Nimmt nach kurzer Fahrt kein Gas mehr an und Cocpit spinnt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nimmt nach kurzer Fahrt kein Gas mehr an und Cocpit spinnt

Moin

Wenn ich nach kurzer Fahrt Gas weg nehme gibt er trotzdem noch etwas Gas und sobald er im Standgas ist nimmt er kein Gas mehr an (spritzt kein Sprit mehr ein).
      Dazu geht die Temperaturanzeige runter, jedoch nach paar Sekunden wieder hoch.
      Ich denke das ist ein Elektrik-Problem.
      Woran kann dies liegen? Ist die Batterie evtl. zu schwach? (habe eine 5Ah drin und im Helmfach parallel eine 12Ah angeschlossen)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• So die Batterie ist aufgeladen. Habe ja insgesamt 17Ah.

Das K leuchtet auf, wenn ich vom Gas gehe oder er springt garnicht erst an (Temperaturanzeige bewegt sich dann auch nicht).
      Irgendwas wird da mit der Einspritzung nicht stimmen.
      Morgen werde ich mal die Drosselklappe neu anlernen und mal die Stecker am Motor und an der Einspritzung prüfen.
      Evtl. mach ich auch mal ein Video von dem ganzen.

Edit:
      Er zeigt alle Fehlercodes rund ums Potentiometer an. Ist das die Drosselklappe? Wäre es evtl. durch neu anlernen schon getan?
      Ausserdem hat er noch welche angezeigt dass die K-Leuchte einen Fehler hat und was mit der Temperaturanzeige nicht stimmt.
      Habe jetzt mal alle Codes gelöscht und guck mal, welche beim nächsten Fahrversuch wiederkommen.

Edit 2:
      Habe die Drosselklappe nun neu angelernt und nun fährt er wieder normal. Allerdings zeigt er immernoch einen Fehler am oberen und unteren Anschlag und an der DK allgemein an.
      Was bedeutet das nun genau?
      Dann bedanke dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetForce-TSDI ()

• Liegt nicht an der batterie

ja deine drosselklappe das beduetet jetzt das er am oberen und unteren anschlag noch iwas fehler haft ist entweder nochma neu versuchen anzulernen oder dir langsam ne neue besorgen (schreib mir ne pn dann)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Also er fährt jetzt wieder seit vorgestern, allerdings kam das Problem vorhin wieder.
      Ich kann es zwar schnell fixen indem ich die Drosselklappe neu anlerne und einmal den Stecker der ECU herausziehe und wieder rein stecke aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Außerdem zieht der voll schlecht wenn ich während der Fahrt wieder am Gas drehe. Aus dem Standgas kommt er normal schnell auf Touren nur halt bei der Fahrt nicht.
      Kann das nur an der DK liegen?

EDIT:

Hier ein Video:
      youtube.com/watch?v=rdeFJ1mpgcY

Habe nachdem ich das Vid gemacht habe am Steuergerät einen losen Kontakt im Stecker gefunden der wahrscheinlich immer nicht richtig fest war, vielleicht kam der Fehler deshalb immer wieder. Habe ihn jetzt mal fest gemacht und guck mal wie lange er normal läuft.

EDIT:

Jetzt läuft er wieder richtig. War echt dieser kleine Stecker, der das alles verursacht hat. :evil:

CLOSED!
      Dann bedanke dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetForce-TSDI ()