Grundfragen über Roller

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Grundfragen über Roller

Hallo,

also ich hätte mal ein(e/paar)Fragen und weiß nicht in welche Unterkategorie sie hören :D
      .

Und zwar:

Mehrere Leute haben mir geraten, dass ich jetzt bald ein
      Rollerführerschein machen sollte, da es ja auch doof ist immer auf
      Eltern/Bus/Bahn angewiesen zu sein - aber irgendwie sehe ich nie Mädchen(kenne weder eins noch ist auf meiner Schule eins und in meinem Bekannten/Verwandtenkreis fährt keiner Roller)
      mit einem Roller und ich bin ein Mädchen ;)
      .

Gibt es hier weibliche Personen im Forum, die Roller fahren?

Und irgendwie habe ich das Gefuehl manche würden vielleicht lachen, wenn
      ein Mädchen mit einem (getunten) Roller fährt - wobei mir das ja
      eigentlich egal sein kann ; nur beschäftigt mich das doch irgendwie :P
      .

Dann kenne ich mich so gut wie garnicht mit Rollern aus:

Welche sind gut?Sollte ich mir lieber einen gebrauchten holen?

Und was muss ich alles wissen?

MfG :)
    • Masha schrieb:

Gibt es hier weibliche Personen im Forum, die Roller fahren?

gab es selten mal, nachdem sie aber mal fotos von sich und ihrem roller in die galerie geladen haben wurden sie rausgeekelt ^^
      lauter notgeile kinder hier :D

Masha schrieb:

ein Mädchen mit einem (getunten) Roller fährt - wobei mir das ja
      eigentlich egal sein kann ; nur beschäftigt mich das doch irgendwie :P

naja, da machst dir männliche freunde :P

Masha schrieb:

Welche sind gut?

auf welcher seite befindest du dich gleich nochmal? ^^

Masha schrieb:

Sollte ich mir lieber einen gebrauchten holen?

ja, wennst aufschaust dass nix verpfuscht is kannst dir gutes geld sparen
    • antown schrieb:

gab es selten mal, nachdem sie aber mal fotos von sich und ihrem roller in die galerie geladen haben wurden sie rausgeekelt ^^
      lauter notgeile kinder hier :D
      Hätte ich mir ja denken können ;)

antown schrieb:

naja, da machst dir männliche freunde :P
      Bei mir fährt in der Schule keiner Roller - nur ca. 5 Leute insgesamt ; insofern kann man das ausschließen :D

antown schrieb:

auf welcher seite befindest du dich gleich nochmal? ^^
      Ich glaube auf einer Kosmetikseite ?( ;)

antown schrieb:

ja, wennst aufschaust dass nix verpfuscht is kannst dir gutes geld sparen
      Okay, danke für deine Antwort :) .
    • Guck einfach mal welcher Roller dir gefällt, hier sind auch welche im forum die keine jetforce haben usw.
      Ist aber eigt. nicht so schlimm ;) Und das mitn gebrauchten Roller kann ich dir auch sowas empfehlen:
      Geh mal zum Händler und guck nach ob der Roller (der da steht) Kratzer hat oder sowas bei mir war das so:
      Bin zum Händler und hab mir da ne Darkside angeguckt *O* Die sagten mir dass die Darkside
      mal auf die Seite gefallen ist und dadurch war die viel billiger ;) Hab sie mir zwar nicht geholt
      aber sie wär halt viel billiger und wenn du dann einen kennst der ne Werkstadt hat kann er dir die Kratzer
      sehr billig wegmachen ;) Lg: CelForce
    • Alsuu ich finds ganz und gar nicht schlimm wenn mädchen roller fahren.

kannst ja auch pink schwarz pink weiß und alles lackieren die möglichkeiten sind super vielfältig ;)

xD auf meiner schule haben wir 120 schüler und davon fahren 4 roller xD und alle teilweise sogar besser getunt bzw schneller als die jungs :D

Ich denke mal auch dass man die sogenannten "mädchenvorteile" sogar nutzen kann ;P wenns verstehst was ich mein ;)

gibt haufen gute roller:
      Peugot:
      Jet Force c-tech und tdsi und die spezial versionen
      Speedfight 1, 2 und 3
      Yamaha Aerox
      Aprilia Roller
      Rex Roller mit aerox verkleidung... (haben soweit ich weiß gute motoren)
      eigentlich alles was dir gefällt.

kannst ja beim kauf einen deiner freunde mitnehmen die sich damit auskennen damit die dir sagen der ist schrottreif oder ist gut ^^

als letztes noch... wenn du nicht viel von technik verstehst... ganz ehrlich lass es lieber sein, den roller zu tunen... das ist ALLES eigenverantwortlich, kann viel schief gehen usw. wenn dann mach dich erst kundig was wie wo ist und wie was funktioniert usw.

also viel spaß und viel glück bei der entscheidung
      gruß famouzz_freak :)
    • Hallo,
      erstmal Danke für eure Antworten. :)
      @Speednight-Rs12: Ah, danke für den Link. Dann gibt es ja anscheind doch noch Mädchen, die ihr hier nicht raus "verjagt" habt :P .

@FamouZz Freak:
      Pink? Ih, ne danke :D :D .Werde gleich mal die verschiendenen Roller, die du mir genannt hast, googlen - Danke :thumbsup: .
      Naja ich kenn jemanden der sich sehr sehr sehr gut mit der Rollertechnik auskennt (Ich hoffe diese jemand ist hier nicht im Forum angemeldet :whistling: ) und joa.

Nochmal wegen Gebrauchtem Roller:
      Zu einem gebrauchtem Roller wurde mir halt geraten, da man den dann nicht mehr "einfahren" müsse usw. und das wäre halt ... doof (oder so halt :D).

MfG
    • wieso keinen roller? kommt immer gut an, weibliche personen aufm roller.

mit dem jet force kann man nichts falsch machen, wenn man nicht so viel tunen will. wenn du irgendwas in 70ccm und mindestens 100kmh oder son scheiss willst, dann kauf dir nen aerox oder so... jet force sieht gut aus und fährt sich besonders gut durch den tan in der mitte.

den aspekt des gebrauchtkaufs wegen einfahren würde ich nicht umbedingt nennen. einfahren muss man halt 500km, und zwar ohne vollgas, bzw. nur begrenzt. da kann man halt den motor versauen, wenn du immer vollgas gibst. das ist auch das problem bei gebrauchten rollern, weil man nicht weiss wie der vorbesitzer ihn behandelt hat. aber was viel wichtiger, meiner meinung nach ist, ist, dass du dich mit einem komplett neuen roler total ärgerst wenn du hinfällst. (jeder fällt mal)... ein gebrauchter ist am anfang besser um das gefühl zu bekommen und nachher kann man immer noch über einen neuen nachdenken!

es ist halt die frage was du willst:

gute optik un gute fahrweise -> jet force
      einfach nur mobil sein -> baumarkt roller z.b. rex rs460 (total hässlich und lahm, aber sie brigen dich zum zeil)
      schnell sein -> aerox oder speedifght mit tunitngteilen

am besten ist immer zu händlern zu gehen und sich einfach mal auf nen roller zu setzten. weil dann weisst du ob du dich überhaupt auf nem roller wohl fühlst und auch auf welchem genau. aber vom fahren her ist der jet force einfach der beste, weil er die beste straßenlage hat! ;)

mfg
    • F.A.V. schrieb:

einfahren muss man halt 500km

falsch, der ori zylinder isn alu, da reichen 50 oder 100 vollkommen aus.

F.A.V. schrieb:

einfach nur mobil sein -> baumarkt roller z.b. rex rs460 (total hässlich und lahm, aber sie brigen dich zum zeil)

davon würd ich abraten! kenn genug leute die sich so ATU teile bzw baumarkteile gekauft haben.. nur ärger mit den dingern! da fluchst mehr als dass du froh wirst

F.A.V. schrieb:

oder speedifght

ausm jetty kannst mehr rausholen als ausm speedfight -> liegend/stehend
    • Hi,

ich denke nicht das du so viel am Motor ändern wirst das sich schon nen Minarellimotor lohnen würde.

Von daher ist Jetforce schon sehr gut .

Gut, wenn man nur von a nach b kommen will reicht ein Rex oder ein billiger Keeway, fahr ich auch als 2-Roller für den Arbeitsweg und so , da mein Jetty nicht auf der Straße fahrbar ist .

Es muss dir in keinsterweise peinlich sein ( ok mit nem rex schon :D ) , eher im gegenteil, was meinst du wie die gucken wenn du die mit nem edlem Jetforce über holst deine Klassenkameraden oder wen auch immer ^^

Und besser durch ne Kontrolle, würdest du als Mädchen mitsicherheit kommen. ( Nicht garantiert)
      Greez
      irgendein verschissener Wichser hat in meinen Innenraum geschissen/gekotzt
    • Okay ich denke so einen Baumarktroller würde ich mir nicht grade holen ... :D :D .
      Über die einzelne Rollerhersteller(nennt man das so?) muss ich dann mal später bisschen im Internet rumlesen.
      @antown:Was meinst du mit liegend/stehend *mal dumm frag :P *?
      @F.A.V: Danke für die Idee mit dem in den Laden gehen - nur weiß ich nicht wo einer ist :whistling: . Muss ich mich dann später auch nochmal erkundigen ;) .Mit dem 'dass man auch nicht weiß wie der Vorbesitzer den Roller eingefahren hat' hast du Recht ... da hatte ich bisher noch garnicht dran gedacht. Die könnem einem ja alles Mögliche erzählen nur um den Roller los zuwerden/Geld zu kassieren (ist genauso wie bei Tieren ^^).Also 100kmh auf keinen Fall 8| :D - so eilig habe ichs dann nicht in die Schule :P .

@Tjark Starful:Warum ist dein Jetty nicht auf der Straße fahrbar, wenn ich fragen darf :D ?
      Was macht ihr eigentlich überhaupt wenn ihr von der Polizei erwischt werdet :whistling: ?