TSDI-Motor wegen Sportluftfilter kapput

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TSDI-Motor wegen Sportluftfilter kapput

      Hi Fahrer,
      hab letztens einen Sportlufti dran gebaut nur um den sound zu hören.
      Die Straße war nass, aber es hat nicht geregnet. Später als ich meinen Spaß hatte bin ich nach haus gegangen weil paar kumpels kamen & er stand etwas im Regen für ne Stunde dann machte ich ne Plane drauf. Am nächsten Tag (weil ich mich von den grünen Menschen erwicht lassen habe) musste ich den Lufti wieder abbaun und wollte deswegen zu nem kumpel. Nach ca. 1 km machte er schon geräusche als würde er absaufen, bin aber weiter gefahren. Später machte er ein Geräusch was mit Angst gemacht hat ich guck nach hinten aufeinmal spuckt er durch den lufti wasser raus. & dann nach ca. 500m ist der Motor abgesoffen.
      Wie krieg ich mein baby wieder hin? :/ Bitteeeeeeeeeee Helft mirrrrr!!!!!!!!! <3 ---
    • Wenn du glück hast ist der motor nur mit wasser voll gelaufen dan musst du einfach alles abauen also drosselklappe, ansaugstzten,mebranblock,auspuff und so alles weg machen un einfach alles trocken legen. wenn du pech hast is dein zylinder im Arsch un sogar deine Kurbelwelle. aber versuch erstmal alles trocken zulegen un dan wenn alles trocken ist wieder zusammen bauen un drosselklappe anlernen wenn er nicht anspringen will. PS: zündkerze auch sauber machen am besten mal den Zylinderkopf runtermachen un auch alles sauber machen auch die Einspritzpumpe dan sehst du ja auch gleich wen du ihn unten hast ob er gefressen hat. Ich hatte das auch un hab des alles gemacht un wo er wieder trocken war alles sauber lief er wie ne 1 :D
    • Roxstar 1. schrieb:

      Wenn du glück hast ist der motor nur mit wasser voll gelaufen dan musst du einfach alles abauen also drosselklappe, ansaugstzten,mebranblock,auspuff und so alles weg machen un einfach alles trocken legen. wenn du pech hast is dein zylinder im Arsch un sogar deine Kurbelwelle. aber versuch erstmal alles trocken zulegen un dan wenn alles trocken ist wieder zusammen bauen un drosselklappe anlernen wenn er nicht anspringen will. PS: zündkerze auch sauber machen am besten mal den Zylinderkopf runtermachen un auch alles sauber machen auch die Einspritzpumpe dan sehst du ja auch gleich wen du ihn unten hast ob er gefressen hat. Ich hatte das auch un hab des alles gemacht un wo er wieder trocken war alles sauber lief er wie ne 1 :D
      aber das problem ist ich hab nicht so viel ahnung von technik könntest du so nett sein & vill alles in einzelschritte erklären ?( 8| :wacko: ;(
      glaub mir du bist dann mein held :P ^^ :D

      Roxstar 1. schrieb:

      Wenn du glück hast ist der motor nur mit wasser voll gelaufen dan musst du einfach alles abauen also drosselklappe, ansaugstzten,mebranblock,auspuff und so alles weg machen un einfach alles trocken legen. wenn du pech hast is dein zylinder im Arsch un sogar deine Kurbelwelle. aber versuch erstmal alles trocken zulegen un dan wenn alles trocken ist wieder zusammen bauen un drosselklappe anlernen wenn er nicht anspringen will. PS: zündkerze auch sauber machen am besten mal den Zylinderkopf runtermachen un auch alles sauber machen auch die Einspritzpumpe dan sehst du ja auch gleich wen du ihn unten hast ob er gefressen hat. Ich hatte das auch un hab des alles gemacht un wo er wieder trocken war alles sauber lief er wie ne 1 :D
    • 1. Auspuff abschrauben
      2. Luftfilter entfernen un trocknen lassen
      3. Drosellklappe abschrauben und auch den anaugstuzen entfernen mit Membranblock dan kannst du in den Motor schaun
      4. Beide Unterböden Entfernen
      5. Zündkerze rausschrauben
      6. Einspritzrampe entfernen dan den Zylinderkopf entfernen
      7. allesmal sauber machen das es wieder sauber ist un für 2 tage so stehen lassen am besten den roller in einen Beheizten raum stellen dan geht es schneller un ist auch besser

      8. Alles zusammen bauen und den Orginalen Luftfilter wieder drauf setzen Die drossel klappe neu anlernen
      9. Beten das er wieder geht

      Ps: Lass dir von jemanden helfen der sich etwas mit der Materie Roller auskennt.

      Viel erfolg ;)
    • Drosselklappe anlernen geht wie folgt:
      1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe (Stecker abziehen)
      2. Warten Sie mindestens 5 Sekunden
      3. Schalten Sie die Zündung wieder aus
      4. Schließen Sie die Drosselklappe wieder an
      5. Schalten Sie die Zündung wieder ein.
      6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch Vollgas gibt) und anschließend wieder in den Ruhezustand bringen (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU)
      7. Schalten Sie die Zündung aus