???
was ist eigentlich besser für den motor super pder super plus ??
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
push
-
einfaches super weil super plus zu viel von irgend nem scheiß enthält
-
Super hat 95 oktan Super plus 98 ... super plus verbrennt somit heftiger was mehr leistung bringen soll .... ich finde man merkt es nicht wirklich zudem ist es teurer. Ich tanke normales Super aber welches besser oder schädlicher ist kann ich nicht sagen
-
mein ph Leerer hat uns das vor 3 Jahren erzählt, kann mich aba nimmer genau erinnern.
aber: is normale 95 is eig besser, da kannst dein Händler fragen, wenn man einmal super plus tankt is des a ned schlimm, man soll halt eher is normale super tanken.
es is nur scheiße wenn man Diesel tankt, da musst den tank wider ausleeren und Benzin rein haun (auf keinen fall fahren, sonst kannst in ganzen Motor reinigen weil dann dein Jetty nimmer fahren wird)!
Lg Timmy -
also ich meine bei den tanke steht neben super plus jetz doch auch immer E10 und das fickt doch die motoren so richtich oder nich ?STAY TUNED
-
Im Endeffekt, ist Super Plus der bessere Treibstoff. Ganz einfach, weil es mehr Oktan hat, somit besser und mit weniger Rückständen verbrennt (oben schon leicht beschrieben).
Allerdings spielt das bei originalen Motoren keine bzw. kaum eine Rolle.
Erst wenn Du oder Ihr anfangt an High- End Tuning zu betreiben, wird das wichtig (hängt mit der Quetschkannte zusammen).
Das jetzt zu erklären, dauert mir zu lange. Jeder der Ahnung hat, weiß worum es geht.
MfG DarkCore™Ich bin übrigens nur hier, um Unwissenden zu helfen. -
Jopeter schrieb:
einfaches super weil super plus zu viel von irgend nem scheiß enthält
was soll bitte in superplus für nen sheiss drin sein? das ist benzin genau wie super.
es ist wurst egal was du fürn sprit tankst. was machste dir da so gedanken? es lohnt sich nicht mehr geld für super plus auszugeben, merkt man keinen unterchied! beim auto machts villeicht sinn, -
haha also du wirst keinen unterschied merken ob du jetzt super mit 95er oktan nimmst oder den shell v-power mit 100 oktan...
naja vill. 1kmh oder so xD
is auf jeden fall nur geld verschwendung finde ichSchau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
hauptsache ist, du tankst kein diesel, dann is gut :DDSchau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
Ich hab mal gehört, dass Super Plus irgendwie länger hält..
aber kp obs stimmt
Ich tank unterschiedlich super oder super plusFolgt mir auch auf YouTube youtube.com/user/OrangenerJetty?feature=watch -
Mr.Speedy schrieb:
also ich meine bei den tanke steht neben super plus jetz doch auch immer E10 und das fickt doch die motoren so richtich oder nich ?
Ja durch E10 soll iwas kaputt gehen aufjeden empfiehlt Peugeot es nicht zu tankenACAB
Verkaufe Gta5 und The Last for us günstig für die Ps3
Online Code nicht eingelöst. -
Jettyso schrieb:
Ja durch E10 soll iwas kaputt gehen aufjeden empfiehlt Peugeot es nicht zu tanken
Jedoch würde ichs nicht machendie paar cent lohnen sich nicht
Folgt mir auch auf YouTube youtube.com/user/OrangenerJetty?feature=watch -
Hab das gefunden: Is ein Link zu nem beitrag hier wo sowas schonmal besprochen wurde
E10 für den Jetforce? Noch Nein!
lgSchau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
E10 - Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-AnteilE10-Verträglichkeit der Peugeot Scooter
Zum Jahresende 2010 wurde der erlaubte Anteil an Bioethanol im Superbenzin von zuvor fünf (E5) auf bis zu zehn Prozent angehoben (E10). Viele Fahrzeuge vertragen E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) unter Umständen nicht, da Ethanol Gummi- und Kunststoffbauteile im Kraftstoffsystem, aber auch bestimmte Metalllegierungen angreifen kann.Nach Abschluss umfangreicher Tests sind alle Peugeot Scooter ab Baujahr 01/2000 (mit Ausnahme von Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe) zur Verwendung von E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet.
Für alle 2-Takt-Modelle garantiert die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH die Verträglichkeit mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) ausschließlich bei Verwendung des von der Peugeot Motocycles Deutschland GmbH vorgeschriebenen 2T-Öls.Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe sind nicht für den Betrieb mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet und müssen mit konventionellem Ottokraftstoff (E5, mit einem Bioethanolanteil von maximal 5%) betrieben werden. (PMD 01.06.2011)Folgt mir auch auf YouTube youtube.com/user/OrangenerJetty?feature=watch -
okay. naja die 10cent pro liter sinds eh nicht wert..
hauptsach kein diesel oder 4t öl
hab aber grade wo gelesen dass für die jet force nur die 4t (also die 125er oder?) E10 verträglich ist..Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
ja volvile sagen das da was kaputt gehtACAB
Verkaufe Gta5 und The Last for us günstig für die Ps3
Online Code nicht eingelöst. -
ja kaputt geht auf die schnelle nix.. wenn du nur das mit e10 getankt hättest und deinen roller vor 3 jahren gekauft hättest, wär der motor sicher nach einer gewissen zeit schneller anfällig für schäden denk ich mal...
aber eigentlich sind alle roller e10 tauglich die hergestellt werden hetzutageSchau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
e10 ist für fast jeden motor schädlich wenn das gefährt mit dem e10 drinne länger steht, dass heißt sich der kraftstoff nicht "bewegt".
die dichtungen werden ganz einfach "schneller" angefressen undzwar nicht nur die sondern auch legierungen und sonen krams. hab mir da mal was drüber angehört -
hab gehört wenn du ca 1 liter cola mit in den tank haust wird der jet um 3-6 km schneller.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher