Jetforce Mofa Drossel entfernen auf 50er Zulassung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Mofa Drossel entfernen auf 50er Zulassung

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Bitte schickt mir einfach nen Link, falls es das Thema schon gibt ;)

Ich möchte mir einen Jetforce Bj. 2008 kaufen, der zuzeit auf 25 gedrosselt ist.

Ich möchte ihn nun mit normaler 50er Zulassung fahren.

Was muss ich jetzt genau haben bzw. tun um den Roller auf die 50 zu entdrosseln ?

Gruß,

Lars
    • sollte aber auch nicht das größte problem sein. ein allwetterreifen z.b von Bridgestone (den hol ich mir) kriegst du für 50€. ich hab aber ein r-cup, heisst: 13 zoll reifen. kann sein das die 12 zoller minimal günstiger sind. aber wenn du siehst das der reifen relativ abgefahren ist, kannst du ja probieren mit dem preis noch etwas runter zu gehen ;)
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Lars-1 schrieb:

es wurde vor kurzem eine neue Kurbelwelle und ein Zylinder aus Guss montiert.

Auch von der Werkstatt ?

Ps wenn er ein Sportauspuff dran hat , muss er zwangsläufig an der Kupplung und an der Variomatik rumgeschraubt haben also besteht die Möglichkeit , dass zB beim Blockieren der Vario ein Zahnrad abgebrochen ist oder der Pott scheiße abgestimmt ist ...
      Und wegen dem seitenständer entleert sich die Batterie doch ?(
    • Red_Jet* schrieb:

Lars-1 schrieb:

es wurde vor kurzem eine neue Kurbelwelle und ein Zylinder aus Guss montiert.

Auch von der Werkstatt ?

Ps wenn er ein Sportauspuff dran hat , muss er zwangsläufig an der Kupplung und an der Variomatik rumgeschraubt haben also besteht die Möglichkeit , dass zB beim Blockieren der Vario ein Zahnrad abgebrochen ist oder der Pott scheiße abgestimmt ist ...

ich denke schon von ner werkstatt, weil er ja schreibt das es getauscht WURDE nicht das der des getauscht hat... das ist meine "vermutung" :thumbsup:
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • hab hier grad ne menge sachen gelesen, die so nicht stimmen. der sportpott wird vpn ihm montiert worden sein. eine werkstatt macht das nicht einfach mal so :D und auch wenn, ist es eigendlich egal, weil man dabei nichts kaputt machen kann. ich hab dann nochwas mit den zahnrädern, vario, kupplung etc. gelesen. wer hat bitte noch nicht an seiner vario rumgefummelt? also ich kenne keinen. da wird zu 99% nichts dran sein. falls ein zahn abgebrochen ist, wird er beim kicken gar nicht an gehen, bzw. man hört deutlich beim fahren, ob da in regelmäßigen abständen was knallt(metal auf metal). wenn er gut fährt, wird an der kupplung auch nichts sein. kann sein, dass er eventuell nicht optimal abgestimmt ist, aber wenn er gut fährt, wirds ja nicht schlimm sein :D kannst du ja dann zur not auch noch machen. das mit dem öl ist auch schwachsinn. der jet force ist ein allesfresser, deshalb reicht auch billiges öl. das mit dem warmfahren ist ein guter tipp. einfach vor der probefahrt mal den variokasten, den zylinder oder den auspuff abtasten. ich würde an deiner stelle dich auch auf deine menschenkenntnisse verlassen. es gibt 3 arten von roller fahrern. die die nichts verstehen, also wo nichts gemacht ist, somit auch nichts verpfuscht, die die einfach nur schnell sein wollen, also viel verpfuscht ohne rücksicht auf verluste, also gefahr dass was im arsch ist, und die die was davon verstehen, oder an ihrem roller hängen. die werden das was sie gemacht haben gut gemacht haben, und den roller gepflegt haben. also auch nicht so schlimm. reifenwechsel kostet nicht viel. ich würde mir aber heidenau reifen kaufen. die sind etwas teurer, sind aber ziemlich gut, und haben guten grip. so könntest du dich vor dem ein oder anderem sturz bei nasser fahrbahn schützen. ich würde dann einfach die räder abmontieren, sie und die neuen reifen schnappen, und zur nächsten autowerkstatt bringen, dann die neuen draufziehen lassen, und auswuchten(!!) lassen