Motorradführerschein - Jetty verkaufen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Motorradführerschein - Jetty verkaufen?

N´abend,

ich hab ein Luxusproblem und bin mal auf eure Meinung gespannt. Seit ein paar Wochen bin ich dabei meinen Motorradführerschein (A unbeschränkt) zu machen. Im Moment mach ich die Theorie und wenn der Winter vorbei ist, schnell die Praxis. Ich hoffe, spätestens im April den Führerschein zu haben. Dann werde ich mir natürlich auch ein Motorrad kaufen. Es wird auf jeden Fall ein Allrounder als 600er mit ABS und um die 75PS. Meine Favoriten sind momentan Honda CBF 600, Kawasaki ER 6 oder Yamaha XJ6. Welche von den 3 es wird, werden Probefahrten entscheiden. Ich möchte auf jeden Fall ein neues Motorrad haben, kein gebrauchtes.
      Meint ihr, dass ich dann überhaupt noch mit meiner Jetty (Iceblade von 2010) fahre, zumal ich auch ein Auto habe? Soll ich sie verkaufen oder behalten?
      Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Ich mag meine Jetty und hab sie noch gar nicht lange und bin erst knapp 3000km gefahren, aber fahre ich sie überhaupt noch, wenn ich ein Motorrad hab? Wieviel bringt die Jetty noch ungefähr, falls ich verkaufe? Oder soll ich sie einfach behalten? Was meint ihr?

LG vom unentschlossenen
    • Danke schon einmal für die Antworten. Was ist sie denn noch so wert? Sie ist von 2010 und hat knapp unter 3000km drauf. Ein paar km kommen aber noch drauf, weil ich bei gutem Wetter noch fahre. Ich verkaufe sie auch erst, wenn ich den Führerschein habe, also ca April 2012. Dann ist sie also knapp 2 Jahre alt und hat maximal 4000km drauf, eher weniger. Der Zustand ist 100% ori, ich war ganz brav. 500km Inspektion hab ich gemacht. Sie hat einen Kratzer auf dem Schutzblech über dem Vorderrad und einen an der Seite, wo "Iceblade" steht. Was für ein Preis ist realistisch? 1500€? Oder ist das zu viel? Das ist übrigens kein plumpes Verkaufsangebeot an euch, da ich eh erst im April 2012 verkaufen würde :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal