Brauche Hilfe wegen gedrosseltem Laser X Pro

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Brauche Hilfe wegen gedrosseltem Laser X Pro

Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir von meiner Vertragswerkstatt vor 2 Tagen einen Laser X Pro montieren lassen, da mein alter kaputt und verostet war.
      Nun, ich will nur legal fahren weswegen Roller und Laser X Pro gedrosselt sind. Wie ich ihn letzten Samstag abholte, merkte ich dass sich die starke Motorleistung nach oben verschoben hatte (drücke ich mal so aus) weil fast nicht vom Fleck gekommen bin, und erst nach ewigen 40 km/h der so richtig zog, also hatte ich vor ihn Übermorgen abzustimmen. Nun mein Problem:
      als ich eben zur Tankstelle zurückfuhr, konnte ich ihn auf einer geraden auf maximale Drehzal bringen, und auf einmal als ob etwas im Auspuff durchgestoßen wäre, wurde der Auspuff viel Lauter und drehte auch viel höher. habe auch kaum noch Anfahrprobleme, und Beschläunigt fast durchgehend heftig gut. Auf vieviel km/h ich jetzt komme weiß ich nicht weil ich nicht ausgefahren habe. Aber halt nich normal.

Könnte der Drichter (Drossel) im Krümmer abgegangen sein? Weil was ich komisch finde wenn dies der Fall sein könnte, dass der drichter wenn er abgegangen wäre ja immer noch drinnen ist und durch seine DrichterForm auch in seiner Position gehalten werden müsste.
      Oder Irre ich mich? Oder vielleicht auch ganz was anderes?

Hoffe jemand kann mir helfen
    • ja, kann sein das die drossel rausgebrochen ist. das passiert manchmal entweder du hohst sie raus und schweist sie neu rein oder du hohlst sie raus und lässt es so allerdings musst du vllt die hd abstimmen damit du keinen fresser bekommst
      hoffe ich konnte helfen :D
    • Hi jan,

danke für die Antwort.
      Ich habe leider nichts mit dem ich schweißen kann. Aber glaubst du dass wenn ich mit 50 km/h in die Werkstatt fahre ich schon einen fresser bekommen könnte?, Wäre doch nur der fall bis er zu hoch dreht.
      Würdest du dass Risiko eingehen? Sind glaub 10 km weg bis hin. ;(