Jetforce Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit

      Erstmal Hallo, ich bin der Daniel, werde im Januar 17 Jahre alt und fahre schon seit 2 Jahren Roller. Wurde mittlerweile 2x gepackt, d.h. ab jetzt gedrosselt fahren :(

      Habe meine Yamaha Aerox gestern verkauft und wollte mir einen neuen Roller zulegen.
      In die engere Auswahl fiel der Peugeot Jetforce C-Tech, weil er mir schon von Anfang an sehr gefallen hat und der Fahrkomfort einfach unbeschreiblich gut ist, wie ich finde.

      Aber meine Bedenken sind, dass der Jetforce ja einen Peugeot Block hat und man hört überall das der Aerox Block(Minarelli) besser sein sollte.
      Das wäre jetzt nicht meine Frage, sondern ich möchte gerne eure Erfahrungen mit dem Jetty hören. Was die Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit anbelangt.

      Ich fahre gerne längere Strecken und ziehmlich oft. Habe mit der Rox in 1 Jahr 9000 km gepackt.
      Wollte ungerne jede Woche den Roller in die Werkstatt bringen.
    • wenn man den roller rodentlich fährt
      sprich nich mit der falschen hd und nich voollgas bevor er warm is sollte das kein problem sein
      mein roller hat jz 13000 km runter und bis jz war nur pott durchgerostet und jz is zündspule kaputt,
      was aber nur 30 euro kostet diese zu erneuern
      ich kan ihn dir nur empfehlen
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • also erstmal ist der jet force als gesamtpaket ein super ding. einfach kaufe und fahren!

      das problem ist nur, dass die karosserie z.b. anders als beim aerox, nicht so einfach nach dem steck-prinzip befestigt wird und man recht viel auseinanderbauen muss um an einzelne teile zu kommen. der block von peugeot ist sehr zuverlässig und 10 000km kommt man ohne reperatueen locker hin. wenn nicht noch viel mehr!
      aber minarelli gilt als besser, weil der motor schon spo lange standard in vielen yamaha modellen ist (auch in andren rollern) und somit schon viel dafür entwickelt wurde. d.h. es gibt viel billigere und viel mehr tuning und ersatzteile für einen minarelli block. aber da du ja gedrosslet fahren willst, ist der preugot block genau das richitge, weil er im serienzustand viel mehr leistung als ein aerox hat, aber das tuning etwas schwieriger ist!
      und natürlcih der fahrkompfort ist beim jet-force nicht zuu übertreffen!
      also wenn du einen sportlichen roller nur zum fahren suchst, der gut aussieht, dann ist der jet force wirklich der beste!

      mfg
    • Wenn man in nem Jetforce forum fragt wird man nur positives hören:D Selbst wenn der jetforce nen haufen schrott wäre!

      Wenn man in nem Rex(Baumarktroller)-Forum nach der Qualität fragt werden diese sagen eyy !!
      :::REx vom aller feinsten frisch von der Goldschmiede !Stimmt diese aussage ? Das bezweifel ich ;)

      Deshalb würde ich mal probe fahren und mir erfahrungsberrichte anschauen über google :thumbup:

      Das fahrgefühl errinnert mich stark an ne Aerox :)
      Ich kann nur sagen der Jetforce sollte ganz gut sein vill. nicht wie ne aerox,runner,speedfight.aber alles in einem ein Super Roller :thumbsup:

      Gruß SpeedNight-rs12 ;)
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Jetty002 schrieb:

      das fahrgefühl ist besser als beim aerox...hatte beides...gibt halt so standart verschleißteile bei jetforce, der pott rostet schnell und sowas halt


      kannste nicht lesen? die frage war, ob der motor gut ist. das fahrgefühl kennt er schon. und dass ein pott rostet hat nihts mit dem motor zu tun, sondern das ist die eigenschaft von metall. das ist bei jedem stück metall so. wenn du keine ahnung hast, dann schreib auchg nichts
    • F.A.V. 2011 schrieb:

      Jetty002 schrieb:

      das fahrgefühl ist besser als beim aerox...hatte beides...gibt halt so standart verschleißteile bei jetforce, der pott rostet schnell und sowas halt


      kannste nicht lesen? die frage war, ob der motor gut ist. das fahrgefühl kennt er schon. und dass ein pott rostet hat nihts mit dem motor zu tun, sondern das ist die eigenschaft von metall. das ist bei jedem stück metall so. wenn du keine ahnung hast, dann schreib auchg nichts



      jetzt halt doch mal deine schnauze alter...hast du die überschrift nicht gelesen oder was? hier noch mal für die ganz dummen: Jetforce Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit
    • Wie gesagt, ob der Auspuff rostet oder nicht, juckt mich nicht wirklich.
      Was für mich zählt ist die Zuverlässigkeit vom Peugeot Motor und dass ich damit auch eine hohe Laufleistung habe.

      Natürlich, klar, dass da mal paar Teile kaputt gehen, dass ist aber bei jedem Roller so.
      Nur nicht dass er jede Woche kaputt geht ;)
    • Jetty002 schrieb:

      hier noch mal für die ganz dummen: Jetforce Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit


      selber gedisst. du schreibst nur müll über das fahrgefühl und scheisst mich dann an, dass es nur um verarbeitung, qualität und zuverlässigkeit geht. wo bist du bitte hängengeblieben! dass man dich zur realschule gelassen hat!?

      und dein nächster beitrag hilft auch nicht weiter, da es scheiss egal ist, ob du mit einem gebrauchten roller 2000km fahren kannst und die kühlschläuche auswechseln musst. schonmal was von prioritäten gehört?

      peugeot motoren sind zuverlässig. es ist eigentlich nicht viel dran, nur bei gebrauchten ist da ein hohes risiko. aber das ist ja bei allen modellen so.
    • Jetty002 schrieb:

      Russak2101 schrieb:

      Weiß einer noch zufällig wieviel km/h der Jetforce als Mofaversion fährt?


      also bei mir mit allen mofadrosseln ca. 37 km/h... hatte die mechanische drossel. mein couseng hat die elektronisch und damit kommt er auf ca. 32-35
      Hm, wäre das schon strafbar, die 37 km/h? Wie gesagt, ich habe bereits 2 Anzeigen wegen Fahren ohne FE.

      Jungs Jungs, nicht streiten wegen meiner Frage jetzt :D
    • F.A.V. 2011 schrieb:

      ja, das ist so eine sache. manche polizisten sagen was, manche nicht. aber du kannst den roller halt nicht mehr drosseln als auf ca.35. was willste da machen. meistens passiert nichts und solange du alles ordnungsgemäß eingebaut lässt und die drosselbescheinigung und den ganzen kramn dabei hast, geht das klar!
      Naja bei mir lief die Aerox damals komplett original knapp 35-40km/h lt. Ungelogen!
      Und die Polizei meinte, dass es denen Egal ist ob ich nix verändert habe. Ich bin für den Zustand und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zuständig und muss zur Werkstatt damit die das nachbessern.