Forenupdates / Marktplatzwarnung / Neue Marktplatzlimits

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Forenupdates / Marktplatzwarnung / Neue Marktplatzlimits

      Moin moin Scootertuner!

      Updates Der Forensoftware


      Am 28.10. zwischen ca. 23:30Uhr und 0:10Uhr (29.10.) ist die Jet-Force.eu Community wegen Updates der Forensoftware nicht erreichbar gewesen.
      Es sind einige Updates der Forensoftware und von Plugins und Anpassungen auf Jet-Force.eu durchgeführt worden.
      Die Updates dienen in erster Linie der Sicherheit der gesamten Community.

      Im Zuge des Updates sind die Features Chat/Shoutbox und die Usermap vorerst entfernt worden.
      Wir hätten gerne euer Feedback dazu: Chat/Shoutbox + Usermap (Ja/Nein?)

      ___________________________________________________________________________________________________________________

      Marktplatzwarnung

      Es ist in letzter Zeit wieder gehäuft zu Problemen auf dem Marktplatz gekommen.
      Daher möchten wir euch nochmal auf die Risiken im Marktplatz aufmerksam machen und zu besonderer Vorsicht aufrufen, damit der Handel auch gut funktioniert:

      - Am besten nur mit Usern handeln, die bereits Bewertungen haben und die nicht erst seit kurzer Zeit auf Jet-Force.eu aktiv sind.
      - Den gesunden Menschenverstand anschalten (z.B. von Angeboten zu Spottpreisen Abstand nehmen).
      - Bitte lasst euch bei einem Handel immer die Kontaktdaten des anderen Users geben.
      - Bei Problemen bitte an das Team wenden.

      Aktueller Fall:
      Einige User scheinen von dem User JettStyle reingelegt worden zu sein. Der User ist mittlerweile selbstverständlich gesperrt.
      Es scheint sich hier um Betrugsabsichten mit krimineller Energie zu handeln, die der User auch dem Team über geäußert hat.
      Ich bitte alle betroffenen User sich bei mir zu melden (sofern sie das noch nicht getan haben).
      Außerdem empfehle ich allen betroffenen eine Anzeige gegen den User zu stellen (das kostet nichts!), soetwas sollte man nicht tolerieren.

      Ich muss trotzdem nochmal auf folgendes aus den Marktplatzregeln hinweisen:
      2. Haftungsausschluss
      Weder die Administratoren und Moderatoren, noch der Seitenbetreiber sind für die Verkäufe und Käufe auf diesem Marktplatz haftbar.
      Es wird ausdrücklich auf mögliche Risiken wie Betrug hingewiesen und zur Vorsicht aufgerufen.
      Bitte seid immer vorsichtig beim Handel auf dem Marktplatz!

      _____________________________________________________________________________________________________________

      Neue Marktplatzlimits

      Aufgrund dieser aktuellen Ereignisse sehen wir es als das beste an, den Zugang zum Marktplatz weiter einzuschränken.
      Das tut mir Leid, für diejenigen, die jetzt zu unrecht davon betroffen sind, aber die Sicherheit geht hier vor.

      Daher gelten Ab sofort folgende Zugangsbeschränkungen für den Handel auf dem Marktplatz:
      - mindestens 150 Beiträge in der Community

      Einen Zugang zum Marktplatz durch bloßes registriert sein, nach X Tagen, gibt es also nichtmehr.

      Das Jet-Force.eu Team
    • Nochmal als kleine Anmerkung:

      Leute, Ihr müsst wirklich sehr aufpassen!
      Es ist in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass Fakeaccounts erstellt werden und mit diesen Accounts, trotz Verkaufssperre im Marktplatz, Teile in der Galerie angeboten werden.
      Klar, es kann Ausnahmen geben, aber achtet auf die Beiträge bei solchen Usern.
      Wir Mods weisen so oft es geht, die User darauf hin, einen Marktplatzlink zu Ihrem Galeriebild hinzuzufügen, doch uns fällt dabei nicht immer auf, dass die User gar nicht berechtigt sind, Sachen zu verkaufen.

      Gruß Pat