Weihnachtsgeschenk von der Polizei

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Weihnachtsgeschenk von der Polizei

wie es fast jedem Rollerfahrer irgendwann passiert wurde ich heute angehalten...,
      Sie sind mir von der einen Kreuzung gefolgt habe es zuerst nicht bemerkt , als ich im nächsten Dorf auch schon hinter mir sah (Stop Polizei), ich schnell einen Blick auf den Tacho und dachte mir nur "scheiße 70", ich aber so als ob nichts wäre weiter gefahren , als aber jedoch das Martinshorn anging & schlussenndlich noch das Blaue Flackerlämpchen hatte ich genug und bin links ran gefahren..
      Abgestiegen , und dann kam es auch schon:
      Allgemeine Verkehrskontrolle , einmal bitte den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte.

B1= Junger Polizist eigentlich rest lässig drauf (kenne den von meinem Praktikum )
      B2= eine recht junge Polizistin , hielt sich so ziemlich im Hintergrund und hat nur blöde Kommentare gebracht
      I= Ich

B1=Fahrzeugpapiere etc bitte
      I= Yo hier der Führerschein (Prüfbescheinigung)& die Fahrzeugpapiere habe ich nicht mit , da ich sie vergessen habe einzupacken
      B1= Wie schnell fährst du ?
      I= ja so 35 und bergab wenn es mal gut läuft 40 ;)
      B2= Wir sind dir mit 70 hinterher gefahren und mussten um an dich ranzukommen auf 100 beschleunigen , und dann hat es noch eine ewigkeit gedauert bis wir hinter dir waren.
      I= Ja der läuft trotzdem nur 40., Ich weiß doch was mein Tacho mir sagt
      B1= Ja dann scheint dein Tacho ja kaputt zu sein
      I= ne das ist nicht möglich
      B1= Ja aber es ändert ja nichts an der Sache das du zu schnell warst und eine Anzeige bekommst
      I= Ich bin mir aber keine Schuld bewusst , beachtet man das der Jet force Tacho ungenau und eine Abweichung von 5-8 kmh hat und die Toleranzgrenze bei 32 liegt , bin ich noch im grünen bereich
      B1= Ich habe da ja eigentlich keine ahnung von aber wenn du 28 gefahren wärst , wäre es in ordnung gegangen aber so können wir es nicht durchgehen lassen.
      I= haben sie einen Prüfstand im Auto? Ich möchte ihnen beweisen das der Roller nicht zu schnell unterwegs ist , und er Verkehrsgerecht ist!
      B1= Ne das ist aber auch nicht notwendig ,den haben wir heute leider nicht dabei
      I= Schade , da mein Tacho 40 angezeigt hat +/- Toleranz wäre icch noch drin gewesen
      B2= Der Roller läuft mehr als 60!
      I= Das kann garnicht sein, ich weiß doch was mein Tacho anzeigt!, oder wollen sie mir auch noch eine Lüge andrehen..
      B1= ja nun auch egal , Schlüssel gibst du ab , da ich dir nicht vertrauen kannst das du nicht doch wieder fährst..
      I= Noch immer versucht schlüssel zu behalten mit irgendwelchen dummen Ausreden , half aber nichts Schlüssel musste ich abgeben..
      B1 hat dann noch versucht mein kz mitzunehmen , habe es ihm aber untersagt

Habe dann noch so aus fun/wut gefragt ob sie wissen was A.C.A.B ist , und sie so pass auf was du sagst , sonst ist es Beamten beleidigung..., meinte ich nur All colours are beautiful!, und die : was wills uns damit sagen? , ich : Das Sie sich aufhören sollen alles schön zureden.!

Nja so ging ein weihnachtstag dann noch aufem revier weiter , da ich sofort mit dad dann dahin kommen mussten
      Fazit , 3 Anzeigen ..und abwarten was passiert

hadde
      Hat euch mein Beitrag geholfen? Dann einfach mal auf den Bedankbutton drücken , Danke :)
    • Jetty002 schrieb:

wtf 3 anzeigen? :D wo für denn alles`?

und ist mir neu das man seine schlüsselabgeben muss ist schließlich dein eigener besitz...dürfen die sowas überhaupt`?

und mein beileid natürlich habs auch schon hinter mir ;)

ich lad gleich mal ein foto hoch mit der beschlagnahmung des schlüssels..
      Hat euch mein Beitrag geholfen? Dann einfach mal auf den Bedankbutton drücken , Danke :)
    • ich meine sie dürfen den schlüssel einkassieren weil du ja mit dem roller dann noch weiterfahren könntest und es einige auch wirklich machen nehmen die dann den schlüssel mit oder kassieren das kz ein und mich würde auch interessieren wofür die 3 Anzeigen ???

Hoffe konnte Helfen
    • _Tuner_95_ schrieb:

ich meine sie dürfen den schlüssel einkassieren weil du ja mit dem roller dann noch weiterfahren könntest und es einige auch wirklich machen nehmen die dann den schlüssel mit oder kassieren das kz ein und mich würde auch interessieren wofür die 3 Anzeigen ???

Hoffe konnte Helfen

Fahren ohne Fahrerlaubnis ,erlöschen der Betriebserlaubnis , fahren ohne versicherungsschutz
    • .:Rossi:. schrieb:

Also schnell drosseln würde ich mal sagen, und halt weiter behaupten das du nur 40 oder so fährst!

Ich hoffe du hattest auch ein passendes Geschenk für die^^

Genau! Drossel ihn und unterstell den Polizisten gelogen zu haben! Ist ja nicht so, dass sie zu 2. waren. Hättest gute Chancen ;)
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• RCup-Driver schrieb:

Seit wann sind die Auto Tachos geeicht und reichen als Beweis?

richtig und ich habe einen prüfstand verlangt , das ist doch beweis genug das ich keiner schuld bewusst war

unterschrieben habe ich auch nichts ..., da ich es verweigert habe , nur das mit dem schlüssel habe ich unterschrieben
    • Eigentlich wenn du glück hast kriegste den Schlüssel ohne Ärger oder Geldstrafe wieder wenn du dich gut anstellst (heißt das du immer schön lügst und alles was dir unterstellt wird verneinst)

Kann aber auch sein das die ein Video gemacht haben, die haben glaub ich alle vorne ne Kamera drin mit der die Leute die zu schnell fahren auf nehmen..Aber das hätten die dir dann schon gesagt!!

Hoffe du kommst ohne stress da raus^^
    • .:Rossi:. schrieb:

Eigentlich wenn du glück hast kriegste den Schlüssel ohne Ärger oder Geldstrafe wieder wenn du dich gut anstellst (heißt das du immer schön lügst und alles was dir unterstellt wird verneinst)

Kann aber auch sein das die ein Video gemacht haben, die haben glaub ich alle vorne ne Kamera drin mit der die Leute die zu schnell fahren auf nehmen..Aber das hätten die dir dann schon gesagt!!

Hoffe du kommst ohne stress da raus^^

wurde halt in dr polizeiinspektion belehrt schlüssel hat dad wiederbekommen und video haben die nicht ;)