Piept beim Fahren, gibt nicht mehr so schnell Gas wie vorher.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Piept beim Fahren, gibt nicht mehr so schnell Gas wie vorher.

Hallo Forum!
      Mein Roller (TSDI) piept beim Fahren irgendwie._. Ab 15Km/H fängt der an zu pfeifen.

Kommt gerade erst aus der Werkstatt. Hat 'ne neue Batterie und neue Simmerringe und neue Bremsbeläge.
      Zudem zieht er nicht mehr so schnell an wie vorher. Der war schon immer auf 50Km/H gedrosselt und bevor er in der Werkstatt war zog er ab 15km/h ca volles rohr durch bis 50. Nun hab ich das Gefühl, dass ich umfalle, wenn ich beschleunigen will, weil ich an den mächtigen Wumms gewohnt bin. Ist durch 'ne Alphatec Drossel runter gemacht auf 50...
      Alles Original.
      Woran könnt das alles liegen? 0.0
      MfG
    • Fürn TSDI gibts keine ALphatechdrossel auf 50, nur auf 25.

Für den schlechten zug könnten deine neuen Bremsbeläge zuständig sein, die schleifen am anfang etwas, das legt sich aber. Habe auch erst neue reingemacht, da war ich auch leicht schockiert^^

Von dem Pfeifen könntest du mal nen Video machen und sagen wo es herkommt. Könnte sein das irgendwo falsch luft angezogen wird.
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • Ich hab die Drossel und zwar NUR die Alphatecdrossel drin und der Roller fährt 50km/h.
      Das piepen hat sich erledigt, kommt nicht mehr vor.
      Edit: Die Bremsbeläge können es nicht sein, weil der Roller vorher auf eine höhere Drezahl gegangen ist und das nicht mehr tut.
      Der Roller bleibt bei Vollgas immer auf 6k und geht da nicht drüber. Bevor ich ihn zur Werkstatt gegeben habe, ging er beim Beschleunigen für ca 3 Sekunden auf 7,5k und ich kam dadurch schneller auf die 50km/h. Und zwar sehr viel schneller.
      Übrigens das Tacho geht auch nicht mehr, seitdem er in der Werkstatt war. Bleibt die ganze Zeit auf 0Km/h stehen, nur wenn ich die Bremse ziehe zeigt er mir da was an, was aber nicht stimmen kann.
      Vielleicht ist das ja ein guter Hinweis, vielleicht hängt das damit ja zusammen. Ich weiß es nicht, kenne mich mit'n TSDI nicht so gut aus, weiß nur, dass er total komplex und sensibel sein soll.