Wurde abgezockt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wurde abgezockt

hallo com.,

ich hatte vor 2 wochen 2sachen von "Fmjetty" gekauft. seit 5 tagen antwortet er mir nicht mehr auf nachrichten von mir.
      ich hatte ihn jetzt geschrieben wenn das paket morgen nicht ankommt, das ich ihn anzeige. wenn er auch auf die nachricht
      nicht antwortet, dann geh ich morgen zu 100% zur polizei.

es handelt sich um 15€.

welche erfahrungen habt ihr schon mit ihm gemacht?
      was soll ich noch machen ?

PS: bitte ernsthaft bleiben
    • haha, 15€. da gehste zur polizei und die lachen dich aus! was soll die polizei deiner meinung nach denn tun? zu dem typen hinfahren und den um 15€ bitten?
      kannst ja vors gericht gehen, da haste ne chance. aber ich schätze dass ein anwalt dann im verhältnis zu den 15€ doch ein wenig teuer ist!

die 15€ sind weg! da kann man nichts machen! wie auch?

anzeigen bringt nichts! gar nichts!

EDIT: was bestellst du auch bei einem mit 0 beiträgen? das isn abzocker! das ist auch schon nen bisschen blöd, sowas abzuziehen, vorallem hier im forum! kann man sich nur an den kopf fassen!
    • warum lacht ihr ihn aus? versteh ich nicht.. es geht um geld, und 15 euro zu verschenken tut keiner.

außerdem gehts ums prinzip, auch wenns nur 2 euro wären, würde ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten, denn die täter sollen endlich mal begreifen das es scheiße ist andere abzuziehen!

könnte dir viel mehr gründe nennen, aber jetzt keine zeit dazu..

also geh zur polizei
    • JET_tuninG schrieb:

warum lacht ihr ihn aus? versteh ich nicht.. es geht um geld, und 15 euro zu verschenken tut keiner.

außerdem gehts ums prinzip, auch wenns nur 2 euro wären, würde ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten, denn die täter sollen endlich mal begreifen das es scheiße ist andere abzuziehen!

könnte dir viel mehr gründe nennen, aber jetzt keine zeit dazu..

also geh zur polizei

und was macht die polizei dann, deiner meinung nach? die werden zu 100% nichts tun! weil du keinen kaufvertrag, nichts hast! das ist lächerlich, aus prinzip zur polizei zu gehen, aber wenn du so überzeugt davon bist. werden trotzdem nichts tun. wenn die jeden 15€ diebstahl zurückverfolgen müssten, hätten die ja keine zeit mehr streife zu fahren! viel zu viel aufwand für nichts!
    • haha, wieso sollte man sich nicht trauen zur polizei zu gehen? du hast keine ahnung vom leben!

die polizei kann nicht jedem kleinen beschiss hinterher laufen. deshalb gibt es ja solche betrüger! bei summen die auf die 1000€ zulaufen, da wirds intressant, aber die steuergelder reichen sicherlich nicht um 15€ zu verfolgen!

das ist totaler schwachsinn was du da erzählst! du kannst bei sowas einfach nichts machen!

aber kannst ja denken was du willst. wirst keinen erfolg mit der einstellung haben! haha.
    • Entschuldigung, aber es ist sein Recht sein Geld zurückzubekommen, und das wird er auch wenn er sich richtig verhält. Die Polizei wird dort eine Anzeige verfassen die demjenigen dann zugestellt wird. Da müssen die nichts ermitteln oder so.
      Wobei ich es erst anders versuchen würde, Name bzw Adresse herauskriegen und dann Fristsetzung schreiben, in der Zeit sollen die Teile da sein oder das Geld, falls nicht wird er angezeigt. Das alles mit der Post verschicken, vorher Anwalt benachrichtigen. Meistens geben die dann auf, ansonsten wird er das gewinnen und der andere darf die Rechnung des Anwalts bezahlen.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • JetRox schrieb:

also ich weiss ja nicht wie ihr das seht.. aber ich finde bei nem privatkauf ist es normal des schleppender geht und auch mal 2 wochen dauert, weil man einfach nicht jeden tag zeit für sowas hat

lol? Normalerweise verpackt man die Teile vorher schon, muss sie dann nurnoch zur Post bringen, das hat nichts mit Zeit zu tun, und wer was verkaufen will muss dafür auch Zeit haben. Beste kauf von mir was bisher von Maxi, bcd Aufnahme. Direkt überwiesen, am nächsten Tag war das Geld da, und 2 Tage später war das Paket da, wobei es sogar einen Tag früher hätte kommen können, lag halt an der Post. So muss das eig. auch sein.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • F.A.V. 2011 schrieb:

also wenn ich meine teile verkaufe, dann achte ich sehr dadrauf, sofort zu antworten und die teile am tag, wo das geld da ist, loszuschicken!
      wenn ich schon was verkaufe, muss ich auch ansprechbar sein, wenn nicht, dann kann man auch nichts verkaufen!

ist auch völlig in Ordnung so von dir.

gibt halt auch andere Menschen, die bei sowas gewisse "Charakterschwächen" haben .. die den Käufer kaum - garnich respektiern
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• F.A.V. 2011 schrieb:

und was macht die polizei dann, deiner meinung nach? die werden zu 100% nichts tun! weil du keinen kaufvertrag, nichts hast! das ist lächerlich, aus prinzip zur polizei zu gehen, aber wenn du so überzeugt davon bist. werden trotzdem nichts tun. wenn die jeden 15€ diebstahl zurückverfolgen müssten, hätten die ja keine zeit mehr streife zu fahren! viel zu viel aufwand für nichts!

junge hast du überhaupt kein plan :D
      wenn die nix machen machen die sich selbst strafbar :D
      und ist doch scheis egal wegen Anwaltskosten wenn du gewinnst oder bei Gerichtskosten genauso, wenn du gewinnst zahlt der angeklagte.
      Mir persönlich wäre das egal nur aus dem Prinzip wen jemand meint mir Geld abziehen zu können dann will ichs auch zurück mir egal ob der dann 1500 wegen Gerichtskosten zahlen muss oder mir die 15 Euro gibt und sich entschuldigt weil da ein Missverständnis war oder etc.

Ich mein ich bin jetzt nicht so einer das wenn ein Kumpel ankommt und mal nach 15 Euro fragt und ich 15 Euro hab das ich sie ihm nicht gebe ... aber einfach mal fragen...
    • NeX-G schrieb:

Ich mein ich bin jetzt nicht so einer das wenn ein Kumpel ankommt und mal nach 15 Euro fragt und ich 15 Euro hab das ich sie ihm nicht gebe ... aber einfach mal fragen...

was ist das für ne aussage? das hat nichts mit dem thema zu tun, außer die 15€...haha, fail würd ich sagen! ich mag gern döner! geb auch mal was ab, wenn mich einer fragt!

also dass ein polizist ne anzeige erstellt ist mir schon klar. aber was bringt das bitteschön? mir wurde ein fahrrad für 1400€ geklaut! bin auch zur polizei und hab ne anzeige erstellt. na und. wurd nichts weiter gemacht. hier isses zwar nen andrer fall, weil kontaktdaten vorhanden sind, aber ne gerichtsverhandlung wegen 15€? sowas machen wirklich nur flachpfeifen! kein normal denkender mensch macht sowas! das hat auch nichts mehr mit prinzip und so zu tun! das ist hirnlos, aber mach weiter einen auf cool!
    • NeX-G schrieb:

F.A.V. 2011 schrieb:

junge hast du überhaupt kein plan :D
      wenn die nix machen machen die sich selbst strafbar :D
      und ist doch scheis egal wegen Anwaltskosten wenn du gewinnst oder bei Gerichtskosten genauso, wenn du gewinnst zahlt der angeklagte.
      Mir persönlich wäre das egal nur aus dem Prinzip wen jemand meint mir Geld abziehen zu können dann will ichs auch zurück mir egal ob der dann 1500 wegen Gerichtskosten zahlen muss oder mir die 15 Euro gibt und sich entschuldigt weil da ein Missverständnis war oder etc.

die Frage is immer ob du genügend Beweise hast ... pms in nem Forum sind meines Wissens nicht rechtskräftig.
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

x
    x

Open Modal