Problem, Jet Force hat großes Leistungsloch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem, Jet Force hat großes Leistungsloch

Hallo, wie schon in der Überschrift habe ich ein Leistungsloch, wenn ich Gas gehe zieht er gut hoch doch bei ca 70-75km/h fängt es hinten bei der Vario an zu rasseln und der roller zieht nicht weiter durch, er geht auf ca 65km/h runter und beschleundingt wieder auf 70-75km/h und dann wieder alles von vorne habe schon ne andere GDF reingemacht habe ne weiße von Polini drin habe auch schon die blaue probiert doch das hat nichts gebracht als muss es von der Vario kommen, meine Vario ist etwas merkwürig weil wenn ich sie auseinander beie sehe ich keine verzahung dort ist alles rund habe mir schon ne Riemscheibe mit verzahung geholt doch die hat nur 5 km gehalten danach war da keiner verzahung mehr jetzt meine frage:

1. Hat die Vario an der Steigscheibe ne Verzahung?
      2. Hat die Riemscheibe ne Verzahung?
      3. Hat die Sternscheibe die oben auf der Riemscheibe sitzt ne verzahung.

Eigentlich müsste die Sternscheibe ne verzahung habe oder? weil die riemscheibe kann das net alleine halten weil das ist ja nur gusseisen.

So ist meine Vario aufgebaut von Hinten nach Vorne:

1. Zahnrad für den Anlasser
      2. Gleitschuh (Vario) (Ohne Verzahung)
      3. der Variator b.z.w Variomatik
      4. Gleithülse
      5. Keiler
      6. Riemscheiben (Ohne Verzahung)
      7. Sternscheibe(Ohne Verzahung)

Vielleicht findet ja einer den fehler wie gesagt, hatte ne Riemscheibe mit verzahung das andere hatte alles keine verzahung und da hat er mir die verzahung von der riemscheibe nach 5km geschrottet.

---
      Hat euch mein Beitrag geholfen oder gefallen dann drückt doch einfach auf DANKE.

Meine Jet Force Story

[
    • Bobo. schrieb:

Hab mir jetzt nur den Anfang durchgelesen, aber hatte was ähnliches bei ~30-35km/h (50er drossel)

Putz einfach mal deine ZK und wechsel sie ggf.
      ZK dz neu, das problem war auch schon vorher. denke das es an der vario liegt aber ich weiß net wo jetzt genau ne verzahung hin muss, ich denke mir das wenn ich ca 70km/h fahre die komplette variomit der riemscheibe etwas über dem KW stumpf rutschen daan allein teilen Vario, gleitschuh,Riemscheibe und Sternscheibe keiner verzahung ist. d.h keiner der teile ist an der kw verbunden wenn ich die mutter abnehme kann ich alles drehn ohne den kw stumof zu bewegen also, der kw stumof bleibt stehn.
      Hat euch mein Beitrag geholfen oder gefallen dann drückt doch einfach auf DANKE.

Meine Jet Force Story

[
    • DarkField schrieb:

Achte auf die Unterlegscheibe auf der KuWe zwischen Keilriemen und der Riemenscheibe

Da war noch nie ne Unterlegscheibe, du meinst direkt zwischen der riemscheibe und der gleithülse, in der Riemscheibe ist glaub ich auch ne kleine einkärbung oder? muss ja nur ne dünne unterlegscheibe dahinter, und wie sieht es aus haben bei euch die Riemscheibe,sternscheibe und der gleitschuh der hinter der Vario sitzt ne verzahnung die in die kw packt?

---

Meine Jet Force Story

[
    • Ich hab mal etwas rumgestöbert, habe gesehn das bei der Peugeot jet force die Steigscheibe an der Variomatik ne verzahnung hat die bei mir nicht mehr anwesehnd ist :P nur was ich nicht verstehe ist warum er bei mir die verzahnung der Riemscheibe geschrottet hat, eigentlich müsste die sternscheibe ja auch ne verzahnung habe weil die riemscheibe ist ja nur aus Guss, also müsste denke ich die sternscheibe ner verzahnung habe das auf dem KW stumpf kommt und die riemscheibe mit zusammen hält oder etwa nicht?

Nun das problem wo ich nicht weiter kommen warum der roller bei ca 70-75km/h etwas rasselt aus der Vario die drehzahl bei behält aber anstatt weiter zu beschleunigen von der km/h runter geht und bei 60-65 wieder auf 70-75 hochbeschleunigt, kann es an der Vario liegen das die sich bei höher drehzal komplett mit der riemscheibe über dem KW stumpf rutsch da die verzahnung fehlt?

---

Meine Jet Force Story

[
    • BL@DE schrieb:

DarkField schrieb:

Achte auf die Unterlegscheibe auf der KuWe zwischen Keilriemen und der Riemenscheibe

Da war noch nie ne Unterlegscheibe, du meinst direkt zwischen der riemscheibe und der gleithülse, in der Riemscheibe ist glaub ich auch ne kleine einkärbung oder? muss ja nur ne dünne unterlegscheibe dahinter, und wie sieht es aus haben bei euch die Riemscheibe,sternscheibe und der gleitschuh der hinter der Vario sitzt ne verzahnung die in die kw packt?

---
      Ich habe ne Blaue GDF von Polini drin ist glaub ich 15%, kann das sein das der Keiler durch die GDF bei hoher geschwindigkeit durchrutscht und daher dieses leistungsloch kommt?

Meine Jet Force Story

[
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal