[INTERNET] Kleinanzeigen [Auto / Golf 1]

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • [INTERNET] Kleinanzeigen [Auto / Golf 1]

      Servus,
      da mein Roller nun schon seit 9 Monaten sichergestellt ist und ich keine Informationen über den momentanen Stand bei der Polizei bekomme, habe ich mich dafür entschieden, mich von der Rollerszene zu verabschieden. Falls meine Aprilia noch während meinem Leben wieder zurück kommen wird und meine noch nicht vorhandenen Kinder diesen Roller, der dann warscheinlich immernoch sichergestellt ist nicht einmal erben werden, bau ich ihn komplett nebenbei um.

      Aber im Großen und Ganzen steht die Entscheidung, dass ein Auto herkommt, welches in in der Garage für meinen 17. Geburtstag vorbereiten will. Ich hab mich in einen Golf 1 verschaut. - Über Geschmack kann man streiten.

      Nun stellt sich die Frage, welches Modell. Eigentlich dachte ich zuerst an ein Cabrio. Jedoch ist das Verdeck oft kaputt und der Austausch kostet einen hohen Betrag.

      Mein Vorhaben steht schon, dann werden einige auch wissen, weshalb es ein 1er werden soll. Also nach meiner Probezeit und einiger Fahrerfahrung werde ich ihn auf einen G60 Motor umrüsten. Selbstverständlich alle anderen Teile wie Fahrwerk, Bremsen, ect. für die Leistung abgestimmt erneuern. Damit es nicht wieder Probleme gibt lass ich es in dem Betrieb in dem ich Praktikum gemacht hatte direkt eintragen.
      Da der Betrieb eine KFZwerkstatt sowie ein Lackiererbetrieb ist, wäre es kein Problem, falls es die eine oder andere Roststelle geben würde.

      Jetzt zum eigentlichen Grund für diesen Thread. Kennt jemand noch Seiten mit Kleinanzeigen außer mobile, autoscout, ect.?
    • erstens mal würd ich denen was scheißen den 9monate sicherzustellen....

      zweitens mal würde ich mit 16 noch kein auto kaufen und es teuer aufrüsten
      du hast keine erfahrung wenn du die ersten paar monate färst....
      auch wenn du dann 18 bist und denkst du bist schon gefahren XD
      geht schief ich sags dir dachte ich auch zuerst kracht dann wohl eh
      ich hatte jetzt in 3monaten 2unfälle (war wasn glück net meine sschuld)
      aber trotzdem würd ich kein geld reinstecken aber spätestens beim
      ersten mal krachen hasde das auch kapiert
      verkaufe mein Jet-Force
    • erstens mal würd ich denen was scheißen den 9monate sicherzustellen....
      Ja, mei. Was soll's. Der Roller ist nur auf 50 km/h zugelassen. Soweit ich weiß, darf man den also nur mit A1 fahren. :pinch:

      auch wenn du dann 18 bist und denkst du bist schon gefahren XD geht schief ich sags dir dachte ich auch zuerst kracht dann wohl eh

      Ja, hab ich alles überdacht. Weiß selbst, wie arg es am Anfang ist, wenn man von 98 PS auf knapp 230 umsteigt. Hab es vom 50ccm auf 150 ccm schon ziemlich gemerkt, welcher Unterschied darin steckt.
      Das mit dem Motor kam wohl anders rüber, als es gedacht war. Wenn ich den Motor umbauen würde, dann erst nach meiner Ausbildung und wenn überhaupt dann, dass ich ca. 5 Jahre Auto gefahren bin. Die 98 PS vom Golf 1 Cabrio reichen vollkommen aus. Zudem der Golf kaum Gewicht hat und von daher der Motor für den Anfang fast Grenzwertig ist. Ja, jetzt kommen wieder ein paar und meinen: "Ja, Leute ich hab ein Goldesel Zuhause, 20 Jahre Fahrerfahrung: mein erstes Auto wird ein Mustang, was willst mit den 98 PS."
      Ich will mir den Golf kaufen um ihn nur aufzubauen d.h. andere Felgen und eben von der Optik wieder zu verändern. Ja, ich weiß was sich gehört. Bodykits und sonstiges Zeug kommt sicherlich nicht drauf. Die Lackierung kommt auch erst am Ende, wie du schon sagtest. Kratzer kommen sowieso am Anfangs ins Auto und wenn es die alte Lackierung ist, ist es nicht so schlimm.