mahlzeit
dank noobs Gedankenspielerei hab ich mich bissl in das thema verfressen..
nen 2 takter turbo aufladen.. .... .... hmh
kann doch ned sooo schwierig sein
hat jemand bissel mehr ahnung von der materie?
würd mich aufs übeleste sticken so einen in den aerox zu klatschen..
ok "klatschen" is schön gesagt
opa vom kumpel hat ne kfz-werkstatt, mal sehen ob der uns einen besorgen kann.
ansonsten ebay. son kleiner ausm smart wär ideal
is halt nen haufenanpassarbeit anpfuscharbeit. daran sollte es ned scheitern
schweißgerät (mag und elektroden) sowieso kein problem und zu den drehbänken und fräsen in der uni hab ich connections
hab das so im kopf dass ich nachm gegenkonus gerade weg geh zum turbo und seitlich vorm turbo normalen esd dran, allerdings irgendwie mit ner art klappe, also zuschaltbar.. noch überlegen wie man das am besten macht bzw ob das überhaupt so funktionieren kann
ok, hirngespinst.. hab bei "ausgeschaltetem" turbo ned an den ansaugtrakt gedacht
membranen dürften kein problem sein, wenn der turbo drückt ist ja der druck beidseitig vom membranblock erhöht, der dürfte also ganz normal öffnen/schließen
ansonsten.. quetschkante bissl höher machen?
gekühlt werden muss das ganze auch.. stichwort öldruckkreislauf.. tuts da ne normale elektrische benzinpumpe? brauchts da extra nen kühler oder reicht ein kontinuierlicher kreislauf zur kühlung?
ladeluftkühler, brauchts sowas in der richtung?
und wie siehts mitm ladedruck aus? hab mal so an zwischen 0,6 und 0,8 bar gedacht
wär cool wenn jemand was dazu sagen könnte der sich bissel mit den turbinen auskennt
antown
dank noobs Gedankenspielerei hab ich mich bissl in das thema verfressen..
nen 2 takter turbo aufladen.. .... .... hmh
kann doch ned sooo schwierig sein
hat jemand bissel mehr ahnung von der materie?
würd mich aufs übeleste sticken so einen in den aerox zu klatschen..
ok "klatschen" is schön gesagt
opa vom kumpel hat ne kfz-werkstatt, mal sehen ob der uns einen besorgen kann.
ansonsten ebay. son kleiner ausm smart wär ideal
is halt nen haufen
schweißgerät (mag und elektroden) sowieso kein problem und zu den drehbänken und fräsen in der uni hab ich connections

hab das so im kopf dass ich nachm gegenkonus gerade weg geh zum turbo und seitlich vorm turbo normalen esd dran, allerdings irgendwie mit ner art klappe, also zuschaltbar.. noch überlegen wie man das am besten macht bzw ob das überhaupt so funktionieren kann
ok, hirngespinst.. hab bei "ausgeschaltetem" turbo ned an den ansaugtrakt gedacht
membranen dürften kein problem sein, wenn der turbo drückt ist ja der druck beidseitig vom membranblock erhöht, der dürfte also ganz normal öffnen/schließen
ansonsten.. quetschkante bissl höher machen?
gekühlt werden muss das ganze auch.. stichwort öldruckkreislauf.. tuts da ne normale elektrische benzinpumpe? brauchts da extra nen kühler oder reicht ein kontinuierlicher kreislauf zur kühlung?
ladeluftkühler, brauchts sowas in der richtung?
und wie siehts mitm ladedruck aus? hab mal so an zwischen 0,6 und 0,8 bar gedacht
wär cool wenn jemand was dazu sagen könnte der sich bissel mit den turbinen auskennt

antown
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jetforce-heiza ()