mit rs 70 II nur so 70-80

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mit rs 70 II nur so 70-80

hi leute hab vor ca na woche mein schönes packet bekommen von skz ;D

ja gleich runter alles angebaut pott vario riemen riemscheibe und kullus

also mein problem jetz .... er rennt nur so 80 sach auf na langen geraden ....

mein set up is

pott : rs70 II
      Vario: s6 pro
      Riemen:s6
      Scheibe:s6
      Kullus: blaue polini
      gewichte: 7 gr

ich merg selber das die gewichte zuschwer sind .... aber en freund ausm inet meinte ich hätte zu starke kullus drinne ....
      jetz meine frage weil das echt kake is ab und zu komm ich kaum von der ampel weg daher deng ich das die gewichte zu schwer sind anderer seit das er auf ner guten land straße nur so 80 färt lt wieder zuleicht
      mein fruende meinte ich sollte die gelben malle nehmen und so 7,25 gr gewichte weil er hatte auch mal das gleiche setup

jetz wollt ich mal wissen was ihr dazu sagt ;D
      ware seh dankbar für ne schlüssige begründung das ich das nachvolziehn kan ^^

danke shconmal manu ;D
    • @vorposter ich hoffe du weist das die angaben auf en 70er bezogen sind und nich auf die normalen ori 50er ;D also würde echt gerne mal ne vernünftige antwort von euch haben =P

PS: deng nich das ich en boon bin ^^ hab mich nur hier mal angemeldet weil ich dachte hier sind mehr leute die plan vom jetty haben ;D
    • redest du von nem 70er satz oder laberst du jez von nem dem rs 70 II Pott?
      KIZ - Selbstjustiz
      "8 Uhr Morgens - Ich sitz' auf dem Weg zur Arbeit im Bus,
      les' in der BILD-Zeitung nach, was heute getan werden muss
      Zeit, einzugreifen, denn das Volk fühlt sich verraten -
      Ich hol' Katzen vom Baum und helf' alten Leuten über die Straße"
    • also ein kollege von mir hat den malle Sport 70 auf der jetty und auch den rs 2 und er fährt blaue polini kullus und 5.75g gewichte auf den Rs2 !... ich denke du solltest auch mal so leichte gewichte versuchen denn der pott braucht die drehzahl.... und die blauen polini sind okay... der pott hat leistungsdrehzahl bei ca. 10000 U/min und da sind die blauen polini perfekt.. außerdem kommt es ja nicht auf die kullus an wie schnell der roller am ende ist.... mein tipp wär leichtere gewichte sonst kann ich mir nichts vorstellen :D

ich hoffe ich konnte helfen ;)
    • ja aber wieso zieht er mit 7gr auch nur so seine 70 ausgedreht 80 ;D da stimmt doch was nich wenn en freund damit so auf seine 95 lt kommt ... und klar brauch man mim 70er malle blaue kullus denn der macht ja auch mehr druck ;D

ja klar holl ich aus meinem "setup" mim 17,5 er mehr raus aber bin im mom grad nich so flüssig weil ich auch noch bissien spachtel will ^^

denn ihr wisst ja schwerere gewichte ändern nichts an der vmax .....
    • ja weil der auspuff merh drehzahl braucht.. und wenn die 7g gewichte z.b nur 8 tausen drehn... dann kannst du auch nicht die volle leistung rausholenn...
      und mit den kullus ist das ja egal... das kommt ja nicht drauf an wie viel druck der zylinder hat... die blauen polini sind perfekt weil der Rs2 seine leistungsdrehzahl bei 10000 hat und die kuppel halt so um den dreh ein..
    • ich fahre malossi sport größeren gaser rs 70 auf blauen malossi federn und 7,5 gramm glaubt mir manchmal ist es erlich nicht so das leichtere gewichte besseren anzug bedeuten ;) ziehe mit 7,5 g besser als mit 5,5 und damit war beim anfahren alles am vibrieren am roller ! ich hatte mit 5,5 g ein leistungsloch am anfang bis er eingekuppelt hat mit den schweren gewichten zieht er von anfang an sehr gut und man merkt nicht mehr das er überhaupt noch einkuppelt zieht in einem durch ! hoffe konnte euch helfen
    x
    x

Open Modal