz deutlich "AM ANFANG KEIN VOLLGAS GEBEN!!!"

Jetzt hat mir mein Onkel erzähtl: Am besten jetzt am Anfang immer schön Berge hoch und dann auch richtig Vollgas. Das ist gut, weil der Roller sich dadran gewöhnen muss. Eigentilch kennt sich mein Onkel ziemlich gut mit sowas aus, also der schraubt auch immer an seinem eigenen Auto und hat das Auto vom Freund nach einem Unfall wieder fit gemacht usw. Also ich ihm erzählt habe, dass ich gelesen hatte, dass man am Anfang ehr ruhig fahren soll, meinte er "Ja, das schreiben die immer nur, damit der Motor nicht schon am Anfang kaputt geht (wenn es ein schlechter ist, ist bei einer Massen-Produktion immer mal einer dazwischen)"

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt 8| Was ist denn jetzt richtig? Wie soll ich am Anfang fahren? Und außerdem kapier ich das immernoch nicht so ganz mit dem Einfahren mit der Drossel. Also richtig Vollgas kann ich ja eh nicht geben, aber der läuft ja trotzdem schon mit na ziemlich hohen Drehzahl bei niedriger Geschwindigkeit. Wäre nice, wenn mir jemand da nochmal nen kürzen Überblick geben könnte :)
    • also wegen berge und so merke ich wirklich nix.
      ich fahre jeden tag seit ich meinen jet hab unter anderem 24% steigungen hoch. wohne am obersalzberg, und muss sagen geschadet hat es ihm nicht.
      hab immer vollgas gegeben! hab aber den auch nich als mofa eingefahrne sondern als 50er, weil mir das gleich mal (mofa) zu langsam war^^.
      aber wie gesagt. meiner fährt sich wie ne eins, motortechnisch! ;)