Was muss man sich noch alles neu holen wenn man 70c einbaut und was eignet sich am besten dazu ? danke schon mal für die rückmeldungen (setup wäre nett)
Was alles neu bei 70cc ?
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Also ich würde EMPFEHLEN:
Airsal T6
Dello 17,5
Sportluffi oder Luffi aufbohren
Tecnigas RS2
Motoforce Evolution Kuwe
Polini S-Control
Malle Delta-Clutch
entdrosselten Ansaugstutzen
evtl. Gegendruckfeder & Keiler
man kann sicher ein paar sachen weglassen, aber hiermit biste schon gut dabeiABGEHN IHR SCHW*NZE!
aka. shizehouse 8) -
müssen eig nix!
also größere hauptdüse würd ich auf jedenfall mal einbauen!
sportpot auch weil sonst bringt dir der 70er ned viel!
sportluftfilter warad ned schlecht!
nen entdrosselten ansaugstutzen!
und ein größerer vergaser wäre auch von vorteil!
ka welchen 70er du die holst aber bei nem racing "musst" dir ne stärkere kurbelwelle holen, bei sport is es kein muss!
und dann halt noch kleinigkeiten wie, stärkere kupplungsfedern, andere gewichte, ...
bei fragen pn -
wie schon gesagt wurde es kommt auf den zylinder an !
je nach dem eine ander KUWE ...
falls du dir ne andere KUWE hollst andere Lager .
Sonst um genügent power zu haben eventuel
Gaser Vario Keiler
Wandler
Kupplung und
Kupplungsglockein meinem Besitz
High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
Straßen Jet Force optik tuning.
Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage
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bei mallossi 70cc brauch cih da andere kurbelwelle ?
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IceBlader8 schrieb:
bei mallossi 70cc brauch cih da andere kurbelwelle ?ABGEHN IHR SCHW*NZE!
aka. shizehouse 8) -
wo bekomme ich den her und am besten einen wo ich die kurbelwelle nich ändern muss
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also den airsal gibts bei racing-planet.deABGEHN IHR SCHW*NZE!
aka. shizehouse 8) -
es kommt drauf an ich habe auch erfahrung mit airsal !
is defenetiv gut verarbeitet aber kauf dir auf jeden fall dicht masse mit
ich habe bei meinem 50ccm³ alu sport die welle gewechsetl der is ordentlich
hoch gedrehtbei diesem 70 iger kenne ich mich nich so gut aus sry aber dann
würde ich das set up von shizehouse² nehmen mit kleinen änderungen !
EDIT//
Airsal T6
Dello 17,5 / ODER GRÖßER
Sportluffi oder Luffi aufbohren
Tecnigas RS2 / o. SUNI
Motoforce Evolution Kuwe / BESSER BGM VOLLWANGENWELLE
Polini S-Control/ eher Multivar oder hebbonext gen
Malle Delta-Clutch / oder Torquontroll oder wie die heist
entdrosselten Ansaugstutzen (der ori ass is schon für 17.5 OFFEN)
evtl. Gegendruckfeder & Keiler (gegendruck feder auf jeden FALL)in meinem Besitz
High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
Straßen Jet Force optik tuning.
Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage
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Für die Straße(täglicher Gebrauch z.b. Schule, Arbeit etc.) finde ich nen T6 zu stark. Da würde ich den Airsal Alu Sport 70ccm(ohne T6) nehmen. Die Kurbelwelle musst du dann bei dem auch nicht wechseln.
Setup:
Zylinder: Airsal Alu Sport 70ccm
Auspuff: Tecnigas RS2 70 oder Yasuni R(hätte da noch nen komplett neuen*hust hust*)
Vergaser: 17,5er Dellorto reicht da locker
Luftfilter: Auf jeden Fall den Originalen, da man mit einem offenen nicht bei Regen etc. fahren kann, der zu laut ist und der Verbrauch dadurch unsinnig in die Höhe getrieben wird.
Ass: kann dann der ori bleiben, da wie gesagt bis 17,5er offen ist
Vario: Malossi Multivar finde ich persönlich am besten
Kupplung: Würde eigentlich die originale mit anderen Federn reichen aber wenn du noch was übrig hast würde ich ne Stage 6 Tourque Controll oder ne Polini For Race 3g oder so heißt die nehmen. Kann man bei beiden Stufenlos die Federvorspannung verstellen
Gdf: Muss dann wahrscheinlich eine härtere her(aber nicht die von der Muva nehmen)
Keilriemen: Kannste wenn du noch Geld hast auch nen anderen nehmen, muss aber nicht sein.
Ich denke das wird ein ordentlich Straßen-Setup
Kostet natürlich auch schon was aber man kann manche Teile auch evtl. weglassen -
Ich hab nen Malle Sport auf der Straße gefahren. Ich war voll zufrieden.
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shizehouse² schrieb:
IceBlader8 schrieb:
bei mallossi 70cc brauch cih da andere kurbelwelle ?
Der drückt gut und ist im gegensatz zu anderen Zylindern nicht so empfindlich und langlebiger! -
->BL4ckRacer<- schrieb:
shizehouse² schrieb:
IceBlader8 schrieb:
bei mallossi 70cc brauch cih da andere kurbelwelle ?
Der drückt gut und ist im gegensatz zu anderen Zylindern nicht so empfindlich und langlebiger!
soviel ich weiß hat der auch 2 überströmkanäle mehr? :oABGEHN IHR SCHW*NZE!
aka. shizehouse 8) -
shizehouse² schrieb:
->BL4ckRacer<- schrieb:
shizehouse² schrieb:
IceBlader8 schrieb:
bei mallossi 70cc brauch cih da andere kurbelwelle ?
Der drückt gut und ist im gegensatz zu anderen Zylindern nicht so empfindlich und langlebiger!
soviel ich weiß hat der auch 2 überströmkanäle mehr? :o
Was frisst schneller bzw. ist anfälliger?
Grauguss oder Alu? - Alu natürlich
Und wenn du du beim abstimmen des Gemisches nachher zu mager liegst, beißt du dir in den Arsch wegen dem Geld für den Airsal. -
->BL4ckRacer<- schrieb:
shizehouse² schrieb:
->BL4ckRacer<- schrieb:
shizehouse² schrieb:
IceBlader8 schrieb:
bei mallossi 70cc brauch cih da andere kurbelwelle ?
Der drückt gut und ist im gegensatz zu anderen Zylindern nicht so empfindlich und langlebiger!
soviel ich weiß hat der auch 2 überströmkanäle mehr? :o
Was frisst schneller bzw. ist anfälliger?
Grauguss oder Alu? - Alu natürlich
Und wenn du du beim abstimmen des Gemisches nachher zu mager liegst, beißt du dir in den Arsch wegen dem Geld für den Airsal.ABGEHN IHR SCHW*NZE!
aka. shizehouse 8) -
Das ist leider nicht jedermanns Kunst
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Speedy 3 -
schrieb:
Luftfilter: Auf jeden Fall den Originalen, da man mit einem offenen nicht bei Regen etc. fahren kann, der zu laut ist und der Verbrauch dadurch unsinnig in die Höhe getrieben wird.
nein, man merkt schon nen leistungsunterschied
alternativ wäre ein luffi mit regenkappe oder den ori einfach löchern -
klar nen airsal besser verarbeitet als nen mallossi junge in welcher welt lebst du
ich fahre seit nun 7000 km mein mallossi sport nen kollege hatt mittlerweile sein dritten airsal drinne
zylinder sind einigermassen gut verarbeitet ab und zu gibt es mal ein grad
den original kolben kannste jedoch gleich in die tonne werfen
habe noch kein zylinder gesehen der an mallossi oder polini rankommt
airsal ist einfach ein billig tuning zylinder für kids die nicht das kleingeld für nen richtigen zylinder haben.
das soll nicht heißen das sie schlecht sind ich will damit einfach nur sagen
das mallossi und polini die besten zylinder sind die es gibt
leute die ahnung haben können das bestätigen
der airsal hat ein klein wenig mehr leistung als der mallossi 70ccm sport
haltbarer ist jedoch aufjedenfall der mallossi
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