Hilfe scheiß Sporti

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • wenn du die auspuffdrossel drin lässt musst du fast mit ori gewichten abstimmen... eim zx dabei sind 6,2 g die passen eig gut wenn auspuffdrossel draußen ist, un kupplungsfedern unbedingt wechseln sonst zieht er nicht gescheit... 58 hd brauchste eig auch nur wenn pottdrossel raus ist
      ich werd allgemein von gras nicht so "breit" wie manch anderer und ich hatte gutes zeug ;D
      Hui, ein wildes Nimmerstoned Pokémon.
    • ja das problem ist: drossel ist nun draußen allerdings weiß niemand in meiner umgebung wie man die kupplungsfedern ändert...und jetzt hab ich eine neues problem als ich sporti abgemacht hab um drossel rauszumachen...und beim dranmachen ist der drehbolzen beim krümmer am roller gebrochen(mutmaßlicher täter : Rost) jetzt bin ich überhaput am arsch freunde sagen es würde mich 100 - 200 euro kosten einen neuen reinzumachen bei der werkstatt habt ihr ne idee danke weil im frühling muss der fahrbereit sein aba netmal nen lappen und schon fahrzeug fahrunfähig 8|
    • Kupplungsfedern Wechseln

      Also ich sage dir mal wie ich das mit den federn immer mache.
      1. Du schraubst deinen Variodeckel ab .
      2. Du brauchst so eine klemme des is son wie ein schraubstock der halt länglich is komplett aus metall damit drückt man geklebte sachen anneinander und so ..GENAU NE SCHRAUBZWINGE
      Die machste an der kupplung fest aussen an dem runden und zwar so das du mit deinem fuss dich druff stellen kannst um es zu halten und so fest machen das des halt hat am besten ne längere Schraubzwinge damit du dich druff stelln kannst und mit gezackten Zähnen dann hat die besseren halt.
      Also dann hältst du die Kupllung damit fest und öffnest mit einer ratsche (14er aufsatz) die Mutter.
      3.Dann nimmste die Bell (Kupplungsglocke ab .
      4.Dann nimmste die kupplung in die hand (dann haste des ganze ding mit wandler in der hand)
      5. Dann Klemmste den ganzen apperat in einem schraubstock (an einer werkbank) ein am besten an den schwarzen stellen vom rand ner kuppung aber ey nich zu fest einspannen nur so das sie halt hat
      . Nun nimmste eine Wasserpumpenzange oder irg eine zange die gerade laufende zangen hat und mit der du viel kraft ausüben kannst und schraubst des ganze auf ABER PASS BLOß AUF DIE GANZE WICHSE SPRINGT DIR VOLL IN DIE FRESSE DA EINE FEDER DAZWISCHEN IS (WANDLERFEDER) DESHALB NIMMST DU AM BESTEN EINEN EIMER UND LÄSST DAS GANZE REINSPRINGEN KANN NICHTS PASSIEREN UND PASS BLOS AUF DAS DU DIE HÄNDE NET UNTER DER KUPPLUNG HAST WÄHREND DU AUFDREHST DAS ENDET BÖSE SEHR BÖSE
      6. Nun is deine kupplung auseinander dann nimmste den rotor der kupplung (des dingens wo die schönen federchen drinnen sind ) und nimmst diese federn mit einer wunderschönen zange die gut greift heraus (ps is netschlimm wenn du des it etwas gewalt machst oder wenn der lack von den federchen abgeht aber mach net die kupplung kapputt ;D)
      7.Nun machste deine neuen Federn rein (das wären dann für einen zx mittlere entweder die die dabei sind oder mittlere federn von irgen einem bekannten tuning hersteller blaue malossi oder s6 wie du wilslt) du setzt die eine seite der feder in ihre fassung und die andere seite greifste mit der zange und ziehst sie (mit power diggah jaman isso) rein wenn dabei der lack abblättert oder so is net schlimm.
      8.Nun da alle federn drinnen sind setzt du den ganzen müll wieder zsm . ACHTUNG NUN BRAUCHST DU HILFE VON EINEM JOMIE HÖCHSTENS DU BIST HULK WIE ICH UND KRIEGST DER AUCH SO HIN UND ZWAR - wandler wieder in den wandlerteller und dann die kupplung da drauf dann mit zwei händen (eine links eine rechts) auf die Kupplung drücken also die feder eindrücken (geht am besten wenn alles auf dem boden liegt dann kommt dein hoomie deine mudda dein dad dein opa deine oma dein brider deine schwester dein hund dein hausschwein/affe ins spiel der/die/das muss nähmlich während du des ding runter drückst die mutter wieder festschrauben und zwar sollte der/die/das darauf achten das die mutter gerade uns fest genug (mit der hand so fest es geht) reinschrauben sonst fliegt dir des ganze ding wiede rum die ohren und drück ganz feste damit der/die/das auch schön tief reinschrauben kann (ps halt die kupplung immer weit weg von deinem gesicht und trag handschuhe ;D weil böse kupplungen die schlecht vond er die das mit der hand zugeschraubt wurde gehen wieder auf und dads einzige was diemacht is ind eine fresse fliegen xD.,
      9. Dann klemmst du die kupplung nochmals ein ACHTUNG BEIM EINKLEMMEN BESTEHT GEFAHR NIEMALS DIE HÄNDE UNTER DER KUPPLUNG HABEN UND NIEMALS DAS GESICHT DARÜBER dann spannst du sie ein und ziehst die mutter so fest bis dein "schraubergefühl" stopp sagt.
      10.Nun alles wieder in de variokaste stopfen ,bell (kupplungsglocke) wieder dran und dann mit der hand die mutter dranschrauben dann wieder mit deiner schraubzwinge feste einspannen uns fest ziehen wieder bis dein "schraubergefühl" stopp sagt.
      11. Dann die kiste anschmeissen mal hören ob alles normal klingt und ob alles gut is mal kurz gas geben.,
      12 wenn alles gut is variokasten zu
      13. TEST FAHRT GO
      PS ,ICH MACHE DES SO DAUER CA 10-15 MIN BEI MIR VERLETZT HABE ICH MICH EINMAL XD als die kupplung aufgesprungen is voll auf den finger aua ;D aber sonst müsste des klappen also des is die einfachste methode mit dem scheissdreck der in keiner guten hobby oder gar schrauberwerkstatt von opi oder papa fehlen darf : D
      TUTORIALS BY HENRY LG

      *~ ACHTUNG ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG BITTE FRAGEN SIE IHREN ARTZT ODER APOTHEKER
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal